Auch wir sind auf dieser tollen Reise - unserer Hochzeitsreise 😊 - dabei
Beiträge von Zidon
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Daniela, wenn Ihr am 18.03. noch mit Green Mango unterwegs seid (wir auch !) fahrt Ihr sicher auch erst spät zum Hafen. Interesse einen Transfer zu teilen oder habt Ihr schon was gebucht ?
Wir planen erst so gegen 18.00 Uhr loszufahren.Hallo Lilly,
wir haben uns mit Freunden zusammen getan und sind bereits zu Viert. Wo ist denn euer Hotel? Wenn es in der Nähe von uns ist (Shangri-La / Triple Two Silom) könnten wir evtl einen Van nehmen.
-
Hallo,
auch wir sind für den 19.3. noch in der Planung .
Habe ein Angebot für einen Transfer zum Sai Kaew Navy beach , ein schöner Strand südlich von Pattaya .
Bei 4 Personen Transfer hin und zurück inklusive Eintritt zum Strand pro Person 1000 Baht.
Kann gerne mal nachfragen , was ein Van für weitere Personen kosten würde , wenn das eine Alternative wäre .Gruß
HeikeHallo Heike,
konntest du dazu schon was rausfinden? Wäre für uns evtl auch eine Option.
Danke und LG
Daniela -
Hallo allerseits,
Nachdem wir lange geliebäugelt haben haben wir nun auch diese Wahnsinnsreise gebucht
Reisen bereits ein paar Tage vorher an und entdecken Bangkok auf eigene Faust und am 18. mit Green Mango Travel.
Zum Fantreffen kommen wir selbstverständlich auch. Oxy: Kabinennummer folgt morgen, jetzt weiß ich warum du bereits danach fragtest
Was macht ihr denn am 19. so? Nach BKK wollen wir nicht mehr. Eventuell ist Nong Nooch eine Option. Weiß jemand, ob man dort gut mit dem Taxi hinkommt?
Sind aber auch für andere Ideen offenViele Grüße und bis bald
André und Daniela -
Wir haben uns für die Tour mit Willydoo entschieden:
„Zuerst fahren wir direkt zu den Wasserfällen und Strand, der Strand befindet sich auf dem selben Grundbesitz wo der Wasserfall ist. Die Leute die durch den Wasserfall hinauf klettern wollen, können das machen und die Leute die nicht klettern wollen können am Strand bleiben und durch den Garten am Fluss entlang spazieren. Unten am Strand wo der Fluss ins Meer mündet, gibt es die Möglichkeit im Fluss zu baden. Nach Dunn's River Waterfalls fahren wir durch Ferngully wo man verschiedene Arten von Farnpflanzen sehen kann und dann geht’s ab durch die Berge wo die Einheimischen wohnen. Anschließend geht’s in die Hauptstadt von St. Anns, nämlich St. Anns Bay, auf den örtlichen Markt. Zum Schluss fahren wir zu einem lokalen Restaurant wo man die berühmten jamaikanischen ''Jerk Chicken'' und ''Jerk Pork'' kaufen und sich mit einem Red Stripe, dem jamaikanischen Bier, abkühlen kann. Während der Fahrt wird alles über Land und Leute erklärt. Außerdem wird es Willydoo's hausgemachten "Rum Punch" zur Erfrischung geben und Lieder werden gesungen von Jamaica.“
-
Hallo hier zwei. Was kostet denn der Ausflug? Ich hab gestern den Ausflug mit Aida Canopy, Blue Hole und Tubing gebucht.
Hallo sugababe1246,
ich habe leider keine Angwort erhalten, wir buchen jetzt was anderes.
LG Daniela
-
Das weiß ich leider noch nicht - ist aber bereits angefragt
-
Hallo zusammen,
auch wir haben uns für diese tolle Tour entschieden und freuen uns schon wie bolle
Aktuell sind wir in der Ausflugsplanung und wollten mal hören, ob jemand Interesse an einer Blue-Hole-Tour in Ochos Rios hätte:
https://www.coolblueholeochorios.com/blueholetour.htmlUns würde TourBlue Hole, River Tubing, Lunch Stop,shopping and Sight seeing reizen. Hat jemand Lust uns zu begleiten?
Viele Grüße
André und Daniela -
Hallo Zusammen,
Wir sind auch mit dabei
-
Wir auch
Was macht ihr denn alle in Cochin - da hätten wir auch vor Ort nach Taxi oder anderem Gefährt Ausschau gehalten...
Auch in fujairah hoffen wir das es vor Ort Möglichkeiten gibt mir einem Taxi an einen hotelstrand zu kommen. Weiß von euch zufällig jemand ob das möglich ist?In Cochin könnt ihr ganz wunderbar mit einem TukTuk durch die Gegend fahren und euch die schönsten Stellen zeigen lassen. Die Fahrer stehen direkt am Schiff. Wir haben das vor zwei Jahren so gemacht. Alternativ können wir auch eine Hausboottour in die Backwaters wärmstens empfehlen, die haben wir am zweiten Tag gemacht.
