Na das geht ja noch... War´s gut?
Beiträge von Arno
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bin aus meinem Urlaub zurück!
wie.... ??? ... schon wieder Urlaub??? ... schon wieder AIDA???? ... ohne uns???
-
Hi Schloti, hi Pirania´s,
endlich kommt wieder Leben in den Thread
@Schloti: nee, gebucht noch nicht...! Aber das wird noch!!!
VG Arno
-
Hallo Abigail,
da stellt sich die Frage, wie viel ist „genug“? Kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Wie „nah“ man sich kommen möchte, wie oft man überhaupt auf der Kabine ist, usw. Ich denke mal, wenn man schon eine Kabine teilt, dann muss man auch miteinander auskommen können. Dann sollte es auch bei dieser Größe kein Problem sein. Aber das wird jeder sicher anderes sehen.
Zur zweiten Frage: Die Betten sind schon sehr stabil gebaut. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich weiß aber nicht, wo deine Frage hin zielt. Einer alleine geht auf jeden Fall! Zwei weiß ich nicht, es gibt ja auch untere Betten!
Den Abstand zur Decke habe ich nicht gemessen, würde ihn aber so auf 1,00 bis 1,20 m schätzen. Sollte zum sitzen reichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir beim einsteigen den Kopf gestoßen hätte.
Also ich würde es riskieren. Andere sehen das aber vielleicht anders.Also viel Spaß beim entscheiden.
Viele Grüße
Arno
-
Hallo Heike,
die Kritik ist natürlich berechtigt. Sorry, tut mir leid. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen daran zu denken, aber irgendwie hab ich es dann doch versäumt. Aber Ausreden zählen jetzt auch nicht mehr!
Dann aber auf jeden Fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE nachträglich.
Ich hoffe, du hast dich schön feiern lassen und wurdest reichlich beschenkt.Ja das mit der frühen Urlaubsplanung scheint überall zu kommen. Irgendwann ist es so weit, dass wir den Resturlaub bis zur Rente beantragen sollen. O.k., dass wäre irgendwann sowieso gekommen, aber nicht so lange im voraus.
Mitte bis Ende August hört sich doch ganz gut an. Plant das ruhig mal so, wie es für euch o.k. ist. Wir werden sehen, ob es klappt. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Arno
-
Hallo Heike,
ich befürchte es wird jetzt langsam ruhiger hier – schade -! Aber irgendwann hat uns der Alltag doch wieder vollständig im Griff.
Trotzdem können wir den Dezember / Januar für weitere Planungen im Auge behalten. Vielleicht geht ja was.
Sonst fällt mir im Moment aber auch nichts ein, über das ich berichten könnte.
Dann sag ich mal Tschüss. Viele Grüße auch an Klaus
Selbstverständlich auch an den Rest der Truppe, die hier mal reinschauen, sich aber nicht trauen zu posten
LG Arno -
Boah ihr ward ja ne geile Truppe!
Das kannst du laut sagen ...
Dir auch ne schöne Woche und vor allem eine gute Reise
VG
Arno
-
Hallo Sunshine,
schau mal im Beitrag "Wer geht wann auf die BELLA" im Thread "18.07.09-25.07.09". Im Beitrag 562 hat Maja78 das Wichtigste beschrieben.
Viele Grüße
Arno
-
Entweder Du warst schon müde, als Du meinen Eintrag gelesen hast, oder Du hast weiter deine Erfahrungen als promovierter Barkeeper ausgebaut..
@ Heike: ...stimmt, ich hab mich mit einigen Ingredienzien eingedeckt und darf die ja nicht schlecht werden lassen. Nachher muss moch eine Limette dran glauben. Jedoch pur sind die ungeniesbar. Also... muss da was rein! Das was du geschrieben hast, habe ich wirklich falsch verstanden. Nachdem ich nun nochmal nachgelesen habe ist es klar!können uns im Moment nicht vorstellen, auf irgendjemanden bei der nächsten Reise zu verzichten... Also - so schnell kommste uns nicht davon...
Heike. och, das hast du aber schön gesagt...
Habe gestern mit meinem Gruppenleiter gesprochen,
chriss: ... kommt der auch mit?
15 Tage inkl. Flug für € 1299,00.
Heike: Bitte so was nicht posten! Anja hat mitgelesen und schon wieder ganz leuchtende Augen.
So, jetzt aber mal ganz im Ernst:
Mir ist die Route mittlererweile auch schon fast egal! Da wo ich bisher war, hab ich auch noch nicht alles gesehen. Hauptsache Schiff...!. Zur Frage wann: von uns aus gerne Sommer bis Herbst! Bei mir wäre es auch besser, wenn ich schon Anfang Dezember den Zeitraum wüsste.
So, jetzt schau ich mal, was da so alle in Frage kommt. Ich wünsche euch einen angenehme Woche.
LG Arno
-
Hallo zusammen,
im Dezember / Januar wird es bei uns sehr warscheinlich nicht klappen. Aber nicht schlimm, irgendwann sehen wir uns wieder! ... ganz bestimmt!
LG
Arno
-
Hallo zusammen,
jetzt hab ich erst mal mein Avatar geändert, nachdem ihr mir auf dem Schiff mitgeteilt habt, dass das Alte nicht AIDA-standesgemäß ist! :hahahah: Ich denke, dieses ist jetzt besser, oder?
Hat sich denn inzwischen was mit der Werftbesichtigung oder mit der Taufe getan? Hat da jemand Interesse?
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
LG Arno
-
So, den ersten Arbeitstag nach dem langen Urlaub habe ich hinter mich gebracht. Nun ja, es funktionierte noch. Musste nicht neu angelernt werden. Aber schön zu wissen für was man das tut! :hahahah:
Ist aber ganz schön ruhig hier. Wo sind den die ganzen Autoren! Alle schon wieder im Alltagstrott untergegangen??? Lasst mal was von euch lesen. Gibt es denn keine Berichte von ersten eingenen Cocktailabend oder so???
VG Arno
-
Und letztendlich wollen wir ja noch überlegen, was es denn beim nächsten Mal wird....
Keine Sorge, wir werden heute bestimmt noch nicht zuschlagen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich von einem Anbieter unter Zeitdruck setzen lassen! Es gibt ja auch noch keine Flüge auf den freien Markt für den Zeitraum. Und da mir das mit dem selbst organisieren so gut gefallen hat, werde ich diese Möglichkeit auch auf jeden Fall erst mal prüfen. Obwohl die diesjärigen Flugpreise nach Antalia nicht so viel versprechend sind. Da sind die Anreisepakete gleich teuer. Einziges Argument für eigene Anreise wäre, dass AIDA in der Türkei keine Leerwoche anbietet!
Na dann Wünsch ich euch viel Spaß beim Katalog stöbern!
-
Nun ja, kein Seetag wäre blöd, weil: kein Seetag=kein CW! Und ich habe bestimmt noch nicht alles verstanden ! Obwohl ich schon fleißig Zuhause geübt habe. Holy Night klappt schon ganz prima. Gestern Abend wollte Anja erst noch einen zweiten. Weil sie jedoch als auf den Buchungsseiten von AIDA rumgestöbert hat, war es besser auf den zweiten zu verzichten. Ein falscher Klick und schon hat man gebucht!
Habt ihr schon alle Zutaten und Werkzeuge zusammen? Wir waren erst mal in der Metro! Der Boston-Shaker dort hat mir aber nicht gefallen. Ich such noch weiter! Aber ein paar Zutaten hab ich mir gleich mitgenommen.
Die Leute von den Clubschiff-Profis sind echt schnell. Gestern Abend ne Anfrage per mail. Heute morgen schon ein freundliche Anruf und die Mitteilung, dass wir eine Option bis Samstag haben. Geht mir eigentlich ein bisschen schnell! Vor allem wird jetzt schon der Eindruck erweckt, dass nicht mehr viele Kabinen verfügbar seinen. Kann ich gar nicht glauben. Aber wenn ich Anjas Motivation beobachte, kann es bis zur Buchung nicht mehr lange dauern! Ich halt euch aber auf dem laufenden!
