Erkläre mir doch mal bitte, welche andere Form des (wirksamen) Protests / Widerstandes die Besatzungen haben. Es ist immer leicht, aus einer sicheren, eigenen Position heraus andere zu kritisieren.
Natürlich kann ich den Ärger der Kunden, die sich lange auf den Urlaub gefreut haben, absolut nachvollziehen. Aber er sollte sich eben nicht nur gegen die Besatzungen richten, sondern auch mal hinterfragen, welchen Beitrag die Arbeitgeber zu der vertrackten Situation geleistet haben. Das findet leider viel zu wenig statt.
Das was zur Zeit dort abläuft ist ja kein "legaler Protest Wiederstand" es ist auch noch garnichts passiert ausser das die 3 Airlines (TUI, AB, Etihad) Verhandlungen über eine Zusammenlegung der Flotte führen wollen. Es ist nichts entsschieden es gibt noch nicht mal eine wirkliche Absichtserklärung.
Wenn denn alles so kommt wie durch die Presse geht stehen den Beschäftigeten alle mittel des Arbeitskampfes zur Verfügung.
Mir tun die Ma leid die wirklich krank sind und die, die arbeiten wollen. Denn nach den Urlaubern sind es die, die von der Aktion am meisten getroffen werden.