Ich hab jetzt schon zweimal den Parkservice Kiel Nord gebucht. Gibt dann einen Shuttle zum Schiff. Unkompliziert, freundlich und die 115 Euro waren mir der eingezäunte Parkplatz wert. Immer wieder.
Beiträge von Pepi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auch wir haben 30 Tage vor unsere Veranda Comfort bekommen. 152xx, unter dem KidsClub mit "schattigem" Balkon erhalten.
Sieht ganz gut aus, habe bisher auch nichts nachteiliges gelesen. Passt
-
Haben erst seit kurzem gebucht für Ende Juli auf der Nova. Gestern dann die Mail mit dem Aktionsangebot - + 898.- vom Umstieg der IC Vario zur Veranda Komfort. Wenn ich den Preis anschaue, den ich bezahlt habe und was die angebotene Kabine kostet ist der Unterschied 825.-
Also die Definition von Aktion muss mir AIDA schon mal erklären. Oder zumindest, wer dann bei einer Aktion profitiert.
Wir haben es bei über 20 Fahrten noch nie geschafft, dass man uns ein Upgrade spendiert hat. Ist ok, hab absolut kein Problem damit, da ich immer das bekommen habe, was man mir versprochen hat. Denke ich jedoch an unsere erste (und bisher einzige MS. -Fahrt zurück, gebucht Balkonkabine, schlussendlich waren wir im Yacht-Club. Bleibt uns immer in Erinnerung. Gibt aber auch ein Problem. Wir wollten für die Gesellschaft nur noch Yacht-Club. Und das ist regulär kaum zu bezahlen.
-
Wir haben von der "Pink Valentine Aktion" Gebrauch gemacht. Kurz später gab es normal Vario die Reise für 300 Euronen weniger plus 100.- Bordguthaben. Die ganze "Aktionitis" hab ich gesehen, bin geheilt.
-
Die Kabinenzuteilung ist bei uns exakt wieder 49 Tage vor gekommen. Deck 10, sieht ganz passabel aus. Die Vorfreude kann weiter wachsen. Nun fehlt noch der Flug von München. Hier hiess es, dass wir diesen "zeitnah" erfahren. Eine sehr konkrete Angabe, die bei AIDA schon richtig sattelfest sitzt. Ich setze mich demnächst für eine "Phrasenschwein-Abgabe" ein. AIDA wäre innerhalb von Tagen zahlungsunfähig.
-
Das "Pink Valentine" Angebot hat uns nun auch noch für die "Handbrems-Kehre" im Mittelmeer überzeugt. Vor allem wollen wir natürlich die Nova kennenlernen. Zu siebt, 4 Erwachsene und 3 Kinder. Abflug ab München, aktuell noch mit Germania Das wird AIDA aber noch auf die Reihe bekommen.
Wir sind schon am 26. in Barcelona am Start. Die Vorfreude wächst!
-
Ist mir bei AIDA bei 18 Kreuzfahrten noch NIE passiert. Häufig haben wir Vario-Kabinen gebucht und wurden bisher auch nie mit einer "Zonk-Kabine" beglückt. Alles bestens. Aber nur ansatzweise ein Upgrade, da weiss AIDA wohl gar nicht, wie man das buchstabiert.
Erstaunlicherweise bei MSC die erste Kreuzfahrt eine Balkon Kabine gebucht und dann 2 Tage vor Abfahrt ein Upgrade auf eine Deluxe-Suite im Yacht Club bekommen. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
Bei unserer kommenden Fahrt wollten wir < 60 Tagen vor Abfahrt kostenpflichtig auf eine Suite upgraden. Nicht möglich, auch mit gutem Zureden. Auch gut, da kann ich mir mit dem Geld in Dubai was kaufen oder die Reisekasse wieder füllen. Wer nicht will, selber Schuld. Aber die marginale Sturheit in Rostock hat mich schon etwas erstaunt und hat die Kundenbindung bestimmt nicht verstärkt. -
Auch pünktlich in der Nacht von Tag 50 auf Tag 49 die Kabine erhalten. Prima, Deck 12, VB, unterhalb des 4 Elements (Grenze zu Fuego). Eigentlich zufrieden, hoffe, dass man von oben nicht allzu viel hört.
-
So, pünktlich 49 Tage vor ist die Kabineneinteilung gekommen. Deck 12, Backbord hinten mit begehbarem Kleiderschrank. Das kommt gut.
-
Bei uns ist noch nichts gekommen, denke, dass wir nächsten Freitag mehr wissen.
