Vielen Dank für die "Bestätigung". Haben uns nun ein Hotel genommen und erkunden am Samstag noch Hamburg (kennen wir zwar schon, ist aber immer wieder mind. einen Tag wert).
Beiträge von Pepi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für den 28.4. für Hamburg das "Rail&Cruise" Paket gebucht. Unsere Zugfahrt wird ca 8 Stunden dauern.... Nun sind wir noch nicht ganz schlüssig, wann wir idealerweise fahren. Am Samstag wären wir frühestens um 13.30 am HB in Hamburg. Wie sind eure Erfahrungen mit der DB? Sollte das reichen (mit allfälliger Verspätung, was scheinbar mal passiert) oder müssen wir uns da auf den Vortag mit Übernachtung konzentrieren?
Danke und frohe Ostern
-
Jetzt konnten wir auch nicht mehr anders. 3 Erwachsene und ein Kind (2.5) sind auch dabei. Obwohl wir die Route nun schon zum 3. mal in Angriff nehmen freuen wir uns sehr! Die Perla ist mit unserer Tochter ein geniales Schiff.
Etwas Kopfzerbrechen macht mir noch die Anreise. Da die Zeit etwas knapp ist haben wir uns gegen einen Flug und für die Bahn (Anreisepaket) entschieden. Alle Mann an Bord ist 16 Uhr. Ob da 13.35 Uhr beim HB reicht? Vor allem die Pünktlichkeit der DB scheint ja nicht über alle Zweifel erhaben. Aber früher los geht bei uns nicht. Da müssten wir dann schon am 27. anreisen.
Oh wie schön, nur noch einen Monat Vorfreude!
-
Uns hat die Dubai-Tour eigentlich noch angesprochen. Diese war jedoch vor 2 Tagen plötzlich nicht mehr drin. Kann jetzt scheinbar zu denselben Konditionen regulär gebucht werden.
-
Unser Flug von Zürich planmässig um 6.40 Uhr. Perfekt für das Frühstück auf der Perla.
Und der Niki-Flug nach Hause wurde von 9.00 Uhr auf 15.25 Uhr geschoben. Perfekte Urlaubsverlängerung! Die Freude steigt täglich.
-
Wobei "mit Zuschlag" dann vermutlich wieder der Preis rauskommt, der beim Angebot am 3. Oktober angeboten wurde. Anscheinend muss der Kahn noch gefüllt werden. Mir wäre es egal, wenn nicht ganz voll wäre.
Mal schauen, vielleicht ist die Reise dann beim "Black Friday" auch wieder dabei. -
Nachdem wir meistens "hoch über dem Wasser" waren sind wir nun "nah am Wasser" Wir haben eine Veranda VF auf Deck 5 bekommen. Ich hoffe, dass es viele positive, nicht im Forum zu findende Reaktionen gibt. Denn was ich gefunden habe war nicht so freudig. Schauen wir mal....
-
Wir haben im Januar mit unserer Tochter (damals 16 Monate) den ersten Flug nach Hamburg (1 Stunde) gewagt. Das ging ganz gut, sie wollte einfach nicht sitzen. Aber für eine Stunde war das kein Problem.
Die letzten 2 Wochen standen wir genau auch vor der Entscheidung "etwas wärmer, attraktivere Route aber längerer Flug" (Prima) oder "wohl kälter, Route nicht interessant aber kürzerer Flug" (Perla). Unsere Kleine ist nur etwas über 2 und wir haben uns für 2 anstatt für 4 Stunden Flug entschieden.
Ein Patentrezept wird es nicht geben, ihr kennt eure Kinder am Besten. Sofern "Unterhaltung" für 4 Stunden kein Problem ist, dann looooos! -
Wir waren auf der Prima im Januar. Kamera war da keine dabei. Aber mit Ton hat das bestens geklappt.
Hoffe, dass dies auf der Perla im Dezember wieder so funktioniert.
