Wir sind auch dabei und würden gern dieses mal viel individuell unternehmen, aber so richtig bin ich noch nicht beim Planen.
Beiträge von pink
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben diese Kabine als Upgrade zugeteilt bekommen, sind uns aber nicht sicher, ob wir uns darüber freuen sollen.
Balkonkabine buchen wir, weil wir sehr gern bei offener Tür schlafen und auch ansonsten uns gern in unsere Privatsphäre zurückziehen möchten.
Bei dieser Kabine mit dem Flanierdeck davor hab ich so meine Bedenken, ob das alles gut ist.
Schön, daß die Kabine eine Lounge beinhaltet, aber ich weiß nicht, ob das für uns den Luxus der offenen Türen möglich macht. Ich fürchte, daß jeder halbwegs Sportliche dort einsteigen kann.
Wie ist das, muß ich Sicherheitsvorkehrungen treffen für unsere Reise?
Lieben Dank für Rückmeldungen.
-
Aber am Kapitän hängt ja nicht nur das Steuern des Schiffes, sondern auch wie die Crew drauf ist. Und DAS kann den Urlaub nachhaltiger beeinflussen, als so mancher glaubt.
Da denke ich mal, ist der GM deutlich mehr gefragt.
Wir erlebten Harriet Umbrich auf unserer letzten Reise, sie ist so begeisterungsfähig und das spürte man auf dem ganzen Schiff. Kapitän Dolfi hatte daran keinen Beitrag
-
Wie??? Was?? Ich bin abgehakt??
Herzlich willkommen - ich fliege leider auch mit Condor von FFM nach Abu Dhabi aus....das wird eine harte Nacht....aber wir haben ja vieeeel Zeit zum erholen.
LG Petra
Wir sind auch im FRA Condorflieger. Hab geplant, daß ich nach 1-2 Rotwein gut schlafen kann, dann sollte das gehen.....
-
Hallo
Ich habe Kontakt mit den nachfolgenden Anbietern aufgenommen und dort meine Touren gebucht. Wer noch Interesse hat sich anzuschließen, kann beide Anbieter direkt über Facebook zu erreichen.
Oman Salalah Tour Guide -
Citytour Salalah
Wir besuchen den alten Souq, den Alten Markt ( Haffah Souq), wo sie durch den Markt bummeln können........
Schade leider kommt das für uns nicht in Frage, weil wir uns FB aus guten Gründen verweigern.
-
Hallo in die Runde,
ist ja echt nett hier - und jetzt sind wir auch dabei - heute gebucht.
Wir waren schon mal auf Orienttour, würden nach unserem Nachtflug gern in Abu-Dhabi in den Louvre gehen (hoffentlich ist es möglich, in der Condor-Kiste zu schlafen), Moscheen brauchen wir auf dieser Fahrt eher nicht.
Nach Petra wollen wir unbedingt, bei unserer letzten Jordanien-Reise war Petra leider wegen Überschwemmung gesperrt, Wadi Rum am Nachmittag davor wär auch nicht schlecht.
Hat noch jemand 2 Plätze für einen Ausflug, bei dem nicht viel gelaufen wird, vielleicht in Salalah oder Wadi Rum?
Außerdem hab ich hier noch gar nichts gelesen über Malta - wollt ihr dort nicht vom Schiff?
Zum Fantreffen hab ich uns auch angemeldet, sozusagen auf die letzte Minute, ohne Kabinennummer - hoffentlich geht das noch.
Jetzt werde ich mich erstmal weiter einlesen.
Lieben Gruß von
Pink
-
Gerade von der Bella zurück und als Gastkünstler Wayne Morris erlebt. Wir kannten ihn schon von der Sol letztes Jahr im November.
Seine Auftritte sind wirklich ein Erlebnis. Er trat 2x auf, einmal im Theatrium, da hat echt die Luft gebrannt, keinen hielt es auf seinem Sitz, der 2. Auftritt war auf dem Pooldeck, da waren geschätzt 2000 Leute.
Der Mann ist der Knaller.
-
Hoffentlich ist Harriet Umbrich im Mai noch an Bord!
Wenn ich mich nicht irre, erzählte sie uns, daß sie im April in Urlaub geht.... tut mir leid für euch,
Harriet ist die Größte
-
-
Letzte Reise auf der Bella:
Clubtreffen in der Almhütte mit Getränken nach Wahl und einer bayrischen Brotzeit. GM Harriet Umbrich und weitere Streifenträger verteilten zum Abschluß hochprozentiges.
Für die Sternstunde gabs keinen festen Termin, sondern die Auswahl zwischen
- Essen im Rossini
- Auswahl von 3 Ausflügen, aber nicht nur für die Goldenen reserviert, sondern ganz normale Ausflüge
- eine Anwendung im Spa-Bereich
Bei den Ausflügen waren keine Offiziellen mit dabei.