VG Arno
-
Hallo zusammen,
aufgrund der allgemein verbreiteten Schweinegrippe Hysterie und der bei mir doch nicht zu verleugnenden einzeln vorkommenden Symptomen (Schupfen, Niesen) habe ich mich entschlossen den Hausarzt meines Vertrauens die Quartalspende von 10 EUR zukommen zu lassen. Aber ich kann Entwarnung geben! Nix A/H1N1! Ich hätte mal besser meine Allergiezeugs durgängig nehmen sollen. Aber aufm Schiff und auf Malle ging es wunderbar ohne! Aber Zuhause... echt blöd! Ich will wieder hin!
Die Woche auf Malle war – für Landurlaub - echt schön. Von der Verpflegung war es gar nicht viel schlechter als aufm Schiff. Jedoch das drum herum (Show –Ensemble, Wellnessbereich, die ganze Atmosphäre an der Bar, die „Offenheit“ der Gäste und so) haben mir wieder mal deutlich gezeigt wo mein nächster Urlaub stattfindet!Selbstverständlich durfte auch ein Abstecher an den „Ballermann“ nicht fehlen. Das Highlight für uns war zu sehen, wie ein Hütchenspieler einem jungen Pärchen innerhalb von 2 min 120 EUR abgenommen hat. Dem Mädchen standen die Tränen in den Augen! Die wusste nicht wie ihr geschehen war, denn eigentlich wollte die bestimmt nicht spielen. Der hatte sie gelockt indem er sie aufforderte ohne Einsatz zu tippen. Von da an war sie in der Falle. Die drum herumstehenden „Mitspieler“ (wohl Komplizen des Hütchenspielers) haben die nur noch angefeuert und angestiftet. Als sie dann mit fragendem Blick den Geldbeutel öffnete, ging es ganz schnell. Als der erste 50 EUR Schein weg war, konnte sie nicht mehr richtig denken und die anderen hatten leichtes Spiel. Danach waren alle blitzartig verschwunden! Echt mies, was die da abziehen. Aber offensichtlich fallen jeden Abend genügend darauf rein.
Also: auf geht’s an die Planung. Wenn ich Anja richtig verstanden habe, ist ihr Favorit ÖMM im
August08.Oktober 2010 (sorry, hatte mich vertippt. Wir müssen ja auf die blöden Herbstferien achten) auf der DIVA. Wir werden sehen!Wäre schön, wenn wir die lange Zeit bis dahin mit einem kleinen Abstecher in Papenburg oder bei der Taufe in Hamburg zusammen mit euch verkürzen könnten.
VG Arno -
Chris: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute! Ich hoffe, du bist gerde schön beim feiern! auch von Anja.
Werftbesichtigung wollte ich schon immer mal machen. Unser RB bietet eine am 31.10 / 01.11 an. Selbstverständlich würe ich aber lieber mit euch die Werft besichtigen. Termin wird schon irgendwie hinzukriegen sein. Macht mal Vorschläge!
-
4135
Ausstattung:
Bei dieser Kabine handelt es sich um eine hübsche Außenkabine. Das Bild im Preisteil des Kataloges Feb.10 bis April 11 zeigt eine ähnliche Kabine, jedoch gespiegelt. Betritt man die Kabine findet man rechts die Nasszelle und links hinter der Tür einen viertürigen Schrank. Im Schrank findet man die Rettungswesten, den Safe und Wolldecken falls es kalt werden sollte. Die Schränke haben die übliche Größe, wie wir sie auch von anderen AIDA Schiffen kennen.Nach dem Schrank folgt links der Spiegel und darunter die Schublade mit dem Föhn drinnen. Im Eckregal zwischen Spiegel und Schrank ist der iTV eingebaut. Meiner Meinung nach sehr gut positioniert!
Auf der linken Seite befindet sich auch die Verbindungstür zur Kabine 4134.