-
Was ich an Deiner Kritik nicht nachvollziehen kann, ist das Essensangebot, ich bin da mehr als zufrieden, willst Du es mal richtig mies haben, musst Du MSC fahren
Kann ich auch nicht unterschreiben. Ich bin auf der MSC Splendida definitiv nicht verhungert (am Buffet, nicht im YC). Was für mich jedoch nachvollziehbar ist - jeder sieht es wieder etwas anders. Und deshalb haben wohl auch alle ihre Daseinsberechtigung.
Betreffend MSC: Einmal auf MSC und gleich noch ein Upgrade auf Yacht-Club! Sowas ist mir bei 15mal AIDA nie passiert.
-
Haben die uns also doch noch rumgekriegt mit dem Angebot vom "Tag der Einheit". Schon beim "Black Friday" sind wir weich geworden, weil wir die Prima kennen lernen wollten. Für uns als kleine Familie (mit Tochter 2) war das Schiff in der Jahreszeit perfekt. Die Häfen waren erstmals Nebensache.
Bei der Perla-Route ist das noch extremer. Hat man davon, wenn man schon 15 mal auf AIDA war. Die Häfen/Städte sind sekundär. Rom haben wir gesehen, Livorno/Pisa ebenso. Den Franzosen (Marseille) trau ich nicht so ganz und in Barcelona geht aktuell ja auch "die Post" ab. Bleibt also genug Zeit, die Perla auf Herz und Kussmund zu testen. Und vielleicht doch mal noch Marseille anschauen.
Bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt sehr auf den Samstag nach Nikolaus!!! -
Nein. Fantastica mit Getränkepaket.
-
Ein Bericht, den ich zu 100% unterschreiben kann. MSC wird definitiv mehr "verteufelt" als der wirkliche "Schwefelgeruch" an Bord ist.
Wir waren letzte Woche auf der Splendida. Mein Bericht wird vielleicht nicht für einen Vergleich standhalten, denn schon vor der Abfahrt kam eine dicke, tolle Überraschung (mehr dazu gleich).
Von Reisebüros und auch aus der Forumecke kam immer wieder ein Nase rümpfen oder "ihr könnt das nicht vergleichen, ihr werdet als AIDA Stammgäste schon enttäuscht sein". Dann stellten wir auch noch fest, dass es auf der Splendida keine Babyphones gibt. Die Vorfreude war nun definitiv auf dem Tiefpunkt.
Getränkepaket haben wir schon im Voraus gebucht und kurz vor der Reise habe ich mich für ein Internetpaket entschieden, dass für uns als "Babyphone" zur Nutzung geplant war. Drei Tage vor Beginn dann eine Mail, mit den neuen Reiseunterlagen. Zufrieden stellte ich fest, dass das Internetpaket nun auch drauf war. Was ich jedoch nicht bemerkt habe - und das kostete mich beinahe ein Nachtessen für meine Frau - war, dass neu eine Kabine auf Deck 15 und nicht mehr auf Deck 10 angegeben war. So stellte ich am Vortag der Reise verblüfft fest, dass wir von der Balkonkabine Fantastica auf eine Yacht Club Deluxe Suite umgebucht wurden. Sowas ist mir mit 15 AIDA-Fahrten NIE passiert. Ich ging jedoch davon aus, dass es die Kabine beträfe, nicht aber den Bereich und die Leistungen.
Nachdem wir unser Auto in Genua problemlos am Hafen abgegeben hatten wurde uns ein Butler zugewiesen. Mir wurde schon etwas mulmig. Vorbei an den anderen Vorfreudigen, die auch schnell aufs Schiff kamen wurden wir erst in eine Lounge zu Champagner und Canapes geführt und die Eintrittsformalitäten erledigt. Danach ging es in Begleitung dieses Herrn gleich weiter, direkt in die Kabine, wo schon alles gerichtet war (12 Uhr!). Die Kabine im Vergleich zum 10. Stock etwas grösser (zusätzlich ein begehbarer Wandschrank, Prima-like mit extra viel Platz und eine Badewanne anstatt einer Dusche). Und - voll Yacht Club, mit allen Annehmlichkeiten! In Kabine 15012 machte sich ein gaaaaaaaanz breites Grinsen heimisch.
