Da die Betten quer in der Kabine stehen, eine Länge von ca. 2 m haben und ein schmaler Gang davor ist, kannst du mit etwa 2,5 m in der Breite rechnen. Die Länge ergibt sich dann aus den Flächenangaben
Beiträge von Seesack
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie ist denn die Handyverbindung auf dem Preikestolen?
besser als in mancher deutschen Großstadt
-
-
Im Onlineportal werden die Verbindungskabinen meist nicht im Premium angeboten.
Auf Nachfrage beim Reiseberater oder im Reisebüro ist es schon möglich.
Wohlgemerkt Premium, im Vario eher schlecht durchzusetzen.
Dann kann man ja je 1 Erwachsenen und ein Kind auf die Kabine buchen. Wer dann wo schläft ist dann vollkommen egal.
-
Ja, deinen Tipp hatte ich schon gelesen und direkt abgespeichert. Für 2024 ist da leider noch nichts buchbar, hört sich aber richtig gut an. Danke !
Schau mal bei norwayexcursions vorbei.
Die bieten auch in anderen Orten gute Ausflüge an.
-
Ich wollte eigentlich auf das dubiose "gewollte" der Wirtschaftskrise hinaus. Aber das wird, glaube ich, ganz schnell und komisch.
Antwort bezieht sich auf die Aussage von st123
-
Aber wollen immer noch die gleiche oder bessere Leistung wie vorher dafür haben.
Antwort bezieht sich auf die Aussage von st123
-
Ich bin immer noch am hin und her überlegen ob ich die Tour über Aida mache (bei 3 Personen preislich eine Ansage) oder ob wir hin mit dem Taxi (damit man vor den Bussen da ist) und zurück über den pinken Bus.
Ich erhoffe mir, wenn wir auf eigene Faust los ziehen, dass wir dann auch mal Rast an besonders schönen Punkten machen können und den Auf- und Abstieg in unseren Tempo.
Wenn ich fürs Taxi ca. 100 Euro einplane für die eine Tour ist das realistisch?
Wenn wir gleich um 10 Uhr von Bord gehen und direkt ins Taxi springen (ich habe gelesen, am Hafen wären direkt Taxen) dürften wir ja um 11 Uhr am Parkplatz vom Preikestolen sein. Wann empfiehlt es sich den Bus zurück zu buchen? Reichen 5 Stunden für einen gemütlichen Auf- und Abstieg mit Pause oder lieber 6 Stunden?
Wenn, dann würde ich die Hin- und Rückfahrt bei GoFjords buchen, nur Rückfahrt wird schwierig sein, denn meist werden beide Fahrten gebucht und somit ist dann kein Platz mehr für nur Rückfahrt. Die 5h Aufenthalt reichen für geübte Wanderer vollkommen aus für Auf-und Abstieg.
-
Kann ich denn dann auch in Steinwerder am Terminal Parken ? Oder fährt dann jemand mein PKW irgendwo auf einen anderen Parkplatz? Ich dachte das man nur bei Cruise Gate für Steinwerder einen Parkplatz buchen kann!
Parken und Meer nutzt ebenfalls die Stellplätze in Steinwerder am Terminal auch für die Abfahrten ab Altona.
Da gibt's sogar noch einen 5€ Gutschein fürs nächste Mal zum gleichen Preis wie bei CruiseGate oder über AIDA.
-
Hallo,
ich mache Anfang Mai eine Kreuzfahrt nach Dänemark und Norwegen mit AIDA.
Die Route geht 7 Tage. Zwischen Kiel und Oslo soll ein kompletter Seetag liegen und dann von Kopenhagen nach Kiel soll auch wieder ein ganzer Seetag liegen. Ist dies denn möglich? Vorallem die Strecke von Kopenhagen nach Kiel sieht mir ziemlich kurz aus, dass man dort einen kompletten Seetag zwischen hat, außerdem gibt es ja auch andere kleinere Routen (3-4 Tage) hin wo auch kein kompletter Seetag angegeben ist.. wie kann das sein? Fährt mein Schiff dann einen längeren Weg damit man die vollen Seetag erreicht oder wie sieht das dann aus?
hat jemand Erfahrungen mit den Strecken?
Achja, außerdem wollte ich noch erfragen wie die Erfahrungen mit dem Wetter im Mai sind, bezüglich Wellengang… ich würde schon gerne etwas Wellengang mitbekommen wollen, stehen die Chancen Anfang Mai gut?
Was soll das für eine Reise sein und mit welchem Schiff?
-
Karibik mit Mittelamerika 14 Tag mit Flug ab DUS Balkon 2299 Euro. Auf so einen Preise warte ich schon länger wieder vergebens
Ja, der Liter Diesel kostete auch mal nur 1€. Der wäre mir viel wichtiger. Aber wird wohl nie wieder so sein.
-
Weis jemand warum es auf den Decks soviele Höhenunterschied gibt?
Auf der Nova ebenfalls. Ganz deutlich im Oceans zu sehen und zu spüren.
-
Na eben bei AIDA überraschenderweise nicht, wie dem verlinkten PDF zu entnehmen ist:
Ich war die Reise davor und da war es includiert.
-
Interessant und nicht gerade kundenfreundlich, dass die AIDA-Getränkepakete nicht auf der Insel gelten. Bei MSC werden die Pakete anerkannt. Wie ist es bei TC?
Selbstverständlich gelten die Getränkepakete auch auf der Insel. Ist ja alles vom Schiff organisiert. Jedoch ein eingeschränktes Angebot. Offiziersshaken ist auch an Bord exclususive.
-
Dabei ist es völlig egal, wer die Dinge bezahlt. Man wird in der MyAida-Maske angeben können, wer Nutznießer der zusätzlichen SM sein soll. Auch möglich, dass bei paarweisen Ausflügen Frau hammu und Herr hammu gleich SM bekommen (je zur 1/2).
Ausflüge und Wellnessanwendungen werden doch jetzt schon auf eine definierte Person gebucht.
Warum einfach wenns auch umständlich geht?
-
ok wundert mich nur, dass es ja kein Charter Flug sein wird. Wieder was gelernt.
Es ist eine Gruppenbuchung seitens Aida.
Da ist Aida der Kunde.
-
Hallo,
Wir waren jetzt 27 Tage auf der Perla, gebucht waren einmal 10 Tage mit einer Buchungsnummer und einmal 17 Tage mit einer anderen Buchungsnummer.
Bordguthaben aus Aktien habe ich bekommen 75 Euro für die erste Buchungsnummer und 200 Euro für die zweite Buchungsnummer.
LG
Dann sollte man wohl die Weltreise in 3 Etappen buchen anstatt als Ganzes?
-
diese Ausflüge gibt es seit September in MyAida für unsere Reise im Januar mit der Nova, Corralejo haben wir auch gebucht. Schade, dass es bei euch die noch nicht gab.
Nach Corralejo kommt man ganz bequem mit dem Linienbus, da braucht man keinen teuren Transfer von Aida, zumal der Aufenthalt dann auch sehr limitiert ist.
-
Neuerdings auch in der AIDA Buchungsmaske unter An-/Abreise mit Flug für Vario schon mit buchbar.
-
ich habe mal eine Frage:
Muss ich mir meine Reservierungen alle ausdrucken oder bekomme ich auf dem Schiff jeweils Informationen, dass ich heute Ausflug A oder Restaurant B geplant habe?
Du bekommst nach Abschluss der Buchungsfrist in my Aida eine Zusammenstellung deiner Reservierungen (Reiseplan) als e-mail zugeschickt.
Kannst du dir speichern oder ausdrucken, wie du willst.