Beiträge von pink
-
-
Habt ihr schon euer (HOFFENTLICH!!!!) negatives Ergebnis??? Wir haben so Angst, dass die hiesige Helios-Klinik das verbuchselt hat
Die sind nicht gerade für Ihre bürokratische Kompetenz berühmt
Wir mussten unseren Abstrich selbst machen, weil nach 16 Uhr kein kompetentes Personal mehr verfügbar war. Mega toll, weil es ja wegen der Ankunftszeit nur danach möglich war zu testen
Wenn der jetzt ungültig ist
Wir sind auch noch am zittern. Schaut mal auf MyAida, bei PCR-Test, da gibts dann die Downloads. Einer unserer Tests ist schon da, "FIT FOR FLIGHT" steht da.
Ist aber noch ein ganzer Tag Zeit - ich denke, die HeliosKliniken können sich da keinen Blödsinn leisten
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir reisen nächste Woche zu viert auf die Kanaren.
Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.
Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"
Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?
Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Das streht in der Anleitung von Aida:
Test beim Arzt oder in einem Testzentrum: Drucken Sie Ihr negatives Testergebnis bitte aus oder speichern es auf Ihrem Smartphone.
Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt werden und folgende Angaben enthalten:
• Vor-/Nachname
• Pass- oder Personalausweisnummer (identisch zum Einreiseformular für den QR-Code zur Einreise nach Spanien)
• Datum der Testabnahme
• Kontaktdaten des durchführenden Labors
• Art des Tests: PCR-Test
• negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)Wie das dann aber wirklich aussieht, weiß man nicht. Wir haben eben einen "Confirmation Letter" bekommen, auf dem das alles draufsteht, Irritierend ist nur der letzte Satz: TEST RESULT PENDING
Hoffentlich bin ich bald unbeschadet auf dem Schiff, dieser ganze Bürokratismus, so notwendig er ist, fängt an zu nerven.
-
-
War jemand in Wiesbaden zum Test? Sind dort noch die Testzeiten von 13 bis 19 Uhr? Leider gibt es auf der Heliosseite keine Infos zu Wiesbaden und Idstein
Wir waren heute in Wiesbaden, aber erst nach 15:00 Uhr, weil wir wegen der 72Std. nicht früher testen durften.
Wir mußten eine Krankenhausaufnahme ausfüllen mit Datum und Uhrzeit, die Kopie bekamen wir als Nachweis, wann wir dort waren. Ist also wichtig, eine passende Uhrzeit einzutragen.
Am Empfang sagte man uns, es seien viele Leute da und wir sollten 3/4 Std. später kommen. Das wollten wir uns selber ansehen und fanden die Abteilung ohne Wartende vor.
Wer also nach Wiesbaden geht, mit dem Aufzug in den 5. Stock, rechts um die Ecke ist eine Abteilung mit großen Warnschildern (Maske usw.) dort dann reingehen und zum Empfang. Wir haben heute dort sehr nette Leute erlebt, es wurde nur ein Rachenabstrich gemacht, aber auch der war unangenehm, weil ziemlich tief (würg)
Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis, soll am Freitag vorliegen, die geben die Tests zu Bioscentia Ingelheim zur Auswertung.
-
-
-
Bitte unbedingt auch die Zeitverschiebung beachten. Die sind eine Stunde zurück. Wenn du dort um 13:00 Uhr landest darfst du hier ab 14 Uhr zum Test.
Mir gings erstmal darum, ob die 72 Std. ganz genau eingehalten werden müssen. Steht die Uhrzeit auf dem Testergebnis?
Dann könnte ja eigentlich vormittags niemand zum Testen gehen - die werden in allen Zentren angeboten ab 8:00 Uhr - sagt auch Aida
-
-
Kann mir von den Kanaren-Erfahrenen jemand bitte eine Frage beantworten:
Der PCR-Test soll ja bei Einreise nicht älter als 72 Std. sein - wird das genau nachgehalten?
Wenn der Flieger erst nach 16:00 Uhr landet, dann könnte man den Test auch erst nach 16:00 Uhr am Testtag machen oder geht das auch früher am Tag, also mit ner vielleicht 76Std. Differenz.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Danke Brain1
Jetzt ist bei uns Warten angesagt auf die Reiseunterlagen von Aida. Wir gehören zu den LastMinute-Umgebuchten von der Mar und es scheint, als habe Aida damit viel Arbeit....
Ich denke, wir fahren am Mittwoch mit unserer Buchungsbestätigung zu Helios..... hoffentlich reicht das.
-
-
Ihr müsst die Zeitverschiebung zu den Kanaren (-1 Stunde) berücksichtigen. Wenn ihr um 16.10 Uhr landet (Ortszeit) entspricht das 17.10 Uhr in Deutschland. Also frühestens Mittwoch, 02.12. um 17.10 Uhr.
Die Kontrolle in LPA wird sicherlich vor der Gepäckausgabe sein.
Ui, dann knubbelt sich das aber in den Testzentren, wenn die meisten erst am späten Nachmittag zum Testen gehen können - und die Zeitspanne bis zur Bekanntgabe des Laborergebnisses wird dann auch ziemlich kurz. Aida schreibt Testtag 8:00 bis 19:00 Uhr - alles ziemlich diffus
-
Wir sind eben mal am diskutieren, wann genau wir zum Test müssen. Man liest von 72 Std. vor Einreise, das würde bedeuten, in Abhängigkeit von der Landung des Fliegers + Kofferwartezeit müßte man nachmittags zur Heliosklinik.
Einer der Flieger ab Frankfurt landet um 16:10 am 5.12. - dann dürfte man erst am Mittwoch ab ca. 17:00 zum Testen - oder wie sieht das aus?
-
Ich habe mal eine Frage zum PCR-Test bei Helios.
Das Testergebnis wird an Aida weitergeleitet.
Ich selbst erhalte aber keinen Testbericht.
Diesen brauche ich aber (in Englisch oder Spanisch) zur Einreise aud die Kanaren.
Hat da jemand weitere Infos ?
Wenn ich das richtig gelesen hab, findet man in MyAida am Abend vor Abfahrt etwas zum Ausdrucken, was besagt, daß der Test negativ ist. Das muß man mitführen.
-
Seit heute ist unser schon fertiges Schiffsmanifest nicht mehr fertig - es ist um eine Frage ergänzt, nämlich
"Liegt eine Auslandskrankenversicherung vor, welche Leistungen wie Heilbehandlungen und Rücktransport auch bei als Epidemie/ Pandemie eingestuften Krankheiten (z.B. Covid-19) beinhaltet?"
Weiß da jemand was?
Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob unsere Auslandskrankenversicherung Pandemieleistungen beinhaltet. Müssen wir uns jetzt noch auf die Schnelle nachversichern.
Dann kann ich auch nicht verstehen, warum ich meine Krankenkassenkarte zum PCR-Test mitnehmen soll, Aida bezahlt den doch, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
-
Gabs da nicht bei den angedachten BellaItalia Reisen die Idee, daß am letzten Tag alle getestet werden um einer Quarantäne aus dem Weg zu gehen.
Ist das bei den Kanarenfahrten nicht auch so?
-
Hat eigentlich jemand schon die genauen Anlaufzeiten (also nicht nur die Tage, die sind ja veröffentlicht) der einzelnen Häfen bekommen?
IHR AKTUALISIERTER REISEVERLAUF [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] • Tag 0: Gran Canaria, Las Palmas, Abfahrt 22:00 Uhr • Tag 1: Erholung auf See • Tag 2: La Palma, Santa Cruz de La Palma, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr • Tag 3: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Ankunft: 08:00 Uhr • Tag 4: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Abfahrt: 22:00 Uhr • Tag 5: Fuerteventura, Puerto del Rosario, Ankunft: 09:00 Uhr, Ankunft: 21:00 Uhr • Tag 6: Lanzarote, Arrecife, Ankunft: 01:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr • Tag 7: Gran Canaria, Las Palmas, Ankunft: 05:00 Uhr [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] -
Und aktuell sind die Reisen immer noch mit Madeira zu buchen.
Wir haben heute mit unserer Umbuchungsmail einen geänderten Routenverlauf bekommen, ohne Madeira, dafür 2 Tage Teneriffa, La Palma, wo wir mit der Mar hinwollten, ist auch dabei. Für uns OK, Hauptsache noch ne warme Woche vor dem kalten Winter