Hallo zusammen,
Tringeld geben wir u.a. dadurch, dass wir bei einer Getränkebestellung in der Regel 1-2 Euro Trinkgeld auf den Bon schreibe.
Ist nicht viel, aber es summiert sich bei unserem Verbrauch
Nun ist mir auf der Perla ein Kellner begegnet, der recht offensiv (eher frech) damit umging und mir deutlich nahelegte, ich solle das sein lassen.
Von 100 Euro auf seinen Bons kämen nur 10 Euro bei ihm an (etwa 20 Euro in der Woche)
Er hat mich mehr oder weniger unverblümt dazu aufgefordert Bares bei ihm einzusetzen.
Da ich es aber absolut korrekt finde wenn das Trinkgeld (fair) verteilt wird, denn ich will meine Getränke nicht nur schnell, sondern insbesondere Cocktails auch lecker, in sauberen Gläsern, auf einem sauberen Schiff serviert bekommen...... bin ich bei meiner Praxis geblieben.
Housekeeping bekommt je nach Zufriedenheit zwischen 10 und 50 Euro, da es sich aus unserer Sicht um eine sehr persönliche Dienstleistung handelt.
Zusammengefasst liegen wir im Schnitt wohl auch immer bei gut 5 € p.P / Tag, auch wenn ich mir dazu nie besonders Gedanken gemacht habe....