Ein Kabine auf Deck 5 (Balkon) haben wir vorletzte Reise bekommen. War erst gar nicht begeistert. Doch die Kabine war Klasse, Restaurants sind auch gut zu erreichen. Die Nähe zum Meer war toll. Und auch der Balkon war gut. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Wir müssen uns langsam mal Ausflugsziele überlegen. Aber ich denke, dass mehrheitlich Taxi zum Einsatz kommt.
-
Das tönt Klasse! Da freu ich mich gleich noch mehr.
Ich wäre eigentlich bereit. Doch 60 Tage Vorfreude ist auch nicht schlecht.
-
Hallo otto linden
Herzlichen Dank für das fundierte "Ja". Damit ist für mich Bahrain auf der temporären Festplatte gelöscht und die Freude auf Doha steigt.
-
Soeben die Meldung bekommen, dass Bahrain gestrichen wurde.Vielsagend aus operativen Gründen. Als Ersatz gibt es Doha.
Will man da einfach Kosten sparen, ein paar Seemeilen einsparen? Die Route können wir ja bald mit dem Ruderboot absolvieren.
Ist Doha ein passabler Ersatz für Bahrain?
-
Für uns als Familie sind die Prima und die Perla perfekt. Wir sind gespannt, ob wir uns auf der Nova auch so wohl fühlen werden.
-
Und natürlich sind wir "gefallen". Gebucht mit Anreisepaket. Rückflug ist nun ca 8 Uhr. Das passt so. Haben individuell auch angeschaut, kommt aber eher teurer.
Dann haben wir gleich noch Freunde von uns überzeugt, kommen auch mit. Ich brauch bald mal Vermittlungsprovision von AIDA.
Freue mich!
-
Hallo zusammen
Wir schwanken noch, fallen aber wohl.Fliegen von München, der Flug ist schon drin. Retour wird jedoch noch nichts angegeben. Und das ist noch der wunde Punkt der Sache. Einen Flug mit Stop oder Abflug in Dubai um 3.30 Uhr wäre nicht verkaufsfördernd.
Hat jemand schon den kompletten Flugplan bekommen?Würden uns freuen, mit unserer etwas mehr wie 3 jährigen Tochter auch mal im Orient "rumzuschwimmen".
-
Bei uns wird heute gepackt. Morgen gegen 11 Uhr gehts dann auf den Zug. Wir hoffen auf Schweizerische Punktlichkeit bei der DB, dass wir am Abend in Hamburg ankommen.
Freuen uns auf Samstag!
Wünschen allen eine gute Anreise.
-
Also Le Havre mit dem Mietwagen haben wir auch schon gemacht. Nach Honfleur und dann der Küsten nach weiter, das war toll. Haben damals (vor 3 Jahren) den Wagen direkt am Hafen gebucht. Davor schon buchen ist bestimmt nicht falsch.
In Southampton kam mir die Idee mit dem Mietwagen noch nicht. Nur schon das "verkehrte" Fahren würde mir Bauchschmerzen bereiten. Wir waren einmal zu Fuss in der Stadt und das davor mal mit dem Zug ein paar Haltestellen weg, toller Park am Meer.
Zeebrugge weiss ich nicht, ob es auch Mietwagen am Hafen gibt. Wäre allenfalls noch praktisch. Brügge, Brüssel oder der Küste nach.
Rotterdam ist der Hafen in der Stadt. Falls die Stadt das Ziel ist braucht es nur die Füsse, allenfalls die Strassenbahn.Es naht, die Vorfreude steigt täglich!
-
Warum fahrt ihr den nicht mit dem Auto? Das Schiff liegt im Cruise Terminal Steinwerder genau gegenüber liegen die Parkplätze kosten für 1 Woche 99.- besser geht's doch nicht
Das haben wir uns auch überlegt. Aber mit der Kleinen (2.5) knappe 10 Stunden im Auto und dann der Gedanke an die A7 haben mich schnell zum Zugfahrer gemacht. Wir müssen nicht umsteigen. Falls die DB die Verspätung nicht allzu überstrapaziert sollte so einer entspannten Reise nichts im Wege stehen.
-
Wir haben uns für die Anreise am 27. entschieden. Immer auf Nadeln zu sitzen macht dann auch die 1. Klasse im Zug zur 2. Klasse. Und ein zusätzlicher Tag Hamburg ist ja auch nicht übel.
Und dann ab auf die Perla! Die Freude wächst!!!!