1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• pink
    • 25. Dezember 2021 um 10:39

Ja, den schönen Rucksack mit Inhalt haben wir heute auch vorgefunden und gestern ein Weihnachtspackerl mit ner kleinen Trinkflasche.

Wir hatten auch noch keine Selfiesticks, ich weiss aber auch nicht, wie das funxen soll, einfach Knopp drücken und Foto fertig war net.....

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• pink
    • 25. Dezember 2021 um 10:30

Im Vergleich zu unserer Reise mit der Blu vor paar Wochen ist das coronatechnisch auf der Nova wie Tanz auf dem Vulkan.

Gestern ne Weihnachtsgala mit proppevollem Theatrium, keine Abstände. Im Streetfood werden zwar die Schilder auf den Tischen umgedreht, aber nach dem Abräumen ohne Abwischen wieder zurückgedreht.

Spa hatten wir gebucht, aber nach 10 Min. sind wir geflüchtet, für heutige Zeiten total überbucht.

Hoffentlich steht die Nova nicht dieser Tage in der Zeitung wie kürzlich MS

Aber wir sind froh, auf der Nova zu sein, wir richten es für uns passend ein.

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• pink
    • 21. Dezember 2021 um 13:56

Gibt es eigentlich auf der Nova ganz normal Buffetrestaurants mit Selfservice oder hat man das anders geregelt?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• pink
    • 20. Dezember 2021 um 13:18
    Zitat von Lillilein

Wer kennt denn die neue Liste der Anlaufhäfen und die entspr.Daten die ja in den Einreisepapieren aufgeführt werden müssen.?

Es wäre nett wenn uns Rostock informieren würde.

L.G. an alle Mitfahrer (innen) Lillilein

:?::?::?:

Das wird die Überraschung aufm Schiff.

Kann man doch nicht erwarten, daß das jetzt sooooo schnell gehen soll.

Die EinreiseQRs für die verschiedenen Länder wird uns Aida dann rechtzeitig zur Verfügung stellen bzw. die Links, wo wir uns eintragen können.

Was das angeht, ist die IT auf den Schiffen deutlich besser als an Land - meine Erfahrung :hahaha:

(ist auch gut so, denn mit nem Schiff mit grottenschlechter IT wollte ich nicht unterwegs sein)

• pink
    • 20. Dezember 2021 um 08:09

Puh, es bleibt spannend...

Wenn Cherbourg/Frankreich die Alternative zu Rotterdam werden sollte, dann dürfen 65+ jährige nur ins Land, wenn sie die 3. Impfung haben.

Morgen soll ja ne Konferenz unserer Politik stattfinden, wo man vielleicht zu neuen Einschränkungen kommen wird.

Weiß gar nicht, ob ich die Koffer rausholen soll.....

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• pink
    • 19. Dezember 2021 um 08:16
    Zitat von A38

Auf AIDAnova ist schon jetzt das Show-Ensemble komplett; hier haben sie nun auch einen Violinisten, der bei der ein oder anderen Sache live mitspielt. Und es gibt einen "interactive Performer", wobei sich mir dessen "Aufgabengebiet" noch nicht so ganz erschlossen hat. :frage1:

Quelle: bin an Bord.

Hatten wir mal an Bord, da war jemand (Comedian?) auf dem Schiff unterwegs und hat die Gäste zu irgendwelchen Aktionen animiert, interaktiv halt.

Vielleicht ist das ja damit gemeint?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• pink
    • 18. Dezember 2021 um 11:03

Auf der Nova gibts zur Festtagsreise auch wieder ein Showensemble, zumindest kann man das so lesen bei den Ankündigungen

Heute Morgen, am 13. Dezember 2021, erreichte AIDAnova erstmalig den Hamburger Hafen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pink
    • 17. Dezember 2021 um 12:39
    Zitat von klausnorbert

Wir sind zur Zeit auf der Blu. Eigentlich wollten wir ja nicht mehr AIDA fahren, allerdings hat uns das Hygienekonzept im Gegensatz zum dem vom Mitbewerber umdenken lassen. Ich möchte dir kurz meine Sicht der Dinge schildern.

