Gut dass ich hier nochmals reingelesen habe. Für die Reise Ende September habe ich gerade auch buchen können und wir haben keine Kinder mehr mit auf Reisen.
Ich finde Küchenführungen einfach toll und sehe interessant.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Gut dass ich hier nochmals reingelesen habe. Für die Reise Ende September habe ich gerade auch buchen können und wir haben keine Kinder mehr mit auf Reisen.
Ich finde Küchenführungen einfach toll und sehe interessant.
Für unsere Reise Ende September heute entdeckt, war die Woche noch nicht drin. Aber schon nicht mehr zu buchen. Dan muss ich es direkt an Bord versuchen, wir haben zum Glück eine gute Check in Zeit.
Wir sind gestern von der Cosma abgestiegen. An den Seetagen war auch das oceans zum Frühstück geöffnet, da war es sehr entspannt.
Am 2.tag haben wir bei Brot und Stulle gefrühstückt weil alles voll war, ansonsten haben wir zu zweit immer einen Platz gefunden. Die letzten beiden Abendessen und das Frühstück am Abreisetag haben wir im Markt gegessen und uns gewundert wie leer es da war.
Kann man die Lanyards eigentlich waschen?
Ja,ich habe sie schon in der Waschmaschine ggewaschen.
Dann sag ich auch mal ein nettes Hallo - mein Mann und ich haben die Reise auch gerade gebucht, ist ebenfalls unsere erste in dieser Richtung
wir hatten diese kabine gerade für 18 tage auf der perla. Für 2 personen grosszügig mit dem platzangebot. Nach dem eintritt ist 1. Tür recht das bad, danach kommt der begehbare kleiderschrank. Es folgt eine schlafcouch und dahinter steht das doppelbett. Der balkon war mit 2 stühlen, einem hocker und einem tisch ausgestattet und bot viel platz. Die lage fanden wir klasse, man kann schnell an der poolbar oder beachclub auf deck 15 was zum trinken holen, da man den kaffee auf dem balkon dann auch noch heiss geniessen kann. Am treppenaufgang ist gegenüber direkt der eingang vom fuego. Wir haben weder von den aufzügen, dem mini/kidsclub noch vom liegenstellen auf deck 15 etwas gehört. Wir würden diese kabine bzw.eine der kabinen dort immer wieder nehmen.
Bei uns steht:
- DE3927 . Abflug 16 Uhr - Ankunft 6.30 +1 = 8.11 - ist ein Condorflug - München
Hallo Aida Reisende - mein Mann und ich hatten am Donnerstag über Just Aida gebucht und nun gestern die Zuteilung auf die Perla von Hamburg nach Barbados erhalten - können leider nicht länger,hätten wir gerne gemacht, aber was nicht geht, geht nicht -
Wir freuen uns über diese Tour, obwohl die Alternative Mallorca bis Dubai auch interessant gewesen wäre.
Hallo zusammen - ich habe gerade auch für meinen Mann und mich gebucht - fahren die Tour auch das 2. Mal. Geplant haben wir noch nichts - die Fahrt, das Wasser und das Schiff geniessen und es sich dabei gut gehen lassen - unser Hauptziel :-))
@broesel78 - häng doch einfach eine Strickjacke o. ä. über deinen Stuhl- machen mein Mann und ich auch, dann können wir beide ausschwärmen und Nachschub holen :- )))))
Marseille und Barcelona -. mit dem Shuttlebus in die Stadt und dann kann man bestens die Stadt erkunden - evtl. hop on hop off . für Civitavecchia bzw. Florenz/ Pisa kann ich Civitatours nur empfehlen
Wie hatten diese Kabine bis gestern auf der MAR - war absolut angenehm - wirklich ruhig gelegen - der Platz zwischen Bett und Wand ist am hinteren Bett relativ eng- ich schätze ab Füsse ab ca. Gr. 41 wird es wirklich eng.
Die Lichtverhältnisse am Schreibtisch sind auch bescheiden, gerade beim Föhnen empfand ich es dort zu dunkel - aber insgesamt eine sehr angenehme Kabine-
Mein Mann und ich sind auch dabei . Ich habe die Reise im November 2017 bereits mit meiner Mutter, Schwester und Nichte gemacht - war eine tolle Reise mit super Wetter und schönen Städten. Absolut angenehm und das alles mit meiner immerhin schon 84jährigen Mutter, aber war alles easy zu schaffen mit ihr.
Kurz entschlossen habe ich die Reise dann für 2018 nochmals mit meinem Mann gebucht.
Hallo zusammen,
wir haben auch die Mar ab 17.4. bekommen - freu mich sehr, war meine bevorzugte Route - Abflug heimatnah ab Düsseldorf.
Da hoffe ich mit - wir sitzen auch in dem Flieger ( oder auch nicht )
Wir sind zu viert auch ab Düsseldorf um 6.45 Uhr dabei - dann lohnt sich der Flieger ja schon. Abflugzeit steht bei uns noch nicht drin.
Wir haben über e-hoi die Perla für den 18.11. gebucht - Verandakabine Komfort- und haben eine Kabine mit 2 Bädern bekommen, Deck12 - d.h. Dusche und WC sind getrennt - ganz klasse für uns, da wir zu viert in der Kabine sind.
Auch wir gehen an Bord- meine Mutter, meine Schwester, meine Nichte und ich. wir freuen uns sehr. Wir machen diese Reise meiner Mutter zuliebe, die heute noch von der Nilkreuzfahrt schwärmt, die sie mit meinem Vater vor 25 Jahren gemacht hat. Da war unsere Überlegung, ob wir es hin bekommen, mit ihr eine Kreuzfahrt zu machen.
Und siehe da, es hat geklappt. Wie sind schon sehr gespannt wie es ihr gefallen wird.