Beiträge von Bounty
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir hatten den Ausflug "KHH05 Fo-Guan-Shan Kloster und Tainan" gebucht. Das Kloster wird aber nicht besucht, sondern das darunter liegende Buddhamuseum! Wer das Kloster sehen will muss einen anderen Ausflug buchen, am besten wohl dann mit Kloster und Museum. Die Sehenswürdigkeiten In Tainan fand ich auch nicht so toll. Tainan habe ich gewählt, weil in der Tiger-und Drachentempel in Kaosing bis ca Mitte 2025 renoviert wird und eingerüstet ist
-
-
-
Aus der Seite des Auswärtigen Amts zu den Philippinen:
"Mögliche Einreisebeschränkungen
Vor Einreise ist eine Registrierung im Einreiseportal der philippinischen Regierung erforderlich. Die Registrierung kann über die Webseite oder per App erfolgen"
-
Hallo,
könntest du mir bitte seine Daten weiterleiten? Ich würde ihn gerne kontaktieren
Vielen Dank und liebe Grüße
Juma Said Al Harthy "Oman Hawk Tours"
Oman +968 939 145 68
Schöne Reise
-
Hallo LuckyJoe falls Du noch eine andere Mail-Adresse hast, probiert´es mit der. Auf meine Mailadresse (t-online) habe ich beim "grünen-Button" auch keine Antwort mit Code bekommen, auf die Anmeldung mit der Adresse meines Mannes (gmail) hab ich sofort eine Antwort mit Code bekommen. Die Anmeldung über die App mit dem Handy hat mit meiner Adresse (t-online) aber problemlos funktioniert.
-
Da soll sich einer auskennen.
Der grüne Button hat mit der E-Mail-Adresse von meinem Mann auch gleich funktionniert. Von eGovPH hab ich ein Mail bekommen, dass Ihnen mein Photo nicht gefällt und ich alles nochmal "verify" soll (Diesmal mit richtigem Geburtsdatum (MM/DD/JJJJ) verified)
Jetzt haben wir zwei verschiedene Accounts + Formular an Bord. jetzt werden wir hoffentlich in die Philippinnen einreisen dürfen.
-
-
eGovPH app. Wenn man den Link auf der AIDA Mail öffnet, erscheint eine Seite mit QR Code und man installiert eine App auf dem Handy. Dort erstellt man einen Account und kann dann 72 Stunden vor Einreise die Einreise beantragen. Die obere Alternative auf der Seite hat bei mir nicht funktioniert. Ich bekam keine Mail mit dem Start-Code (Bei Account mit der app erstellen hat das schon geklappt)
-
Achtung habe heute einen Account ePH erstellt. Bei der Eingabe meiner Daten war das Datumformat nicht ersichtlich (oder hab ich es übersehen?). Man muss MM/DD/JJJJ eingeben. Ich habs wie gewohnt gemacht und Tag/Monat/Jahr eingegeben und jetzt steht da ein falsches Geburtsdatum und lässt sich nicht ändern. Das mit dem Datumformat hab ich erst gesehen als ich meinen Mann als Familienmitglied dazu eingab. ALSO VORsSCHT
-
Juhu, wir waren schon ganz traurig, dass wir keine Kabine mehr für diese Tour bekommen haben und als ich gestern zufällig reinschau, gabs sogar eine Balkonkabine. Da haben wir sofort zugeschlagen und gebucht. Aber das mit den Ausflügen ist uns noch viel zu früh. Zerst gehts mit der Stella am 05.01.25 nach Asien. Da können wir ja schauen, ob unsere "Afrika-kabine" gut liegt
-
Hallo gerade zurück von einer Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 kann ich für eine individuelle Stadtrundfahrt in Muscat Juma von Oman Hawk Tours empfehlen. Sie dauert mit Besichtigungen ca 5 Std. Juma ist ein ruhiger, sehr freundlicher Führer und spricht englisch. Er hat uns am Hafenausgang mit Namensschild erwartet und hat Kleidung für den Moscheebesuch, Datteln und arabischen Kaffee dabei. Wir fuhren zur Großen Sultan-Quabus-Moschee, dem Opernhaus, dem Fischmarkt, Aussichtsplätzen auf den Palast, zum Bait Al Zubair Museum und zuletzt zum Mutrah Souk. Die Eintritte zur Oper und zum Museum muss man selbst bezahlen; er führt einen aber durchs Museum. Man könnte sich statt fürs Bait Al Zubair Museum auch fürs Nationalmuseum von Oman entscheiden. Er hat mir seine Karte mit Handynummer für Whatsup und E-Mail-Adresse gegeben. die ich an Interessierte weitergeben darf
-
Gerade zurück von der Reise kann ich von der Kabine 6025 Gutes berichten: Sie ist sehr leise und die Sicht vom Balkon ist durch nichts beeinträchtigt - und das Türschloss hat neue Batterien: sie waren während der Reise leer und mussten von einem Techniker ausgetauscht werden, damit wir wieder in die Kabine rein konnten
-
-
Hallo die Reise findet erst ab 09.11. statt. Danach gehts noch eine Woche auf die Malediven. Wir haben die Reise "Kreuzfahrt Orient + Malediven" bei Berge und Meer gebucht und nur "Balkonkabine" wählen können. Lt Reiseunterlagen ist es bei Kabine 6025 geblieben. Nach Rückkehr kann ich was zur Kabine melden.
-
Nachricht an Maria:
Wir waren schon mal in Ho-Chi-Minh-Stadt. Da gibt es zwei interessante "Stadtteile"- Saigon (ehemalige Kolonialsstadt) und Cholon ("Chinatown"). Beide lassen sich gut zu Fuß erkunden. Zwischen den Teilen braucht man ein Taxi. Problem ist, dass die Vietnamesischen Taxifahrer kaum Englisch sprechen - wir haben immer den Hotelportier das Ziel nennen lassen und für die Rückfahrt ein Hotelvisitenkarte auf Vietnamesisch gehabt. Besser mit Aidatransfer nach Ho-Chi-Minh-Stadt und dann zu Fuß los. Der Bitexco Financial Tower liegt näher bei "Saigon".
-
Weiss Jemand, warum umgeroutet wurde?
zu den Ausflügen: Ich denke, es werden noch mehr Ausflüge eingestellt werden. Palawan fehlt wieder ganz und Borocay ist noch gar nichts da. Bei Buchung waren auch für Kaohsiung viel mehr Ausflüge als jetzt angeboten. Das heisst es wohl noch Geduld haben.
Für die Halongbucht hab ich mich mal "privat" getraut und eine Bootstour bei Vietnamdreams gebucht. Die schien mir viel besser als die Aidaangebote
-
Wir haben für die Orientreise im Herbst diese Balkonkabine zugeteilt bekommen. Hat wer Erfahrungen zu dier Kabine?
-
Wir machen die Indonesienkreuzfahrt im November 2019. Der Ausflug zum Boroburtempel lässt sich nicht buchen. Weiss wer warum?