Ich fand es in Ordnung, Rossini hatten wir schon so oft, ist nicht meine Priorität, also entschieden wir uns für einen Ausflug, den wir sowieso buchen wollten.
Im übrigen war diese Fahrt richtig super. Der EM verteilte in der PrimeTime Getränkegutscheine, als würden sie nix kosten, an den Restauranteingängen wurden immer mal wieder Aperitivs angeboten und im übrigen fühlten wir uns auf der Bella so richtig toll verwöhnt, wie schon lange nicht mehr.
-
Mit dem Chat aus der App lässt sich doch kein Geld verdienen...
Bei mir hat WhatsApp auch kaum funktioniert. Bin auf Threema ausgewichen... Das lief einigermassen stabil.
Das sollte man den Entwicklern mal schreiben, ich denke, die wissen das nicht.
Hab vor paar Tagen wieder mal an die App-Entwickler geschrieben, vielleicht hatte ich zu deutliche Worte gefunden, jedenfalls gabs keinerlei Rückmeldung bis heute. Übermorgen wollen wir aufs Schiff und ich bat darum, bis dann etwas funktionierendes auf dem Smartphone zu haben. OK, ist noch etwas Zeit.....
-
Gibt es schon nähere Informationen über vielleicht veränderte Flugzeiten wegen des Pakistankonflikts und des Überflugverbotes?
Wir wollen doch in den nächsten Tagen alle im Flieger nach Bangkok sitzen, dort ist anscheinend aktuell Chaos
-
-
Das stimmt. Die Veranstaltungsübersicht in der App ist eine Katastrophe. Da muss dringend nachgebessert werden...
Nicht nur die Veranstaltungsübersicht ist Katastrophe, die ganze App taugt nicht wirklich was. Wenn ich da an den Chat denke, der doch wirklich sinnvoll wäre auf dem Schiff - geht nur, wenn man im Internet ist - dann kann ich aber auch Whatsapp nehmen.
-
Weiss jemand über die aktuelle Sternstunde auf der Bella zu berichten?
Würde uns bei unseren Planungen vielleicht etwas weiterhelfen.
Herzlichen Dank schon mal. -
auch von mir ein großes Dankeschön an @Allinclusive, so hatte ich das auch gesehen. Ergänzend ist mir noch aufgefallen, daß anscheinend die Durchgänge in den Buffetrestaurants schmaler sind als auf anderen Schiffen. Ich mochte wegen des Gedränges im East gar nicht mehr dort hingehen, auf anderen Schiffen ist das stets mein Lieblingsrestaurant. Auch im Yachtclub war zeitweilig kein Durchkommen, obwohl das Restaurant nicht ansatzweise voll war.
Eigentlich mag ich die Buffetrestaurants wegen der Vielfalt und der Möglichkeit, sich von allem ein kleines Häppchen zu holen, aber auf unserer nächsten Nova-Reise werde ich die Bedienrestaurants mehr im Fokus haben, obwohl mir die Reservierungen eher lästig sind. -
Wir waren (Lanzarote, soll aber auch eine in Fuerteventura geben) um 12 Uhr in der Churasccaria zum Rodizioessen. War sehr lecker.
Diese Zeit ist der vollständigen Ausbuchung des Restaurants am Abend geschuldet gewesen.Ja genau, wir hatten die Fuerteventura-Variante, gleiche Lokalität - gold und grün gemeinsam - das Churascaria war voll.
Kann mich @hirschi anschließen, sehr lecker, sehr aufmerksame Gastgeber, uns hat es gefallen.
Wenn man an einer der Destinationen etwas geplant hat, läßt sich die Sternstunde sicher verschieben, denk ich mal. -
Na dann freut Euch doch über die Stornierung.
Auf Lanzarote kann man für ganz kleines Geld ein Auto mieten und selbst dorthin fahren.
Vom Anlieger nach Arrecife kostet mit dem Taxi 10 EUR.Die Aussicht, spontan vor Ort einen Mietwagen zu bekommen, ist nicht so besonders groß, erst recht nicht bei dieser großen Schiffsladung
Vielleicht läßt sich der Mietwagen jetzt noch reservieren.
Mit googlemaps auf dem Handy läßt sich die Insel richtig gut erkunden. -
Umfrage des Monats?
Die hatte ich ja bisher gar nicht aufm Schirm.Vielleicht ist mein Einstieg ins Forum so, daß ich keinen Hinweis auf die Umfragen sehe.
Bitte, stellt einen Hinweis irgendwohin, wo er nicht übersehen werden kann, dann werde ich mich gern beteiligen.
Möglicherweise geht es noch weiteren Leuten so wie mir und wenn wir User geschubst werden, wird die Resonanz vielleicht besser. -
Dann lasst hoffen, dass Aida die eigenen Regeln mit den 15 Minuten einhalten, denn eine Bufett oder Fastfood sind auch nicht der Hit. Könnte dann vielleicht unsere zweite und letzte Aidatour werden.
Nee nee, nicht entmutigen lassen, alles wird gut