-
Wir wollen in beiden Häfen auch mit dem taxi los
-
@osti66 und @Seele lieben Dank
Ich habe den Veranstalter Seven Sands Tourism angeschrieben. Diese bieten eine 5 stündige Fujairah Mountain Tour an. Auf der Webseite gibt es folgende Beschreibung:
The Dubai seven sands Fujairah mountain tour starts with a journey through the lush green valley of the Hajar Mountains passing by the emirate of Sharjah, the oasis of AL Dhaid and mountain of Dibba. So please don’t forget your cameras and photography equipments. En route we first visit the oasis of Dhaid filled with pal trees and strawberry gardens continuing the journey we come to weekend market of Masafi from here again through the mountains and river beds we reach the villages of Dibba and Bidayah. The oldest mosque of the UAE is a definite place to visit. Time for a break we go to the coastal restaurant of khorfakkan situated at the foothills of the Khorfakkan Mountains enjoy the food with some Optional facilities of fishing and water sports of snorkelling, wind surfing and water skiing, rowing, cycling and even camel riding at the beach can be arranged on prior request. After all the fun on the way back to Fujairah we pass through the remains of the ancient Fujairah fort and don’t forget to have a look for the Persian rugs, carpets and local made potteries on the way back.
Die Mindestteilnehmerzahl ist 5 zu einem Preis von 200 AED (ca 50 Euro) pro Person.
Hätte jemand Interesse?
Ansonsten werden wir wohl auch relaxen...
LG Denise
Hallo Peanut,
wir hätten auch Interesse.
LG Daniela
-
Hallo liebe Mitreisenden,
so, gerade auch noch gebucht und jetzt geht es in die Vorbereitung.
Gerne würde ich wie jedes Jahr an einem Cocktailworkshop teilnehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es immer lustiger ist wenn man einen eigenen Cocktailworkshop anfragt, mit Leuten nur hier aus dem Forum. Dieses würde ich gerne an Bord angekommen, direkt beim F&B Manager anfragen.
Von daher vorab die Frage wer von Euch Lust hätte an einem CW teilzunehmen.
Ich würde versuchen den Termin an dem 1. oder 2. Seetag so gegen späten Nachmittag frühen Abend zu bekommen.Beim letzten mal habe ich dem F&B Manager die Liste mit den Namen und Kabinennummern überreicht und alle haben den fixen Termin dann über die Kabinenpost bekommen, danach dann kurz noch an der Rezeption melden und alles ist gebongt.
Wer also Lust hat einfach eine PN an mich mit Namen und Kabinennummer.
Bisher war die max. Teilnehmerzahl immer 18. Eine Buchung über my AIDA ist nicht zusätzlich notwendig.
Lieben Gruß
SabineLiebe Sabine,
wie schön, dass du nun auch dabei bist!
Wir nehmen selbstverständlich gerne am Cocktailkurs teil, die Daten kommen per PN. Wenn es nur halb so lustig wird wie beim letzten Mal wird's ein Fest - wir freuen uns jetzt schon:-)
Liebe Grüße
André und Daniela -
Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe aktuell bei Carl eine Anfrage zu Kuala Lumpur laufen, seine Touren werden im Forum unter "Aida Ausflüge Kuala Lumpur" durchweg positiv bewertet. Wir sind zu zweit und suchen noch 4 Personen die teilnehmen wollen, dann sind es für jeden ca. 67€ für die Ganztagestour die er mir wie folgt beschrieben hat. Bei Interesse bitte um eine PN oder auch gerne an burkhard.schindler57@googlemail.com
Ja, Montags entfällt die Petronas Twin Towers aber KL Fersehturm ist offen zu Besuch. Der Fahrt sollte ungefähr um 0900Uhr anfangen und wieder am Hafen ungefähr 1700Uhr. Der Fahrt einweg ab Hafe bis Stadt KL dauert etwa 1 Stunde und innerhalb etwa 6 Stunden bei der Stadtbesichtigung. Sehenswürdigkeiten: National Palast, Batu Höhlen Hindu Tempel, Stadtzentrum mit Central Market in Chinatown, Aussichtspunkt über Twin Towers Petronas , National Moschee und alt Bahnhof vorbeifahren und kurz Photo Stop halten. Wir können nach Wunsch von Ihnen die Tour anpassen. Ist es nur 2 von Ihnen? Der Preis beträgt €400 mit Eintritt zu KL Tower open und observation deck und mit privat Transport für nur Sie und Ihre Gruppe. Bitte sagen Sie ob so in Ordnung ist
Grüße aus Mainz-Kastel
Burkhard+Mariain 4 Wochen
Hallo Burkhard,
wir sind leider erst im April unterwegs, suchen aber dafür noch fleißig nach Touren.
Darf ich dich nach den Kontaktdaten von Carl fragen. Ich finde leider nichts.
Danke und viele Grüße
Daniela -
Wir fliegen mit Lufthansa ab Frankfurt und landen auch erst gegen 16:15 Uhr - aber der Abend ist ja noch lang und schlafen können wir dann an den Seetagen ...
