Dann machen wir das doch so und besprechen das an Bord.
...supi...dann schreiben wir uns vor der Reise nochmals wo oder wann wir uns an Bord treffen...wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Gerd&Michi...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dann machen wir das doch so und besprechen das an Bord.
...supi...dann schreiben wir uns vor der Reise nochmals wo oder wann wir uns an Bord treffen...wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Gerd&Michi...
Hallo Birgit...
Das hört sich doch super an mit dem Taxi...Auch wir werden einiges an Gepäck haben...aber es gibt doch bestimmt auch größere Taxen..Näheres können wir ja auf der Bella besprechen..
Wir werden das Visum nach Weihnachten also gleich im Januar beantragen...
So dann auch noch viel Spaß beim Planen
Bis dann...
Gerd&Michi
Hallo Cabrio - Fan
Ist ja total witzig...auch wir werden das Schiff früher verlassen und fliegen auch um 0.40 mit Singapur Airlines nach München zurück...Haben auch bereits die Bestätigung von AIDA bekommen...
Wir werden nach heutigem Stand das Visum beantragen denn die Behörden können willkürlich die Einreise entweder bewilligen oder auch ohne Gründe ablehnen...lieber zahlen wir die 300 Euro und haben keinen Ärger...ist natürlich schon ne Menge Geld...aber gehört halt dazu und wir wussten es ja auch schon beim Buchen...
Aber wie du schreibst ...der Aufwand halt...wir wahrscheinlich so sein wie beim Indien Visum...
So dann allen weiterhin eine schöne Vorfreude
Michi&Gerd
Hallo...
Ja eigentlich sollte das 144 Stunden Transit Dingsdums ja auch reichen...aber wenn die wirklich einen schlechten Tag haben und einer von uns dann nicht aufs Schiff darf...zum K...
Hoffentlich treffen wir niemand auf dem Schiff der es ohne Visum geschafft hat...
Wie werdet ihr es machen mit dem Visum...
Also wir werden das Visum beantragen denn das Risiko einer Nichteinreise ist zwar relativ gering aber doch möglich...in der Hinsicht sind wir ein wenig übervorsichtig...wobei ich die 300 Euro lieber für was anderes ausgegeben hätte...
Hallo zusammen...
Haben uns auch nochmal schlau gemacht wegen dem Chinavisum und auch heute Post von AIDA Dokumentation bekommen...
Die Antwort lautet...
Offiziell gilt die Ausnahme von der Visumspflicht nur für Transitaufenthalte, und die Entscheidung über den visumsfreien Transitaufenthalt wird bei der Einreise getroffen und kann von den Behörden verweigert werden. Deshalb empfiehlt AIDA ein Visum...
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes wird von zum Teil nicht nachvollziehbaren Ablehnungen der 144 Stunden Regelung geschrieben...
Wir werden daher vorsichtshalber und zähneknirschend ein Visum dann halt beantragen...
Ihr seid ja richtig viele die vorher schon im Sunrise nächtigen...schade wäre bestimmt schon im Vorfeld lustig geworden mit euch allen...
Wir werden im Coutyard by Mariott Shanghai Central nächtigen
So dann weiterhin euch allen viel Spaß beim Planen denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Liebe Grüße an alle
Hallo zusammen...
Auch wir werden auf dieser tollen Reise mit dabei sein...
Die Kabine ist gebucht...wir werden auf sieben wohnen...
Die Flüge haben wir letzte Woche gebucht...wir fliegen schon am Donnerstag mit LHdirekt von München nach Shanghai...und zurück mit Singapur...
Hotel in Shanghai haben wir auch aber nicht das Sunrise on the Bund...das war für die drei Tage extrem teuer...wir haben ein anderes 5 Sterne genommen für 440 Euro...auch nicht günstig aber mit Frühstück.
Ansonsten haben wir noch nicht sooo viel geplant.
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag...noch ganz viel Spass beim Planen...⛴
Liebe Grüße Michi und Gerd
...Hallo Frau Ute...
Hallo SeLa
...Wow...und vielen Dank für deine Mühe...
Hallo an alle Chatrium Riverside Bewohner
Ja das klingt super...
Auch wir werden am Sonntag erst auf den Chatuchak gehen...wann wir Abends im Hotel sind wissen wir noch nicht...
Aber wir würden auch gerne an die Bar kommen falls wir im Hotel sind...
Liebe Grüße an alle und noch eine schöne Vorfreude auf unsre geniale Reise...
Hallo Prinz1
Vielen Dank für den tollenTipp...da werden wir bestimmt in drn drei Tagen mal essen gehen...
Schönes Wochenende
Gerd&Michi
...Hallo Might...