Wir befinden uns mitten in der Vierten Welle, Omikron und die Auswirkungen sind noch unbekannter als das Ursprungsvirus. Trotzdem sind Kreuzfahrten und Flüge möglich, unter Beachtung der bekannten Hygienekonzepte. Für die Unternehmen und ihre Beschäftigten hängt sehr viel davon ab, dass die Hygienekonzepte funktionieren und die entsprechenden Länder uns weiterhin Kreuzfahrten machen lassen.

Jetzt kann ich sagen, okay, ich verstehe das und bin dann halt 90 Minuten nach dem Test auf der Kabine. Auch wenn ich das Risiko für mich als gering ansehe, einfach, damit das Konzept funktioniert und wir weiterhin fahren können.

Oder ich suche nach Schlupflöchern, weil AIDA mich ja nicht in meiner Kabine einsperren kann. Und riskiere damit, dass das Konzept nicht mehr funktioniert, wenn es zu viele machen und z. B. die Kanaren und Madeira sagen, nö, das Risiko mit euch ist uns zu groß, ihr dürft nicht mehr rein. In den Ländern läuft meiner Einschätzung nach viel auf Vertrauensbasis, 2G im Einkaufszentrum wird z. B. beim Einlass nicht kontrolliert. Was nicht bedeutet, dass es keine Regeln gibt oder man sich daran nicht zu halten braucht.

Ich empfehle jedem, mal kurz inne zu halten und zu überlegen, ob er nicht allen Beschäftigten im Tourismussektor zuliebe mal 90 Minuten lang die Füße stillhalten kann. Für die Beschäftigten wäre es eine Katastrophe, wenn die Konzepte nicht funktionieren und sie ihren Job wieder los sind.

Ganz herzlichen Dank klausnorbert Du sprichst mir aus der Seele

Ich bin auch froh, wenn ich demnächst wieder an Bord bin, mit dem Hygienekonzept hab ich mich schon paarmal sicherer gefühlt als zuhause.

Dann wärs aber wirklich schön, wenn sich alle dran halten würden und nicht wenn's und aber's suchen.

So schlimm ist das ja wirklich nicht im Vergleich zu Quarantäne, wenn sich keiner dran hält und was durchbricht.

• pink
    • 17. Dezember 2021 um 12:10
    Zitat von diddi4

Zumindest gab es auf der Prima und Mar im September Shuffleboard.

Auf der Blu kürzlich auch....

• Funchal / Madeira / Portugal

• pink
    • 15. Dezember 2021 um 15:05
    Zitat von Elbblick

Du bist aber gut zu Fuß. Für nicht Marathonläufer sind es ca, 20 Fußminuten vom Schiff.

Es gibt 2 unterschiedliche Liegeplätze, insofern stimmen beide Aussagen.

Weiß eigentlich jemand etwas über die als legendär bekannte Weihnachtsbeleuchtung und das Silvesterfeuerwerk?

Findet das dieses Jahr auch statt?

• pink
    • 14. Dezember 2021 um 12:05
    Zitat von marion artner

hallöchen an alle,

bin seit heute auch bei wasserurlaub.

sind ebenfals von 22.12 bis 8.1 auf der nova. freuen uns schon, endlich wieder AIDA.. :daumen:

bis bald!

Dann viel Spass im Forum

• pink
    • 14. Dezember 2021 um 11:44
    Zitat von Gabi & Otto

... das konnte ich letzte Woche schon. Hatte mir aber mit dem Bezahlen 2 Tage Zeit gelassen, um noch weitere Reservierungen zu machen. Und schupps! waren sie weg, und es war keine Reservierung im TimeMachine mehr möglich.
    Dank Deinem Tip konnte ich gerade zuschlagen. Danke!

Komisch, bei mir war sie erst seit gestern zu sehen.....

Hatte schon vermutet, dass sie auch Corona zum Opfer gefallen sei

• pink
    • 14. Dezember 2021 um 11:07

Schon gesehen?

Man kann jetzt die "TimeMachine" reservieren :hunger:

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• pink
    • 13. Dezember 2021 um 14:04
    Zitat von pink

Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....

Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.

Auch darum geht es. Worauf kann ich mich denn noch verlassen, wenn Details beworben werden, aber dann heißt es ätschibätsch, Corona

Was wird als nächstes sang- und klanglos gestrichen?

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• pink
    • 13. Dezember 2021 um 12:39

Bei den Premiumvorteilen ist auch die Vorfreudetasche mit aufgeführt.

Gibts aber nicht, mit dem tel. Hinweis auf Corona.

Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht, ein ausgedrucktes Reiseunterlagenheftchen zu bekommen, wie das früher mal war.

Da mußte man nur bei den absoluten Billigtarifen selbst ausdrucken.

Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....

Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.

• MyAIDA Login

• pink
    • 7. Dezember 2021 um 15:28
    Zitat von MANU_ELA

Resultat

dieser Login ist wohl immer noch verlässlich .

myAIDA Portal › Login › Reiseinformationen › Reiseplanung AIDA

Das beschrieben neue Club Ding ist ja ein *piep* was ein herum geklicke

Wie schön, daß es euch hier gibt.

Das was ihr vor knapp 2 Wochen hier beschrieben hattet, hat mich heute ereilt. Der Reiseplanenbutton bei ner zukünftigen Reise war neu/anders, ging aber nicht, zufällig stieß ich auf diesen Thread, und konnte aufhören mich aufzuregen.

Danke an MANU_ELA für den Link zum ClubLogin, auch den fand ich nicht mehr - aber der alte Login funxt auch bei mir.

Wenn die Aida-IT auf den Schiffen so funktionieren würde wie die an Land, dann hätte AIDA sicher nur noch U-Boote am laufen :titanic:

• pink
    • 6. Dezember 2021 um 20:22
    Zitat von Charlynn

Dann müsste ich aber von ganz vielen anderen Gesellschaften, Banken usw. Geschenke bekommen oder mich wundern :lachzwink:

Wenn deine Bank nicht explizit ein Kundenbindungsprogramm mit zugesagten Goodies hat, brauchste dich auch net wundern.

Aber MANU_ELA hat recht, ist eigentlich müßig, drüber zu diskutieren, insofern könnte der Thread vielleicht geschlossen werden ??

Im übrigen genieße ich die erkaufte Wertschätzung bei Aida.

• pink
    • 6. Dezember 2021 um 17:59
    Zitat von AIDAstar

Letztendlich handelt es sich bei den Gaben wie es der Name schon sagt um Club- bzw. Willkommensgeschenke.

Von daher kann ich die vielen

Beschwerden nicht nachvollziehen. AIDA ist nicht dazu verpflichtet von daher sollte man es als nette Geste sehen und sich nicht darüber beschweren :antwort:

Einerseits nette Geste und wer sich die Reisen leisten kann, bei dem sollte es nicht bei den Willkommensgeschenken scheitern.

Ich messe daran, wie sehr mich AIDA als "Dauer"kunden wertschätzt.

Andererseits ist das Willkommensgeschenk Teil des Clubprogramms, steht dort explizit als Programmpunkt aufgeführt.

Wenns die BGHs nicht mehr gäbe, oder die Ermäßigung auf den Reisefilm, wie wär das dann? Stehen gleichbedeutend bei den Clubvorteilen.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…vorteile_A4.pdf

• pink
    • 29. November 2021 um 12:17

Vor wenigen Tagen erhielten wir unsere Schlussrechnung für die Reise - wir hatten eher kurzfristig gebucht.

Nun bin ich am überlegen, ob wir die jetzt zeitnah, wie sonst auch immer, bezahlen sollen oder ob wir uns noch etwas Zeit lassen sollen - bis Countdown 14 vielleicht.

Irgendwie, bei der momentanen C-Lage mit den Neuigkeiten aus Südafrika bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unsere Reise stattfinden wird.

Dann könnte ich mir den GeldzurückZirkus mit Aida größtenteils ersparen.

Was meint ihr?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pink
    • 28. November 2021 um 15:11

Schade, wenn Centogene sich aus dem Geschäft zurückzieht.

Wir haben den Vergleich mit Helios - Centogene war viel entspannter weil schneller.

Dafür hatten wir sogar die etwas weitere Anfahrt in Kauf genommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook