Beiträge von pink
-
-
Hab jetzt mal im "Generalalarm" AIDAharald Berichte gelesen.
Ein ganz dickes herzliches Dankeschön dafür.
Ich weiß jetzt, alles richtig gemacht mit unserer Buchung für November
-
-
Wurde alles schon mehrfach besprochen und auch direkt von Bord berichtet . Frühstück für Goldene im East ( identisch zum Frühstück in den anderen Restaurants ) statt clubtreffen gibts einen Gutschein für ein Glas Champagner und statt Sternstunde gibts einen Gutschein für Massage oder ein Essen im Buffalo oder Rossini
Das Besondere am Frühstück im Buffalo Steak House war für mich immer dieser tolle Kaffee, da wär ich aber enttäuscht, wenn ich meinen Tag ohne diese Besonderheit beginnen müßte - oder hat AIDA mit Starbucks Kaffeemaschinen in allen Restaurants aufgerüstet?
-
Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat
Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...
Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.
Dieser Zirkus um das Maskentragen ist Kindergarten.
Wenn ich mich und andere schützen kann, dann mach ich das mit, auch wenns manchmal extrem uncool ist.
Gibt es denn heutzutage überhaupt keinen Respekt mehr im Umgang miteinander?
-
Die Rentner in meiner Familie wollen aber trotzdem reisen (ggf. ohne Landgänge, aber das hatten sie auch schon vor der Reisewarnung überlegt), wenn die Berichte von Bord stimmen und das Hygienekonzept in der Umsetzung von den Reisenden als gut und sicher bewertet wird (ansonsten gehts mit TuiCruises auf die Kanaren). Dementsprechend bin ich sehr gespannt auf eure Berichte von Bord.
Ob das Hygienekonzept an Bord erfolgreich wird, steht und fällt mit der Vernunft der Reisenden - und das sind jede Woche andere. Die Crew ist froh um ihren Arbeitsplatz, die verhalten sich ganz gewiß vorbildlich.
Da müssen wir uns nix vormachen, bei einer Testgenauigkeit <100% rutscht möglicherweise ein frisch Infizierter ungewollt durch - wenn der/die zur Kategorie der Partypeople zählt mit viel Alk usw. dann nutzt das beste Konzept nix. Die Berichte von Bord spiegeln also die Vernunft der Gäste dort wider.
Wir haben uns für einen Termin nach den Ferien entschieden, weil wir denken, daß wir dann mit vielen Rentnern das Boot teilen, die diesen Coronazirkus alle irgendwie überleben wollen und sich entsprechend verhalten.
-
Dass die Corona-Situation Nervenkitzel bedeuten könnte, sollte jedem klar gewesen sein, der gebucht hat.
Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel
Ich hoffe sehr, dass nicht abgesagt werden muss, hab schon richtig AIDA Entzug - und ich halte die Vorsorgekonzepte durchaus plausibel und gut.
Die Zeiten sind halt anders geworden, wir haben nun die Möglichkeit, damit umzugehen oder uns lebendig zu begraben. Ich entscheide mich für's Leben, selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht.
-
Auch mir wurde am Telefon gesagt, dass das Brauhaus geöffnet haben soll...
Nach wie vor sorgt sich AIDA bei uns ums Lebendgewicht - kann mir auch net vorstellen, daß aufm Schiff einer hungern muß, egal wie die Umstände drumrum sind.
-
Genau. Aber für Mittagessen kann man immer nur um 12 reservieren. Das haut mit den Ausflügen nicht hin.
Wie ist das eigentlich mit dem California Grill? ist der geöffnet, vielleicht ohne Reservierung - also alles wie gehabt bei Ausflügen?
-
Info von Aida: Reiseunterlagen sollen heute per Mail verschickt werden ( Uhrzeit ist noch nicht bekannt )
Montags für Samstag in der gleichen Woche - echt knapp.
Wie lange wißt ihr eigentlich schon eure Flugdaten?
Ich mache mir echt Gedanken wegen der Parkplatzbuchung in Frankfurt für unsere Woche im November - so kurzfristig hatten wir das noch nie....