Ja dann könnten wir uns ja schon in München sehen...spätestens dann Abends an der Bar.
Hallo zurück..
Oh nein das tut mir voll leid...das einzige was ihr versuchen könntet wenn die Kabine wirklich voll besch..ist, an die Rezi zu gehen und Fragen ob die noch eine andere Kabine haben.?
Hast du schon mal im Reisebüro nachgefragt ob gegen Aufpreis evtl eine andere Kabine bekommst...fragen kostet nix...ich drück dir die Daumen...
...Hallo wir haben auch nur die Hauptseite kopiert. Wir haben das kopierte dann auch noch einlaminiert damit es nicht knickt oder schmutzig wird...
Hallo Petrobus
Wir haben bei den Vario Kabinen auch nie so richtig Glück...sind halt die Kabinen die die anderen nicht buchen...
Aber ich wusste auch nicht dass die Reise mal im Vario war...
Sorry das die Kabine nicht die Beste ist. Grad bei 3 Wochen...ärgerlich...
Was meinst du ist schlecht an der Kabine...
...Hallo Silke und Gernot...
Wir haben auch jeweils 2 Bilder, Vidumsantrag, Kopierte Tickets und Reisebestätigung in einen Umschlag getan...
Wir haben sämtliche Nummern auf den Kopien mit Edding durchgestrichen...müssen auf der Antragsstelle ja nicht alles wissen...
Gruss Gerd&Michi
An Silke und Gernot...
Ihr kommt doch dann hoffentlich am 25. an die Bar...
Liebe Grüße
Gerd&Michi
Hallo Tanja und Dirk...
Auch wir fliegen vom 23. nach BKK...leider von München...auch wir wohnen im Chatrium Riverside...gute Idee mit dem Absacker an der Bar...
Liebe Grüße
Gerd&Michi(roter Teufel...)
Alles anzeigenWir kommen gerade von der Reise mit der Bella (Dubai — Bangkok) zurück und ich möchte kurz erzählen, was wir an Ausflügen gebucht haben. Ok, ich merke gerade jetzt am Schluss, so kurz wird es dann doch nicht.
An- und Abreise haben wir direkt gebucht mit Lufthansa und Swiss, in Dubai waren wir vorsichtshalber schon 2 Tage vorher und sind im Hilton Dubai Creek abgestiegen. Hat uns sehr gut gefallen.
Über MyHolidaysAdventures haben wir den Ausflug:
Burj Khalifa SKY Tickets zum Sonnenuntergang 148 - Burj Khalifa SKY VIP Tickets zum Sonnenuntergang 148., 125. & 124. Etage
gebucht. Das war sehr sehr schön, ohne Anstehen, wir könnten auf allen Etagen bleiben, solange wir wollten. Es war spektakulär. Bei dem Anbieter hatte man immer einen direkten Ansprechpartner (Ramy Hamadi), der immer sofort auf evtl. Fragen geantwortet hat. Das war wirklich besispielhaft.In Dubai waren wir sonst nur allein unterwegs.
In Fujairah haben wir einen entspannten Tag an Bord verbracht. Unsere Freunde haben die 4 Stunden Jeepsafari gebucht und waren begeistert.
In Muscat haben wir ganztags MUS05, die Jeeptour zu den Wahiba Sands gebucht. Das war klasse!
Goa: GOA06 Goas Geschichte und Strand.
War auch gut, leider durfte man aufgrund des Zyklons nicht baden, da die Wellen zu hoch waren. Aber der Strand war schön und breit und das Wasser ist bestimmt herrlich, wenn man darin schwimmen darf. Das war ja bei uns bestimmt die Ausnahme.New Mangalore: MAN04 Udupi: New Mangalores heilige Umgebung ganztags
Hat uns sehr gut gefallen, das Mittagessen auf Dr. Soans Farm war spektakulär inmitten eines Bambusgartens.Cochin: COC05 Alleppey: Keralas grünes Herz
Ganz toller Ausflug auf einem Hausboot. War sehr sehr entspannend und was die beiden Angestellten in einer klitzekleinen Kombüse an Leckereien gezaubert haben, das war klasse.Male 1. Tag. Über Maldivestravellers habe ich mich zuerst zu einem Ausflug nach Banyan Tree entschieden. Es kam keine Bestätigung, gar nichts. Mehrmals hingeschrieben und mir wurde dann gesagt, man müsse erst schauen, wieviele Touristen diese Insel an dem Tag gebucht haben (die also richtig ihren Urlaub dort verbrachten). Irgendwann hatte ich Angst, gar keinen Ausflug mehr zu bekommen und nach einer weiteren Anfrage wurde dann der Ausflug gestrichen, weil die Insel eben ausgebucht war. Ich habe mich dann für die Insel Club Med Kani entschieden und bekam auch sofort eine Bestätigung. Und das war toll. Zwar eine größere Insel, aber der Strand ist phantastisch, das Wasser ebenso und die Menschen verliefen sich. Wir lagen ganz allein unter Palmen und es war ein herrlicher Tag!
Malediven 2, Tag: da wir leider schon mittags wieder abfuhren, wir aber unbedingt noch am Strand liegen und baden wollten, haben wir den Ausflug nach Bandos gemacht MLE02. Teuer, aber es hat sich für uns gelohnt. Schöner Strand, traumhafte Motive, einfach nur herrlich.
Langkawi: dort haben wir den Aida Ausflug LGKPC4 gebucht, das heißt, die Privat Tour, 4 Stunden in einem Auto mit eigenem Fahrer. Der Ausflug ist für 4 Personen ausgelegt, wir sind aber nur allein gefahren. Unsere Liegezeit war nicht sooo lange und darum wollten wir kein Risiko mit Privattaxi eingehen.
Wir hatten dann sehr kurzfristig doch 2 Stunden mehr zur Verfügung, aber wir haben unsere Tour mit dem Fahrer dann einfach verlängert.
Wir konnten die Route selbst bestimmen und wir haben uns für 3 Sachen entschieden. Einmal wollte ich unbedingt ins 3D Art Museum. Dort waren wir knapp 1 Stunde und haben tolle Fotos gemacht.
Dann waren wir beim Seven Wells Wasserfall, waren quasi ganz allein im Dschungel unterwegs, das war sehr schön und am Wasserfall unten selber war es auch ganz toll. Hat uns supergut gefallen.
Dann sind wir weiter zum Beach. Da hat uns unser Taxifahrer zu einem sehr sehr schönen breiten langen Sandstrand gefahren, direkt neben dem Four Seasons Hotel.
Das war traumhaft. Das Wasser war herrlich, man konnte toll schwimmen und lange spazieren gehen, ohne jemandem zu begegnen. Ich war über eine Stunde nur im Wasser und bin ca eine 3/4 Stunde spazieren gegangen. Wunderschön.
Langkawi hat uns so gut gefallen, dass wir uns vorstellen könnten, dort richtig Urlaub zu verbringen.Singapur: da waren wir allein unterwegs
Kuala Lumpur: wir waren schon einmal auf den Petronas Towers und in den Batu Höhlen ( das war ein sehr schöner Ausflug damals); darum haben wir uns für KUL06 Kuala Lumpur zu Fuß entschieden.
War auch gut. Wenn wir noch einmal dort sind, würden wir uns nur mit dem Aida Transfer in die Stadt bringen lassen und alleine unterwegs sein.Koh Samui: SAM09 mit dem Roten Baron durch den Archipel von Samui. Auch dieser Ausflug war toll.
In Bangkok sind einen Tag früher ausgecheckt und haben gleich am Ankunftstag um 8 das Schiff verlassen. Oriental escape hat uns wie immer sicher und sauber und bequem nach Bangkok in unser Hotel Hilton Millennium gefahren. Wir waren in Bangkok einen Tag allein unterwegs, haben dann zum Abschluss das spektakuläre Abendbuffet im Hotel genossen. Wir haben draußen am Fluss gesessen, das war ein phantastischer Abschluss.
Um 13 Uhr am nächsten Tag sind wir dann mit Swiss zurück geflogen und die herrliche Reise war zu Ende,
Allen, die die Reise am 27.02. machen —— viel Spaß!
Hallo...vielen Dank für deinen Reisebericht...da könnt ihr ja jetzt noch solo viele Eindrücke verarbeiten...wir wünschen euch Frohe Weihnachten erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...und noch viele Reisen...
FANTREFFEN Teilnehmerliste
- Selina und Lars (SeLa) Kabine 6211
- Christa und Stefan (Königskind) Kabine 7250
- Martina u. Uwe (Uwe_M) Kabine 5420
- Angelika und Peter (Geli_71) Kabine 7419
- Mercedes und Uwe (fansderaidaflotte) Kabine 4366
- Anja und Franz-Josef ( Seestern65 ) Kabine 6359
- Conny und Jochen(haggi)
-Silke und Gernot (niedo)Deck 7
-Andrea und Frank (Andrea 50) Deck 6
-Stefanie und Jörg (Jost)
- Sabine und Jörg (JoBi) Deck 8
- Christiane und Jochen (Schiffskater) Kabine 7225
- Ursula und Rainer (Sandybeach) Deck 6
- Michi und Gerd (roter Teufel) Deck 7
Danke fürs organisieren und allen ein schönes Wochenende und weiterhin eine schöne Vorfreude auf unsre geniale Reise⛴