wie gesagt, es wäre das einfachste, wenn AIDA einfach eine Gutschrift für die Bahnfahrt erteilen würde. Dann könnte ich mir davon die Bustickets kaufen und alle wären auf der sicheren Seite. Ich kann die Bahntickets ja nicht selbst zurückgegeben. Das kann nur AIDA.
Beiträge von Steufa026
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ja die Bustickets kosten von Berlin nach Hamburg nur 15 € pro Person und Strecke, zumindest solange der Streik noch nicht begonnen hat. Ich habe das Angebot aus dem Tchibo-Katalog, es wurde telefonisch aber direkt über AIDA gebucht und mit denen habe ich jetzt auch die Schwierigkeiten, ein Reisebüro war nicht dazwischen geschaltet.
Ich habe jetzt eine Antwort bekommen, das man nichts machen könne, da es noch keine Streikwarnungen der Deutschen Bahn gibt..... -
Angefragt habe ich schon, nur seit 6 Tagen leider keine Antwort erhalten. AIDA würde ja auch ein Geschäft machen, die Bustickets kosten je Strecke pro Person nur 15 €, das dürfte billiger als die inkludierten Bahntickets sein. Alle wären da auch auf der sicheren Seite. Aber je länger die Antwort dauert, umso teurer werden auch die Bustickets, da andere Streikopfer wohl auch nach Alternativen suchen müssen.
Die Bahntickets sind in den Reiseunterlagen der AIDA eingeheftet und tragen sowohl die Firmenzeichen der DB wie auch der AIDA.
Wenn ich abwarten muss, bis die Urabstimmung am 02.10. ausgezählt wird und dann am 04.10. gestreikt wird, ist es sehr schwierig noch etwas passendes zu finden, mein 14 Monate alter Sohn macht das ja nicht einfacher... -
Alles irgendwie unbefriedigend. Immerhin habe ich ja extra diese Reise gebucht, weil die Anreise dabei ist. Jetzt soll ich mich auf alle Eventualitäten vorbereiten und die Kosten wohl auch noch tragen. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist ja immerhin eine Pauschalreise inkl. Anreise. Auf meinen Vorschlag den Wert der Bahntickets herauszurechnen und eine entsprechende Gutschrift zu erteilen um Bustickets zu besorgen, wurde bisher nicht eingegangen. Ein PKW ist in unserem Fall leider schwierig. Ich habe nur einen Nissan Micra und es müssten 4 Erwachsene und 14 Monate altes Kind transportiert werden.
Aber ich empfinde es schon als Zumutung, dass man sich als Kunde eines "Gesamt-Paketes" um solche Dinge kümmern muss. -
Hallo, ich wollte auch am 04.10.14 mit der AIDA-Sol und Anreisepaket über Tchibo inklusive starten. Hat jemand Kenntnis, ob es eine Erstattung gibt, wenn die DB-Fahrkarte wegen des möglichen Streiks nicht genutzt werden kann und auf Anreise per Bus gesetzt wird?
M. f. G.
Klaus Viga