-
Auf den Seiten der Helios-Kliniken https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/ ist noch nicht bei allen der Abreisetag Samstag, also unser Abreisetag eingepflegt. Ich hab nun mal in Idstein, der für uns am nächsten liegenden Klinik angerufen, aber nur ne Wischiwaschi-Auskunft bekommen, Wiesbaden genauso.
Ist das jetzt wirklich nur, weil die ihre IT noch nicht mit den neuesten Infos gefüttert haben oder hat AIDA einen abgespeckten Vertrag mit nur wenigen Kliniken abgeschlossen?
-
Interessant, dass das anscheinend so unterschiedlich pro Reise gehandhabt wird.
Warten wir's ab. Vielleicht ist das ja eine Frage der Platzkapazitäten. An dieser Stelle hatte ich AIDA immer recht zuverlässig erlebt.
Wichtig nur, daß ich auf den Kaffee nicht verzichten muß.
-
was ist überhaupt mit uns goldenen?
weiterhin rossini bzw. steakhouse?
lg chris
Guck mal bei den Tischreservierungen beim Steakhouse. Da gibts mehrere Reservierungsmöglichkeiten, eine davon ist explizit für die Goldigen. Auf unserer Reise Ende November aber gestern noch nicht buchbar, warum auch immer.....
-
Knallpink
danke für das Foto, die ist ja echt schön
-
Wäre schön den Fragebogen zu sehen. Mal eine Frage an alle die zur Risikogruppe gehören seit ihr zum Arzt oder wie macht ihr das ???? Würde mich interessieren da ich da auch druntermischen falle. Bitte keine Diskussion über Risikogruppen die ist schon oft geführt worden. Mich intensiviert wie ihr das umsetzt was aida schreibt.
Danke.
Wir haben die Erfahrung gemacht, 3 Ärzte fragen, gibt 3 verschiedene Meinungen.
Dann suchen wir uns die aus, die eben am besten passt
Nee im Ernst, wir gehören zwar auch zu Risikogruppe, aber nicht mit dem was AIDA als Ausschlußkriterium zu Recht aufzählt.
Aber die Arzterfahrungen stimmen wirklich, deshalb kann ich das nicht immer so ganz ernstnehmen.
Letztendlich muß jeder selbst für sich entscheiden, was er tut, das kann einem keiner abnehmen, auch kein Arzt - und so machen wir das - und haben gebucht
-
es gibt "Schwarzseher" aber auch "Rosarotebrilleseher"
ich guck jetzt mal, daß ich für unsere Reise eine rosarote Maske mit schwarzen Bändern bekomme, halt irgendwie pink wie so vieles bei mir
und ihr glaubt gar net, wie sehr ich mich auf diese Reise freue -
schreibt hier eine realistische Optimistin
-
Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.
si
Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"
Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.
Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß
-
und was ist jetzt so problematisch bei den RestaurantReservierungen? Auf Nova Perla und Prima ist das was ganz normales, auch ohne Corona.
Ich hab jetzt mal durchreserviert - schaun mer mal.
Es gibt bestimmt bei Dir in der Nähe auch Ärzte, die den Test durchführen dürfen. Der kostet dann halt etwas Geld. Wenn man aber die Hin- und Rückfahrt zur nächsten Helios- Klinik berechnet, bei mir sind es über 200 km, relativiert sich das wieder.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so einfach ist. Hatte vor 8 Wochen einen Covid + Antikörpertest beim Hausarzt machen lassen, da dauerte der Rücklauf vom Labor ziemlich lange - war aber auch negativ. Für den geforderten Zeitrahmen hätte das auf keinen Fall gepasst.
-
-
Hallo, weiss schon jemand wie und wo die Tests Covid 19 durchgeführt werden und ob es sich bei den Flügen wie bei TUI Cruises um Vollcharterflüge handelt?
Danke für Infos
Mir sagte heute jemand bei Clubschiffprofis, die Tests wären bei den Helios Kliniken beauftragt. Wissen die Reisebüros mehr als die AIDA Website?