Juhu, wir waren schon ganz traurig, dass wir keine Kabine mehr für diese Tour bekommen haben und als ich gestern zufällig reinschau, gabs sogar eine Balkonkabine. Da haben wir sofort zugeschlagen und gebucht. Aber das mit den Ausflügen ist uns noch viel zu früh. Zerst gehts mit der Stella am 05.01.25 nach Asien. Da können wir ja schauen, ob unsere "Afrika-kabine" gut liegt
Beiträge von Bounty
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo gerade zurück von einer Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 kann ich für eine individuelle Stadtrundfahrt in Muscat Juma von Oman Hawk Tours empfehlen. Sie dauert mit Besichtigungen ca 5 Std. Juma ist ein ruhiger, sehr freundlicher Führer und spricht englisch. Er hat uns am Hafenausgang mit Namensschild erwartet und hat Kleidung für den Moscheebesuch, Datteln und arabischen Kaffee dabei. Wir fuhren zur Großen Sultan-Quabus-Moschee, dem Opernhaus, dem Fischmarkt, Aussichtsplätzen auf den Palast, zum Bait Al Zubair Museum und zuletzt zum Mutrah Souk. Die Eintritte zur Oper und zum Museum muss man selbst bezahlen; er führt einen aber durchs Museum. Man könnte sich statt fürs Bait Al Zubair Museum auch fürs Nationalmuseum von Oman entscheiden. Er hat mir seine Karte mit Handynummer für Whatsup und E-Mail-Adresse gegeben. die ich an Interessierte weitergeben darf
-
Gerade zurück von der Reise kann ich von der Kabine 6025 Gutes berichten: Sie ist sehr leise und die Sicht vom Balkon ist durch nichts beeinträchtigt - und das Türschloss hat neue Batterien: sie waren während der Reise leer und mussten von einem Techniker ausgetauscht werden, damit wir wieder in die Kabine rein konnten
-
-
Hallo die Reise findet erst ab 09.11. statt. Danach gehts noch eine Woche auf die Malediven. Wir haben die Reise "Kreuzfahrt Orient + Malediven" bei Berge und Meer gebucht und nur "Balkonkabine" wählen können. Lt Reiseunterlagen ist es bei Kabine 6025 geblieben. Nach Rückkehr kann ich was zur Kabine melden.
-
Nachricht an Maria:
Wir waren schon mal in Ho-Chi-Minh-Stadt. Da gibt es zwei interessante "Stadtteile"- Saigon (ehemalige Kolonialsstadt) und Cholon ("Chinatown"). Beide lassen sich gut zu Fuß erkunden. Zwischen den Teilen braucht man ein Taxi. Problem ist, dass die Vietnamesischen Taxifahrer kaum Englisch sprechen - wir haben immer den Hotelportier das Ziel nennen lassen und für die Rückfahrt ein Hotelvisitenkarte auf Vietnamesisch gehabt. Besser mit Aidatransfer nach Ho-Chi-Minh-Stadt und dann zu Fuß los. Der Bitexco Financial Tower liegt näher bei "Saigon".
-
Weiss Jemand, warum umgeroutet wurde?
zu den Ausflügen: Ich denke, es werden noch mehr Ausflüge eingestellt werden. Palawan fehlt wieder ganz und Borocay ist noch gar nichts da. Bei Buchung waren auch für Kaohsiung viel mehr Ausflüge als jetzt angeboten. Das heisst es wohl noch Geduld haben.
Für die Halongbucht hab ich mich mal "privat" getraut und eine Bootstour bei Vietnamdreams gebucht. Die schien mir viel besser als die Aidaangebote
-
Wir haben für die Orientreise im Herbst diese Balkonkabine zugeteilt bekommen. Hat wer Erfahrungen zu dier Kabine?
-
Wir machen die Indonesienkreuzfahrt im November 2019. Der Ausflug zum Boroburtempel lässt sich nicht buchen. Weiss wer warum?
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich stelle gerade Überlegungen zu unseren Dubaitag heuer an: Wir würden gerne die Lost Chambers und den Aquaventurepark im Hotel Atlantis besuchen. Laut Internet kostet mich das 89,00 € pro Person ohne Transport. Unser Schiff bietet den Ausflug für 99,00 € pro Person. Der Ausflug dauert 5,5 Stunden, wobei die Transportzeit mit 45 Min einfach angegeben worden ist, d.h 4 Stunden Aufenthalt für Lost Chambers und Aquaventurepark. War schon wer dort? Reichen 4 Stunden für den Besuch.? Ich schwanke zwischen längerem Aufenthalt (individuell) und Bequemlichkeit (gebuchter Ausflug). Bitte um Erfahrungen
Bounty
-
Hallo Landvermesser, Hallo Mcrode,
danke für die Antworten.