Wir haben viele Restaurants getestet. Tex-Mex war für mich enttäuschend, jedoch preislich absolut ok. Denn Fleisch bekam ich beim Nachtessen im YC-Restaurant perfekt (ja, Rindsfilet). Im Buffet geht es wirklich hoch zu und her. Trotzdem fand man uns auch immer wieder hier. Pizza ist 1A (da kann AIDA zusammenpacken), auch die Pastagerichte sind gut. Für Kinder und auch für mich gab es Burger und das Eis (auch im Getränkepaket) war ausgezeichnet. Das Hartplastikgeschirr ist gewöhnungsbedürftig. Jedoch wäre bei AIDA mit diesem Geschirr im Januar auf der Prima weniger Sachschaden entstanden.
An den Decks war es das selbe Trauerspiel wie auf AIDA. Schon vor 8 war fleissiges Reservieren der Liegestühle angesagt. Grässlich! Hier sollten die Tücher nach einer halben Stunde unbenutztem Dasein abgeräumt werden. Für uns war dies jedoch kein Problem. Auf dem Sonnendeck 18 für YC-Passagiere war es herrlich, ruhig und genug Platz. Dazu wurde am Mittag live "gebrutzelt".
Es gäbe noch einiges, guten Kaffee zum Beispiel, leckere Drinks zum Anderen. Sehr nettes Personal (ok, auch vor allem im YC).
Für uns gibt es keinen Grund mehr, nur AIDA zu fahren. MSC, jederzeit wieder.
-
Also wir waren mit dem Babyfon auf AIDA nun zweimal sehr zufrieden. Jederzeit wieder.
Nun werden wir im April mal die MSC Splendida testen (Ich hab jetzt schon AIDA-Heimweh). Weiss jemand von euch, ob es da auch ein Babyfon zu mieten gibt? Ich habe bisher nichts gefunden.Besten Dank!
-
Donnerstag Abend buchen, Freitag schon bei "myAIDA" verfügbar und am Samstag die Kabinenzuteilung, das nenn ich mal fix! Bravo AIDA! Und eine Veranda Komfort auf dem 14.im Bogen, ich denke das passt. Vorfreude herrscht!
-
Wir konnten nun auch nicht mehr widerstehen. Bei dem Preis geht es mal darum, das neue Schiff und das anscheinend etwas andere Konzept kennenzulernen. Die Städte haben wir uns vorletztes Jahr schon angeschaut, da haben wir absolut keinen Stress. So können wir 7 Tage auf der Eisbahn rumkurven.
Auch Freunde begleiten uns noch. Natürlich auch MIT Geburtstag. -
Da freu ich mich gleich noch mehr auf die Tour im April 2017 mit der Splendida. Bisher immer dieses "werdet erschrecken, welch Qualitätsverlust ihr auf MSC haben werdet". Wir haben uns vorgenommen, mal ganz neutral die Reise anzutreten.
Danke für den objektiven Bericht.
-
Downgrade ist halt immer unschön. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Dank ausbleibt.
-
Na, das ist mal 'ne Unterstellung
LG, Bini
Dazu stehe ich. Man könnte es vielleicht etwas direkter formulieren. Ein Manager denkt heute noch in Quartalen oder halben Jahren. Alles darüber hinaus ist trotz (oder eben darum) Studium nicht mehr möglich.
-
Gestern gelb, heute rot und übermorgen auf die Bella.
So geht Kundenbindung in die Hose. Ich pfeife sonst auf den Klub. Aber so ein Downgrade hinterlässt halt doch einen fahlen Beigeschmack.
Allem voran tun mir die Manager leid, die im langfristigen Denken eine Impotenz der gröberen Sorte vorweisen.