Beiträge von pink
-
-
Uns fehlt ja auch noch der Rückflug am 6.6., jetzt fange ich an zu bangen, daß das vielleicht was anderes als Frankfurt wird.
Hätte ja gedacht, daß Aida die lange Zeit genutzt hätte, professioneller zu werden, aber es wird ja nur noch schlimmer.
Im Dezember sagte ich schon, wenns auf dem Schiff so zugehen würde wie bei der Buchungsbearbeitung, dann hätte ich kein Vertrauen, über die Gangway zu gehen.... aber aufm Schiff war dann alles bestens.
-
-
-
-
-
Aktuell musst Du Dich noch testen lassen, wie alle anderen auch. Kann aber natürlich sein, dass sich - zumindest in Bezug auf den (für Geimpfte im Prinzip nutzlosen) Antigentest vor Abreise bzw. vor dem Heimflug - noch Änderungen ergeben.
Danke Harald, da machen wir uns aber noch keinen Kopp, das Thema Reisefreiheit ist ja auch erst 2 Tage alt (obwohl es seit Monaten vorauszusehen war, daß dieses Szenario irgendwann greift) bis es soweit ist, stehen noch viele Politiker wichtig vor Kameras rum.
Wir haben unser gelbes Heftchen und die Seite mitsamt Perso zusätzlich fürs Handy gescannt. Der EU-Ausweis wird bis zu unserer Abreise sicher noch nicht fertig sein.
-
-
Also ich finde den Eingangstest voll in Ordnung.
Da erinnere ich mich an unsere Kanarentour Ende letzten Jahres, wir fühlten uns auf der Perla, was Corona angeht, sicherer als in jedem Supermarkt zuhause.
Deshalb mache ich den Test sehr gern, ich wollte hier nur rausfinden, welche Möglichkeit die praktikabelste ist.
Dann stellen wir uns halt auch zum Schnelltest an, weil ich den Test übers Wochenende nicht so einfach finde.
-
Die Dame am Telefon sagte mir auch, wenn es jemand nicht zum Test schafft, gäbe es auch die Möglichkeit, vor dem Schiff einen Schnelltest für 25,-- Euro zu machen. Aber wenn am Montag alle zum Schnelltest kommen, dann ist das gar net mehr schnell.....
Deshalb meine Frage nach Alternativen
-
Wir sind ab 12.03. gebucht und wurden bisher noch über keine Testpflicht informiert. Befürchte allerdings, dass die Reise nicht stattfinden wird.
Falls ein Test benötigt wird ginge das zum einen bei Centogene, die ja mittlerweile an fast allen größeren Flughäfen zu finden sind. Im Raum Köln-Bonn ist außerdem https://www.pcr-corona.de/ eine sehr gute Möglichkeit, da mit 50 Euro deutlich günstiger.
Mir wäre sehr geholfen mit ner Testmöglichkeit im Raum Koblenz.
Aber was ist, wenn Start an einem Montag ist? = Testabnahme ab Samstagnachmittag
-
Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
-
Wir hoffen ja immer noch, daß wir am 8.3. auf die Inspire aufsteigen können.
Nun brauchts wie bei Aida auch einen frischen PCR-Test, <48 Std. bei VIVA
Das wäre eine Testabnahme am Samstagnachmittag.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
-
Das ist auch eine Erleichterung wenn man den nicht braucht. Vielleicht machen sie einen Schnelltest. Oh man ich will endlich mal wieder auf ein Schiff.
Naja, daß man sich den Aufwand nicht antun muß ist das eine, die Sicherheit, die ich bei unserem AidaTrip empfunden hatte, ist das andere.
Wir haben trotzdem gebucht und freuen uns drauf - es passiert alles, was passieren soll......
-
Was mir eben einfällt:
Für unsere letzte Aida KanarenTour mußten wir einen negativen PCR-Test vorweisen.
Offensichtlich wird der für die Inspire nicht gebraucht.
Ob Aida das nur wegen der spanischen Vorschriften gemacht hatte?
-
Wir haben auch zwei dieser 4-Nächte-Wellnesstouren gebucht - einmal Mitte Februar (fällt vsl. aus...), einmal Ende März (das sollte doch klappen...).
Da keinerlei Anzahlung anfällt, komplett ohne Risiko! 450 Euro angesichts der Leistung total fair; insbesondere, wenn man noch eine der Kabinen mit französischen Balkon zu diesem Preis ergattert.
Keine Anzahlung? Wir haben heute die Bestätigung bekommen, mein Mann sagte was von 100 Euro p.P.
Und wenn wir uns Zeit lassen mit der Restzahlung bis zum letzten Termin, dann wissen wir schon mehr...
-
Das klingt richtig gut wir müssen im März eine woche resturlaub aus 2020 nehmen und sind auf der Suche nach irgendwas machbaren . Das würde mir gut gefallen . In der derzeitigen Lage trau ich mich aber jetzt noch nicht zu buchen . Ich werde es im Auge behalten . Danke euch
Ging uns genauso, eigentlich wollten wir nur ganz kurzfristig buchen.
Hier haben wir 2 Kurztouren aneinandergehängt - und da wollten wir das Risiko nicht eingehen, nach 4 Tagen in eine andere Kabine umziehen zu müssen, deshalb sind wir das Risiko eingegangen.
Außerdem: was ich so gelesen habe über Kulanz bei Viva, das scheint wohl deutlich einfacher und schneller zu sein als bei Aida - falls umgebucht oder storniert wird. Bezahlt wird jetzt 200,-- Euro Anzahlung und der Rest ganz knapp am Zahlungsziel - dann weiß man schon mehr....
-
dann laßt euch auf dem Dampfer mal schön verwöhnen
Das machen wir, bin mal gespannt, ob Flußkreuzfahrt gegen Aida anstinken kann - zumal diese Tour fast an unserer Haustür vorbeifährt, aber egal, endlich mal wieder aufm Schiff
-
An insgesamt elf Terminen im Februar und März 2021 bricht die MS Inspire zu Vier-Nächte-Wellnessreisen auf.
Wellness auf dem Fluss - travelnews.ch
VIVA Cruises: Neue Wellness-Flussreisen auf dem Rhein (cruise4news.at)
... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.
-
Auf unserer kürzlichen Perla-Reise ist uns eine Gruppe junger Leute aufgefallen, die alle miteinander ziemlich eng waren - genau das, was heutzutags eigentlich nicht stattfinden soll. Nun kann man sagen, wir waren ja alle getestet - das Risiko war vielleicht nicht so ganz gravierend.
Dann heute beim Einkaufen auf einem Parkplatz, auch eine Gruppe junger Menschen, eng gedrängt, Masken unterm Kinn, lautstark miteinander redend.
So kann das auch nix werden mit der Reduzierung der Zahlen - im Frühjahr hatte ich das viel zurückhaltender erlebt.
Ich fürchte, ich kann meine Idee, im Januar oder Februar nochmal dem deutschen Winter zu entfliehen, begraben.