Wir werden gar nichts buchen und einfach im und um den Ort wandern (soweit es halt sicher ist) und die besondere Atmosphäre geniesen mit Besuch der Kirche, des Polarmuseums und der Brauerei. Ich bin auch leidenschaftliche Fotografin und will die lustigen Verkehrsschilder knipsen. Das wird sicher ein toller Tag.
Bounty -
Hallo liebe Forumsmitglieder_innen.
es dauert zwar noch bis zu unserer Kreuzfahrt an den Polarkreis, aber ich plane halt schon gerne. Ich würde gerne auf Spitzbergen einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen z. B die Maxitaxirundfahrt oder den großen Hundeschlitten für 7 Personen (wir sind zwar nur zu zweit, aber es werden sich hoffentlich mehrere Mitfahrer_innen finden) oder eine Wanderung...
Nun eine Frage: Was ist, wenn die AIDAluna z.B. aus wettertechnischen Gründen nicht nach Spitzbergen fährt, muss man dann den Ausflug trotzdem zahlen? Hat da wer Erfahrungen? Aidaausflüge werden da halt erstattet.
Privater Ausflug wäre mir aber liebe.
Frage zwei: Wieviel könnte man zu Fuß ablaufen (Einen Aussichtspunkt, nördlichste Kirche, Samentempel, Gletscherrand - also Orte außerhalb den "Zentrums"), braucht es überhaupt das Maxitaxi?
Bounty- für Antworten
-
Hallo ganz frisch zurück aus New York möchte ich hier die AidaCrew und die örtlichen Behörden für die schnelle und freundliche Einreise In New York am 13.09.2013 loben. Nach den Vorinformationen im Forum und einer Einteilung der Passagiere in Gruppen à 100 Personen nach Buchstaben bis mindesten S!! und Aufruf alle 20 Min hatten wir schon die schlimmsten Befürchtungen, dass wir von New York gar nichts sehen, weil wir keinen Ausflug gebucht haben.
1) Wir hatten zunächst Gruppe H, hatten aber reservierte Karten für das 9/11 Memorial von 10.30 bis 11.00 Uhr, das wäre sehr knapp geworden nach den Vorinformationen. Netterweise wurden wir daher derGruppe E zugeordnet
2) Und dann ging alles recht flott um 8.10 UHr wurden bereits die Gruppen A bis C aufgerufen, 10 Min später D und dann schon 10 Min später E.
3) Die örtlichen Behörden waren sehr schell, freundlich und hilfsbereit, so dass wir schon um 8.45 Uhr den Hafen verließen. Wir hätten unseren Termin wohl auch mit Gruppe H geschafft.
Also nochmals vielen Dank
(Gut war sicher auch , dass die AIDALuna am 13.09. das einzige Kreuzfahrschiff in New York war, am nächsten Tag liefen 3 Schiffe ein!)
Am besten daher nachschauen, wieviele Schiffe an dem Tag im Hafen sind.
P.S. Das größere Problem war dann die New Yorker U-Bahn- aufgrund einer Störrung ging nichts weiter und wir sind zu Fuß gelaufen - insoweit war Grupope E doch wieder gut. -
Hallo, wir sind heute gerade zurück aus Venedig. Meine Eindrücke sind also noch ganz frisch (vor allem weil es weniger warm war als erwartet).
Bari hat eine sehr hübsche Altstadt. Sie ist noch recht ursprünglich, wenig touristisch (vor allem im Vergleich zum vorherigen Hafen Korfu). Vom Schiff ist man wirklich gleich mitten drin. Sehenswert sind das Kastell (von außen), die Kathedrale, die Kirche mit den Reliquien des Heiligen Nikolaus und die urigen Altstadtgassen. Nahe des Kastells gibt es eine Gasse, da sitzen die Hausfrauen vor den Häusern und machen Pasta. Ein halber Tag recht leicht, wir waren nachmittags an Deck in der Sonne.
Letztes Jahr waren wir in Apulien in Urlaub, da haben wir viel gesehen (außer Bari). Wer einen Ausflug machen will, sollte die Trullis in Alberobello, Castel del Monte oder Matera mit den Sassi wählen. Das sind wirklich alles tolle Sehenswürdigkeiten. Danach kann man ja noch kurz durch Bari bummeln. -
Wir haben, wie beabsichtigt, den Badeausflug zur Maracas Bay (sehr schöner Strand, tolle wilde Wellen zum Rumhüpfen, für Schwimmer nicht geeignet) gebucht. Auf der Hinfahrt sind wir langsam an jedem der "Magnificent Seven", sieben Kolonialbauten (nicht zugänglich und größtenteils nicht renoviert) am Queens Park Savannah vorbeigefahren und haben an einem schönen Aussichtspunkt auf die Nordküste gehalten. Schöner Ausflug.
Nachdem der Empfang in Trinidad so freundlich war und wir am Ausgang gleich mit Stadtplan und Info-material versorgt wurden, sind wir trotz der Warnung des Auswärtigen Amts nach dem Ausflug doch in Port-of-Spain rumspaziert - nur mit kleinem Foto (ich) und Videokamera (Mann) fest in der Hand, kein Schmuck, nur wenig Geld in der Hosentasche - sonst nichts. Wir waren natürlich deutlich als Touristen zu erkennen. Da es aber in der Stadt recht zuging, hatten wir keine Bedenken und auch kein Unsicherheitsgefühl, wir sind halt nur durch belebte Geschäftsstraßen spaziert. Gleich vom Hafen weg geht es kurz nach rechts an einem Luxushotel vorbei zu einer Kreuzung, hier biegt man links auf den Independent Square ab und kann bis zur Kathedrale gehen, vom Independent Square North zweigen nach links mehrere Einkaufsstraßen ab, auf denen man durch die Stadt spazieren kann z.B. zum Woodford Square, dem Zentrum der Stadt. Es gibt keine besonders tollen Sehenswürdigkeiten (das "Red House", das Parlament ist leider derzeit ziemlich eingerüstet), man erlebt halt eine quirlige, lebehafte Stadt. Probleme gabs keine.
-
Hallo, da am 11.11.2010 Natoinalfeiertag in St. Maarten war (Martinstag) und noch zwei große Ami-Schiffe im Hafen lagen, haben wir wegen dem befürchteten Verkehrsstau einen Ausflug gebucht.
STM11 "Abenteuer mit dem Jeep" mit folgender Beschreibung: " ca. 20 min Fahrt entlang der Südküste nach Marigot; zwischendurch diverse Fotostopps; ca. 40 min Freizeit in Marigot; Weiterfahrt zur Orient Bay; ca. 1 h Aufenthalt am Strand; Rückfahrt" für Schwangere und Gäste mit Rückenproblemen nicht geeignet, Dauer 4 Stunden
39 Leute hatten den Ausflug gebucht und wurden mit Kleinbussen zur ganz nahen Autovermietung gebracht. Dort warten Jens und 11 echte Jeeps auf uns (keine Landrover oder was sonst immer "Jeep" genannt wird). Er erklärte, dass 4 Personen pro Jeep vorgesehen seien, wobei eine(r) fährt, er fahre voraus, ein Mechaniker zur Vorsorge hinterher. Dann wollte er die Führerscheine der Fahrer/innen sehen. Die hatte aber keine(r) dabei, weil davon bzw. von Selbstfahren bei der Ausflugsbuchung nie die Rede war. 29 Leute verzicheten daraufhin auf den Ausflug und ließen sich zum Schiff zurück fahren. 10 einschließlich uns blieben, denn Jens erklärte, zur Not ginge es auch ohne Führerschein.
Wir fuhren dann mit 5 Jeeps (Jens, 3 Gästejeeps, 1 Aufpasser) gemütlich (ging auch gar nicht schneller wegen der Verkehsdichte) rund um die ganze Insel (kein Gelände, nur Straßen, wenn auch in schlechtem Zustand), hielten an verschiedenen schönen Aussichtspunkten, hatten einen Badeaufenthalt am Orientbeach, eine Besichtigungsstopp in Marigot (fand ich nicht so interressant) und fuhren als Höhepunkt zur Sunsetbar am Mahobeach. Hier blieben wird, bis wir mehrere kleine Flugzeuge beim Landen gesehen hatten (die großen kommen erst ab 14.00 Uhr). Dann fuhren wir auf der Backstreet durch Philppisburg zurück zu Jeepstation. Der Ausflung hat 4 1/2 Stunden gedauert, so dass wir nachmittags noch Phlippsburg anschauten. Da wir da alle bis auf einen dort hin wollten, ließ uns Jens mit dem Kleinbus dorthin fahren statt zum Schiff.
Ein Supertag und ein Superausflug, den ich nur empfehlen kann. Man hat einen guten Einblick auf alles was St. Maarten so an "Sehenswürdigkeien" zu bieten hat. Da der Ausflug so nicht im Programm steht, weiss ich aber nicht, ob er immer so stattfindet. Auf jeden Fall aber Führerschein mitnehmen.
P. S. Weiss jemand, ob die 29 anderen ihr Geld problemlos zurück bekommen haben?
-
Hallo, sind gerade zurück aus der Dom.Rep., wo wir nach der Amazonaskreuzfahrt noch eine Woche Strand angehängt haben.
