Beiträge von Jolly Roger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jolly
    Volle Zustimmung!


    Nur `son Gedanke:
    Die RRV zahlt den Ausfall, aber dem Anbieter ist durch den (mal rein hypothetisch) Weiterverkauf aller Stornokabinen (Schiff kompl. Voll) gar kein Schaden entstanden. Wie sieht das z.B. ein RR Versicherer, wenn er, woher auch immer, wüsste: Schiff war ausgebucht. Zahlen die trotzdem und Thema durch.

    Du bekommst bei Stornierung eine "Endabrechnung" von Aida. Diese Kosten werden Dir, wenn alle Voraussetzungen ordnungsgemäß erfüllt sind, vom Versicherer erstattet. Fertig!


    Wenn die Versicherungsbranche da Einsparungen wittern würde, wären Die sicher die Ersten, die das Ganze anfechten würden.


    Wer sich lieber mit Aida streitet und/oder moralische Bedenken (wegen was auch immer) hat, soll Anwälte und Gerichte bemühen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.

    Jeder natürlich wie er mag, aber ich würde vom Schiff nicht auch noch in die "verkehrte" Richtung fahren, sondern mir lieber ein Zimmer im Novotel am Airport buchen und da den Tag am Pool verbringen. Dort gibt es keine festen Check-In Zeiten und man ist in 2 Minuten per Shuttle am Terminal, oder sogar zu Fuß, wenn man denn unbedingt möchte!


    Hiermal ein kurzes Youtube-Video vom Pool-Bereich.

    Jolly


    Die RRV zu belangen ist sicher einfacher, aber ist das deiner Meinung nach i.O. Nur weil man keine Stress will…

    Eine RRV schließe ich u.A. genau für den Fall ab, dass ich die Reise wegen Krankheit stornieren muss. Warum sollte ich sie dann nicht in Anspruch nehmen, wenn genau der Fall eintritt? Es besteht also diesbezüglich überhaupt kein Grund zur Rechtfertigung, auch kein moralischer!


    Sollte irgendetwas fragwürdig sein, so wird die Versicherung umgehend nachfragen.

    Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz.


    Wenn die Reise wegen Krankheit nicht angetreten werden kann, storniert man die Reise umgehend und verständigt die Versicherung. Diese schickt dann die nötigen Formulare zum Ausfüllen (oder man kann sich Diese im Internet runter laden).


    Diese Formulare füllt man wahrheitsgemäß aus, fügt das ärztliche Attest und die Abschlussrechnungen bei und sendet alles an die Versicherung. Fertig!


    Warum soll ich vorher Vermutungen anstellen, warum die Versicherung eventuell nicht zahlen wird und deshalb auf die Beantragung der Kostenübernahme verzichten? Das verstehe ich nicht!


    Und die Tatsache, dass die Kabine belegt wurde, sagt was aus? Es braucht doch nur eine Kabine in der genannten Kategorie frei zu bleiben und schon kann Aida argumentieren, dass genau dieser Leerstand durch die Stornierung verursacht wurde.


    Ich weiß aber auch ehrlich nicht, warum man sich bei bestehender RRV diesen Stress antun will?