Schiffsgirl17: auf den Flieger sind wir auch zugeteilt.
-
Hallo zusammen,
ich habe schon zu vielen Ausflugsplanungen für Singapur, den Malediven, Muscat hier gelesen, bisher aber noch wenig zu Indien. Wir waren vor zwei Jahren schon in Cochin und Mumbai, in beiden Städten kann man gut individuell unterwegs sein.
Ich habe daher jetzt eine Tour bei Magic Tours of india für Cochin angefragt. Noch habe ich keine weiteren Infos zu Preisen und Verfügbarkeiten, aber hätte ggf. jemand Interesse an dieser Tour?
http://www.cochinmagic.com/backwaters-village.htmlViele Grüße und einen schönen Sonntag
DanielaUnd hier nun noch ein paar Details:
BACKWATERS VILLAGE EXPLORATION BY HAND-PUNTED CANOEThis is a visit to a traditional village about 30 kms south of Cochin. Since
there are no industries here, the village is free from all types of
pollution. The main occupation of the villagers is making ropes with coconut
fiber, mat weaving with leaves of wild-pineapple, pottery, traditional
coconut processing, fishing, farming, etc. On this tour, we explore the
village with a guide, by boat (small hand-punted canoe) and on foot.Pickup from Cochin docks at 9:30 A.M.
Transfer to nearby village (1 hr)
You will be received at a traditional Kerala house
After refreshments, take a small boat (hand-punted) and go through narrow
canals. There are trees lining both sides of the canals, providing cool
cover. This is a great opportunity to witness local life on the river banks.
Visit coconut farms, coir villages, spices and herbal farms. Learn about
prawn fishing and paddy cultivation, see typical village activities. The
guide will familiarize you with agricultural seasons, practices, local
crafts and festivals and the daily life in this part of Kerala.
After the cruise, a traditional Sadya will be served. Sadya is a
multi-course lunch served during festivals and Hindu weddings. It is served
on banana leaves with different curries like dhal (lentils), pappad, ghee,
sambar, rasam, kalan, buttermilk, avial, thoran, olan, pachady, kichady,
pickles and fries (chips), banana, payasam (sweet pudding) etc. We serve
this Sadya to our guests to experience the Kerala cuisine in its original
form.
Return to Cochin around 4:00 pmCost:
Rs 5000 per persons for 7-8 persons
Rs 6000 per persons for 5-6 persons
Rs 6500 per persons for 3-4 persons
Rs 7500 per persons for two personsInclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned car - Toyota Innova (Driver with cell phone, Fuel, parking
charges, tolls)
English-speaking trained guide
Illustrated handouts
Canoe Ride
Sadya Lunch
Bottled water
All taxes
Payment by cash on the day of the tour. Limited availability. -
Hi Zidon,
wir haben eine Tour in Cochin über http://www.carnivaltourskochi.com/ bei Peter ( peterdalglish@carnivaltourskochi.ind.in ) gebucht. Er hat sehr schnell geantwortet und alles hat mit der Buchung Top geklappt. Vieleicht fragst du dort mal nach,
lg
MarkHallo Mark,
danke für die Antwort, allerdings würden wir ja gerne genau die Tour machen, die ich rausgesucht habe. Wir haben in Cochin schon mal eine Tour mit Magic Tours of India gemacht und waren extrem zufrieden. Ich warte mal ab, ob sich hier eventuell noch ein paar Interessierte finden.
Viele Grüße
Daniela -
Hallo zusammen,
ich habe schon zu vielen Ausflugsplanungen für Singapur, den Malediven, Muscat hier gelesen, bisher aber noch wenig zu Indien. Wir waren vor zwei Jahren schon in Cochin und Mumbai, in beiden Städten kann man gut individuell unterwegs sein.
Ich habe daher jetzt eine Tour bei Magic Tours of india für Cochin angefragt. Noch habe ich keine weiteren Infos zu Preisen und Verfügbarkeiten, aber hätte ggf. jemand Interesse an dieser Tour?
http://www.cochinmagic.com/backwaters-village.htmlViele Grüße und einen schönen Sonntag
Daniela -
Hallo zusammen,
auch wir haben kurzentschlossen noch gebucht und freuen uns schon sehr, in zwei Monaten auf diese tolle Reise gehen zu können.
Durchs Forum habe ich auch schon mal quer gelesen zwecks Ausflugsplanung, da müssen wir jetzt dringend mal ranBeim Forumstreffen möchten wir auch dabei sein, schicke noch eine PN mit Kabinennummern und Namen.
Viele Grüße und bis bald
Daniela & André -
Hallo Zusammen,
wir haben den Termin auch schon est geblockt.
Danke @P_und_T fürs Einladen :
6. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.1. El-capitano
2. Ella81 (2x)
3. Zettelhexe (2x)
4. aidanoll (2x)
5.AIDAMAUS04 (2x)
6. P_und_T (1x oder 2x)
7. Zebra (1X)
8. jap (1X)
9. Palme13 (1X)
10. RaiKa (2x)
11.Zidon [AKA Daniela & André] (2x)
12.