Die Kreuzfahrt war herrlich. Weil mein Männe faul sein und nichts selbst organisieren wollte, haben wir viele Ausflüge gebucht. Die waren eigentlich alle sehr schön (wenn auch teuer), aber die Beschreibungen von Aida im Ausflugsbuch bzw. Internet waren hier oft sehr ungenau bzw. falsch.
In Santarem haben wir im Internet den Ausflug "SRMT01 Beachtransfer zum Alter do Jao" Dauer von 13.30 Uhr bis 17 Uhr gebucht, mit ca 65 € zwar happig teuer, aber dafür lange Baden in toller Landschaft. Wie sich herausstellte war die Landschaft nicht ganz so wie auf den Bildern in Google, weil es am Ende der Trockenzeit sehr wenig Wasser hatte und die Landschaft ganz anders ausschaut. Der Strand war aber schön, die Brasilianer hockten am Feiertag auch am Strand bzw. direkt mit Tisch und Stuhl im Wasser.
Dann die Überraschung, nach dem Badeaufenthalt fuhr Bus mit uns ins Land zu einer echten Churrasceria (brasilanisches Grillrestaurant, wo man das Fleisch von verschiedenen Grillspießen aussucht, die die Kellner herumtragen) und wir wurden mit Grillspießen bis wir platzten "bombadiert". Das war gar nicht erwähnt worden, erklärt aber den hohen Preis. Der Ausflug war sozusagen "Erleben Sie einen Feiertag wie ein Brasilianer". Da wir gerne landestypisches Sachen kennenlernen, hat uns der Ausflug sehr gut gefallen. Wer aber nur baden wollte, war echt erstaunt. Natürlich waren wir auch erst um ca.18 Uhr zurück am Schiff.
Ich kann den Ausflug empfehlen, man sollte aber fragen, wie er denn nun tatsächlich abläuft. -
Hallo obi, Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich "Trinidad" im Archiv auch gefunden; da habe ich wohl beim ersten Mal bei der Suche was falsch gemacht.
Wir werden also den Ausflug TRI12 Am Strand der Maracas Bay (die Infos über die Taxis klingen nicht so gut) und davor oder danach durch die Stadt wandern. Bis schon gespannt wie uns die Insel gefällt; die Aussagen sind ja sehr zwiespältig
P.S. Obiges gilt doch nicht mehr. Habe gerade die aktuellen Hinweise des Auswärtigen Amts zu Trinidad gelesen: "Die Zahl der Gewaltverbrechen in Trinidad und Tobago ist in den letzten Monaten angestiegen.......Passagiere von Kreuzfahrtschiffen sollten sich organisierten Landausflügen anschließen und nicht einzeln das Stadtzentrum von Port of Spain sowie die Gegend um das Hafengelände erkunden".
Da bleibts wohl beim Ausflug, auf solche "Abenteuer" verzichte ich lieber doch -
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Erstmal Danke für die vielen Infos und Tipps. Hab schon viele für unsere diesjährige Kreuzfahrt gesammelt
Ein Thema vermisse ich aber: Trinidad.
Wir fahren heuer die Transamazonas, bei der die Aidavita auch in Trinidad anlegt.
Ich möchte die Stadt anschauen und zu einem schönen Strand. Da sich mein Mann bei Aidatouren "um nichts kümmern will" und Ausflüge bevorzugt, ich aber gerne auf eigene Faust unterwegs bin, schwebt mir folgender Kompromis vor: 1/2 Tag Strandausflug mit der AIDa, 1/2 Tag Port of Spain auf eigene Faust. Hat hier jemand Erfahrungen, wie weit der Hafen von der Stadt weg ist - zu Fuß oder mit Taxi? Gibts sonstige Tipps? -
Hallo,
wer nur in Thira bleiben will, aber doch einen Eindruck von der einzigartigen Insel haben will, der sollte ein Stück am Kraterrand wandern/spazieren. Der Weg führt von Thira nach Oia, die meiste Zeit am Kraterrand entlang mit fantastischen Ausblicken. Man muss nicht bis Oia gehen (das dauert ca.3 bis 4 Stunden), sondern z.b. nur über Firostefani nach Imerovigli. Hier kann man umkehren oder auch mit dem Bus zurückfahren. Wer gern fotographiert, dem bietet sich auf Hin- und Rückweg ein Postkartenmotiv nach dem anderen. Dazwischen gibt es viele Möglichkeiten sich hinzusetzen und nur zu schauen. Der Weg bis Imerovigli ist gepflastert und breit und damit auch für nicht ganz Schwindelfreie geeignet. Er beginnt gleich bei der Seilbahnstation.