1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aquila

Beiträge von aquila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausstattung Neubau 2010

• aquila
    • 1. September 2009 um 20:32

@heizergruß

meine Rechnung bezog sich nur auf die Plätze in den freien Restaurants.

60 Kabinen zusätzlich = mehr Leute an Bord aber weniger Plätze in den Inklusivrestaurants (dafür natürlich mehr Plätze in den Bezahlrestaurants). :thumbdown:

Folge: Entweder zusätzlich bezahlen oder um die Plätze im Bella Donna/Marktrestaurant schlagen.

Bin echt enttäuscht von AIDA. :traurig:

• Ausstattung Neubau 2010

• aquila
    • 1. September 2009 um 19:13

Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:

--Zitat 
    vielen Dank für Ihr Interesse!Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert.
    -----Zitat Ende 

Auf der BLU sind 60 Kabinen zusätzlich eingerichtet, dafür wurde die Fläche des Inklusivrestaurants Bella Donna im Vergleich zum Weite Welt auf der DIVA um mehr als die Hälfte reduziert.

Aus meiner Sicht wird es dann schwierig, in einem Inklusivrestaurant einen Platz zu finden, insbesondere, wenn man als Familie mit 4 Personen reist. Die Leute werden förmlich in die Bezahlrestaurants „gedrängt“.

Das gefällt mir ganz und gar nicht. Die Sache mit der Wellnessoase auf der DIVA habe ich ja noch geschluckt. Aber so langsam reicht´s. Ich habe den Eindruck, AIDA ändert sein Konzept recht stark, und irgendwann hat das auch nichts mehr mit dem AIDA- C L U B S C H I F F zu tun, von dem wir alle begeistert sind.

Ich wollte eigentlich die Westeuropatour mit der BLU buchen. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich ziemlich verschaukelt.

Wenn AIDA so weitermacht, fange ich an, gegen den AIDA-Virus Antikörper zu bilden.

• AIDA Schnuppertauchen

• aquila
    • 3. August 2009 um 11:54

Hallo,

wir starten demnächst mit der DIVA ins Mittelmeer. :Boot1:

Unsere Teens wollen gern das Schnuppertauchen mitmachen.

Wir sind uns noch völlig unschlüssig, welchen Tauchausflug wir nehmen sollen. :gruebel:

Hat jemand von Euch Erfahrungen, welches Revier gut ist. Für uns kommen in Frage: Palermo, Ajaccio, Nizza und Valencia.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• aquila
    • 18. Juni 2009 um 13:43

unser Flug mit Air Berlin geht relativ spät und wir wollen morgens die Koffer gleich einchecken und uns noch einen schönen Tag auf Mallorca machen.

Air Berlin bietet ja diesen Quick-Check-In am Automaten an. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ?

Mich würde vor allem interessieren, ob man zum Einchecken die Pässe aller Mitreisenden braucht. Unser jüngster hat nämlich noch so einen blauen Kinderausweis, der wohl nicht maschinenlesbar ist.

• 5238

• aquila
    • 20. Februar 2009 um 11:02

Hallo,

wir hatten die Kabine 5140 - dürfte identisch sein.

Der Platz reicht definitiv nicht aus, um die Matraze auszubauen und daneben zu legen.

Ist aber auch nicht nötig. Vom Doppelbett aus kannst du bequem unter dem Bett durchschauen und den Sonneauf - oder untergang beobachten.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• aquila
    • 11. Februar 2009 um 10:20
    Zitat von dotti69

Kommt drauf an, was du machen willst.

Fuerte ist nun nicht gerade mit Kulturschätzen übersäht, so dass wir uns entschieden haben, das zu besichtigen, wofür Fuerteventura bekannt ist - die riesigen Strände.

Wir haben gemütlich auf dem Schiff gefrühstückt und sind mit dem Linienbus Richtung Norden nach Corallejo gefahren. (Ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden).

Kann ich nur empfehlen. Zu Fuß aus dem Hafen raus, dann nach rechts zur Bushaltestelle, klappt prima. Würde ich jederzeit wieder machen.

Habe von anderen Mitreisenden gehört, dass man auch mit dem Bus in den Süden fahren kann. Aber die Strände dort sollen nicht so schön sein.

Übrigens: Schaut mal bei http://www.maps.google.de/ das Bild von Puerto de Rosario an. Ich glaube da liegt ein Aida-Schiff am Kai. Man kann sehr gut erkennen, wie man aus dem Hafenbereich zu Fuß rauskommt. Rechts vom Kreisverkehr, hinter dem Zebrastreifen ist die Bushaltestelle.

Alles anzeigen
  • Flugpläne

• aquila
    • 28. Juli 2008 um 13:12

@Jerry105

ich habe gestern auch schon für Sommer 2009 bei AirBerlin gebucht.
    Allerdings reise ich einen Tag vorher an - dann ist mir die genaue Flugzeit relativ egal.

Wenn ich mir die Pressemitteilungen über AirBerlin in den letzten Tagen so anschauen, wir mir ganz Angst. Hoffentlich machen die nicht Pleite....

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aquila
    • 28. Juli 2008 um 09:26

Hallo zusammen,

nur zur INFO:
    Air Berlin hat über den Newsletter mitgeteilt, dass die Flüge für Sommer 2009 gebucht werden können.

(Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt :gruebel:)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• aquila
    • 15. Februar 2008 um 13:30

Wir waren letzte Wochen auf der Kanarentour.
    Haben einen Opel Astra bei Cabrera Medina (identisch mit CICAR) in Arrecife über das Internet vorbestellt. Morgens mit dem TAXI rein und Auto abgeholt, keine halbe Stunde später waren wir schon unterwegs zu den Feuerbergen.
    Das Auto war super gepflegt und das Ganze für 31 Euro. - Übrigens: Bei Buchung über das Internet von Deutschland aus bekommt ihr Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und erhöhte Haftpflicht zu deutschen Bedingungen.

Wir haben schon mehrfach bei CICAR gemietet und immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Die Firmen Cabrera Medina und CICAR hängen irgendwie zusammen, haben aber manchmal unterschiedliche Preise. Das Angebot für den Astra für 31 Euro war nur bei Cabrera Medina und nicht bei CICAR verfügbar, als wir gebucht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook