Ich hab hier mal was gefunden. Für alle die ähnliche Fragen haben.
http://www.cruisemapper.com/ports/palma-de-mallorca-port-77
[Blockierte Grafik: http://www.cruisemapper.com/ports/palma-de-mallorca-port-77]
Ich hab hier mal was gefunden. Für alle die ähnliche Fragen haben.
http://www.cruisemapper.com/ports/palma-de-mallorca-port-77
[Blockierte Grafik: http://www.cruisemapper.com/ports/palma-de-mallorca-port-77]
Es ist unglaublich, aber es gibt Dinge die Google nicht findet.
Oder liegt das Problem doch vor der Tastatur???
Wo ist Terminal 4 in Porto Pi?
Das ganz vorne oder ganz hinten mit dem 1 km Fußmarsch?
Die Blu soll am Samstag auch dort liegen, nur finde ich keine Karte oder Übersicht
in der zu erkennen ist, welches der Terminal die Nr. 4 ist.
Alles anzeigenMit dem Bus der Linie 806 kann man direkt zum Strand von
Mondello fahren. Nach dem Verlassen des Hafengeländes geht man etwa 450 m
geradeaus die Via Emerico Amari bis zur Via Rom; dies
ist die erste 3-spurige Straße, die die Via Emerico Amari kreuzt.
Auf der rechten Seite sieht man dann schon die Piazza Sturzo, die
Endstation und Haltestelle zahlreicher Buslinien ist.In Tabakgeschäften (Tabacci), Geschäfte mit dem großen T kosten Bustickets 1,40 €. Hier kauft man am besten gleich Tickets für die Hin und Rückfahrt. Je nach Verkehr dauert die Fahrt zum Mondello Beach etwa 40 Minuten. Ich empfehle euch ungefähr beim Kurhaus auszusteigen, das etwa in der Mitte des 1,5 km langen Sandstrandes steht. Ich wollte alleine (mein Mann interessierte sich mehr für Palermos Innenstadt) einen Strandtag erleben und kaufte mir kurz vor dem Kurhaus, dort wo die sonnengelben Sonnenschirme sind von der Uferpromenade aus, an einem Kassenhäuschen eine Karte für Liege und Sonnenschirm. 16 Euro kostete dies, davon 1 Euro Kaution für die Karte, die man später zurückgibt.
Mondello verfügt über einen etwa 1,5 km breiten, wunderschönen
Sandstrand. Am Strand und im Wasser waren keinerlei Steine. Das
Wasser ist glasklar, der Strand ist flach abfallend. Auch für Kinder ist der Strand nach meinem Eindruck gut zum Baden geeignet. Ich fand meinen Badetag dort im Juli 2016 super! Sehr gut war auch, dass man somit in einem privaten Strandabschnitt verweilt und ich meine Strandtasche gefühlt sicher zwischen den anderen Gästen stehen lassen konnte und das herrliche Meer so richtig genießen konnte.Einen schönen Tag dort wünscht euch
Eva
Eva hat es ganz gut beschrieben. So haben wir es letztes Jahr gemacht. Vom Busbahnhof gehts direkt nach Mondello.
Die Fahrt dorthin mit den überwiegend Einheimischen macht schon Spaß. Man sieht viel und wir hatten einiges zu lachen.
Der Strand hat schon Karibik Charakter. Sehr sauber und himmlisches Wasser. Der Strand ist bei vielen AIDA Mitreisenden bekannt.
Man trifft dort viele Leute vom Schiff, was man anhand der Handtücher auch nicht übersehen kann.
Die Wartezeit an der Haltestelle bei der Rückfahrt sollte man sich auf jeden Fall mit einem leckeren Eis überbrücken.
Wer natürlich Kultur machen möchte bleibt in der Stadt.
Viel Spaß allen.
Meine Frau ist ein kleiner Sparfuchs. Wenn wir einmal geklärt haben wann und wo es hingeht
beobachtet sie alle Preise (Flüge, usw.) über mehrer Wochen. So kennt sie dann alle Schwankungen
und weiß welche Preise erzielbar sind. Das ist natürlich nichts für ungeduldige
Wir haben zwei Innenkabinen auf Deck 8 bekommen. Pro Person unter 700,00 Euro, die Kinder für noch weniger.
Es gab auch nur ein ganz kurzes Zeitfenster wo das möglich war. In Verbindung mit Cashback Seiten kann man einiges
an Geld sparen. Allerdings kann das auch in die Hose gehen und man steht am Ende ohne eine Kabine oder Flüge da oder man zahlt halt einen höheren Preis.
Auf Mallorca Autos mieten ist ziemlich unkompliziert. Rund um den Flughafen sind einige Vermieter angesiedelt.
Man wird mit einem Shuttle abgeholt und zurückgebracht. Wir buchen immer über www. autoeurope.de.
Auf unserer letzten Route mit der Mar ab Palma haben wir es auch so gemacht. Vor der Abfahrt haben wir noch
3 Tage auf der Insel verbracht. In Canpastilla, nahe am Flughafen und an Palma. Allerdings war das in den Herbstferien.
Auch diesmal wollten wir es so machen, aber kurzfristig was vernünftiges zu finden ist gerade schwer. Die Preise
sind völlig abgedreht.
Wir freuen uns schon riesig. In den nächsten Tagen fange ich an mir mal anzuschauen, wann wir wo was machen.
Geht doch!!
Wir kommen mit zwei Kids 9 und 12 und sind auf Deck 8 untergebracht.
Ist das 3. mal AIDA und wir freuen uns riesig, obwohl es auf der letzten
Tour mit der Mar einige unfreundliche Dinge gab.
Es gab eine Menge Leute die sich über die vielen Kinder aufgeregt haben (Schulferien).
Obwohl uns berichtet wurde, dass nur in einigen Bereichen geraucht werden durfte,
war der Poolbereich regelmäßig eingequalmt und mit Kippen zugemüllt.
Wir sind die Selbst-Ausflügler und immer auf eigene Faust unterwegs.
Auto in Civitavecchia, La Spezia und Olbia wird noch gebucht.
Nizza machen wir wohl mit Bus.
Vielleicht findet man ja gleichgesinnte