Beiträge von MaPaMa
-
-
Da kann cih euch einen tolle Anbieter nennen mit dem wir eine individuelle Tour gemacht haben. Die wissen wo man die Tiere findet.
https://alantours.co.za/tours-in-sa/ad…-day-code-fd01/
Sehr zuverlässig!
Hallo zusammen, Alantours ist leider schon ausgebucht. Ich bin gerade mit CrissCrossAdventures im Kontakt, es sollen dort schon einige den Ausflug gebucht haben. Ist jmd. vllt. hier?
>LG Maren
-
Moin Novesia,
ich meine den "Aquila" Park, der ist nicht so weit weg und soll auch sehr schön sein. Die bieten Shuttle Service vom Hotel aus an, Kann man auf der Homepage buchen oder bei Getyourguide.
AQUILA PRIVATE GAME RESERVE | Big 5 Safari | Cape TownReal Africa. Real close to Cape Town. Book a Day Trip or Overnight Big 5 Safari adventure at Aquila Private Game Reserve and Spa, just 2 hours' from the city.www.aquilasafari.comGruß Maren
-
Hallo MaPaMa,
wir haben zwar schon länger gebucht, aber haben noch fast nichts geplant, irgendwas ist ja immer und kommt immer dazwischen ... jetzt wollen wir aber auch allmählich genauer überlegen, was wir denn in diesen fast komplett unbekannten Destinationen unbedingt sehen müssen oder wollen. Das aber auf jeden Fall so weit es geht nicht mit Aida, sondern auf eigene Faust.
Uber ist auf jeden Fall auch schon mal gut zu wissen, dass es das dort gibt, danke @AidalieberHallo P_und_U,
auf eigene Faust ist immer am schönsten. Ich habe mich auch schon durch das Forum ein wenig informiert und mir Notizen gemacht. Da kann man ja immer drauf vertrauen.
Leider hatte ich auch kaum Zeit, werde jetzt aber in die Planung gehen. so lange ist es ja nicht mehr hin.
Da ich schon früher Anreise, habe ich in Kapstadt auch volles Programm, möchte auf jeden Fall dort in den National Park um die Big 5 zu sehen. Die Ausflüge kann man bei AIDA nicht bezahlen.
Kleiner Tipp noch: bucht euch eine E-Sim für die Länder oder direkt für die Zeit eine Globale, dann könnt ihr vor Ort entspannt die UBER buchen in der App und müsst nicht überall nach W-Lan fragen.
Freue mich riesig auf die Tour, bin sehr gespannt.
-
Ein Freund von mir kommt aus Kapstadt und hat uns viele Sachen empfohlen.
Wir machen eine Wein Tour und dann das typische Touri-Programm 😊
Wir fahren viel mit dem Uber, kostengünstig und praktisch auf eigene Faust
Fliegt ihr dann auch über Dubai oder direkt nach Kapstadt?
Ich fliege Hamburg - Dubai - Kapstadt komme am 06.11.24 Nachmittags an.
UBER habe ich auch schon gehört, das man das dort gut machen kann. Funktioniert in allen Ländern ja super 👍
Ich mache immer alles auf eigene Faust, ist viel schöner
-
-
-
-
-
Mega, das die Testpflicht am Schiff entfällt.
Ich komme um 12:30 Uhr aus Bremen am Flughafen an und werde mir dann schon ein Taxi schnappen. Die anderen beiden landen später und ich nehme sie dann auf dem Schiff in Empfang. 🥳
Ich kann ja schon die „Versorgungsstationen“ unsicher machen, jetzt müssen wir ja nicht mehr auf das Ergebnis warten. Wir haben All in gebucht 🥳 wir freuen uns schon riesig auf die Tour.
LG Maren
-
-
-
-
Unser Ergebnis von der Helios Klinik war letzte Reise erst einen Abend vorher online.
Wenn aber nach 24Std keiner angerufen hat, ist alles Safe. 🙂
Macht einen aber nervös das ungewisse.
Der QR Code von Barbados war sofort danach da. Ich habe eine Anmeldung für uns beide zusammen gemacht. Nicht einzeln. Ist das falsch?
Ich wünsche euch allen eine entspannte Anreise.
Fliegt denn keiner von Düsseldorf?
-
-
Wir waren heute in der Helios Klinik. Das klappt super da. Ihr meldet bei Aida an wie ihr den Test machen wollt. Entweder den Haken bei Helios, dann bekommt ihr mit den Unterlagen einen Voucher für den Test von Aida. Die Helios Klinik meldet das Ergebnis direkt an Aida. Ihr könnt dann das Dokument einen Abend vorher in My Aida runter laden. Bekommt ihr am nächsten Tag nach dem Test keinen Anruf, ist alles gut. 🙂
Macht ihr den Haken, dass ihr den Test woanders macht, müsst ihr das Ergebnis hochladen über My Aida und bei beiden ausgedruckt trotzdem mit nehmen oder auf dem Handy vorzeigen.
Kleiner Tip, nehmt eure Impfausweise im Original vorsichtshalber mit. Habe schon gehört, das es oft Schwierigkeiten mit der App gab und die den Nachweis nicht hatten. 🙃🙃🙃
So, ich versuche mal den Code für Barbados zu beantragen.
-
Wir haben heute auf ZDF eine Reportage sehen über Aida. 40% Auslastung, schön entspannt an Bord. ☺️
Wir fahren Morgen zum PCR Test und Mittwoch bevor wir los fahren, machen wir hier vor Ort den Schnelltest.
Bei uns hat es letztes Mal sehr gut geklappt mit der Helios Klinik.
Das Barbados am letzten Tag weg fällt, finden wir auch sehr schade. Man kann zu dem schönen Strand zu Fuß hinlaufen. Hatten wir uns schon so drauf gefreut.
Koffer haben wir heute gepackt. Wir freuen uns so auf die Sonne und die schöne Zeit an Bord.
-
-
-