Die beiden Betten stehen zusammen und man liegt in Fahrtrichtung (Kann auch sein, dass es keine Einzelbetten, sondern ein großer Bettrahmen mit zwei Matratzen war). Darunter ist ein Freiraum von ca. 30cm Höhe, in den man zwei Koffer packen kann. Bei dem 3. Bett handelt es sich wohl um einen ausklappbaren Sessel. Der war aber die ganze Zeit (auch Tagsüber) als Bett umfunktioniert! Unter dem rechten Bett befindet sich eine große Kunststoffkiste mit Deckel, in die man einiges packen könnte. War aber für uns unzweckmäßig, weil sie sich durch das 3. Bett nicht vollständig herausziehen ließ und man so den Deckel nur einen kleinen Spalt auf bekam.
Die Kabine war - wie üblich - sauber und hatte kaum Gebrauchsspuren.
Dusche und WC:
Die Nasszelle ist gewohnt zweckmäßig, praktisch eingerichtet und für diese kurze Zeit völlig ausreichend.Geräusche:
Ein gewisser Grundgeräuschpegel war immer vorhanden. Dieser kam offensichtlich von den Antriebsmaschinen. Ein leises Motorenbrummen war permanent zu hören. Besonders deutlich wird es, wenn man mit dem Kopf das Bettbrett an der Wand berührt. Dann werden die Schwingungen direkt übertragen. Das steigert noch einmal die Wirkung der alkoholisierten Kaltgetränke, die es an Bord reichlich gibt. Geräusche aus Nachbarkabinen oder von irgendwelchen Entsorgungsanlagen – wie in anderen Berichten zu lesen – waren hier überhaupt nicht zu hören. Auch die Verbindungstür hatte darauf keinen Einfluss.
Wir haben die beschrieben Geräusche nicht als störend empfunden. Wir haben trotzdem sehr gut geschlafen (vielleicht gerade deswegen). Wer das jedoch nicht mag, sollte lieber weiter oben im Schiff buchen.Belüftung:
Die Belüftung ist ausreichend und die Raumluft angenehm. Die Raumtemperatur kann neben der Tür zur Nasszelle eingestellt werden.Lage:
Die Kabine liegt relativ mittig im Schiff, so dass mögliche Bewegungen des Schiffes nur gering wahrgenommen werden. Durch die zentrale Lage sind alle Einrichtungen an Bord gut zu erreichen.alles in allem:
Eine schöne Kabine in gewohnter Qualität. Ob sich der Aufpreis zu einer Innenkabine lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde auch wieder „Innen“ nehmen. -
So, Freunde der Clubschifffahrt,
auch wir sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Von der Sperrung am Vortag war nichts mehr zu merken. Die Sicherheitskontrollen waren zwar ein bisschen hektischer als sonst, aber ich hatte den Eindruck, dass die bei dem Durcheinander weniger gefunden haben als sonst! Da wusste die eine Hand nicht was die andere tut!
Trotzdem hatten wir noch eine schöne Woche. Sicherlich nicht so schön, wie auf dem Schiff und wie mit euch, aber entspannend und lehrreich. :hahahah: Aber darüber berichte ich noch mal später. Muss mich erst mal sortieren.
Also bis später!
-
Hallo zusammen,
hier ein kleines Lebenszeichen von mir aus Malle. Ich hab euch nicht vergessen, nur noch keine moeglichkeit gehabt! Hier ist noch einiges los!! Heute war erst mal der Flughafen dicht wegen dem Anschlag heute mittag, gerade mal 10 km von hier. Mal sehen, ob das mit dem Flug morgen klappt. Melde mich dann wieder aus D!!!
Viele Gruesse
Arno
-
Hallo Laba42,
ich hab im April auch gepokert und zum Glück noch rechtzeitig zugeschlagen. Danach sind die Preise bis aufs Doppelte gestiegen. Hätte ich sofort gebucht hätte ich noch 100 EUR für 3 Pers. sparen können. Aber 570 EUR geht auch noch! (3 Pers. mit allen Steuern und Gebühren)
VG Arno