Beiträge von picknicker

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Eventuell hat man *alle* Zufgriffe auf die Domain aida.de gesperrt, weil sich unter dieser Adresse ja auch weitere, interne Seiten / Tools erreichen lassen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine sicherheitsrelevante Maßnahme handelt.

    Ist die Sperre von Aida.de auf den Schiffen eventuell seit dem IT Hack?

    Also in der Karibik könnte ich mir das eigentlich sehr gut vorstellen, aber mit dem Toi-Gang stelle ich mir schwierig vor. Da wäre ich wahrscheinlich erst mal sehr wach

    Ich würde das in der Tat (trotz Balkon) mal austesten.
    Nur habe ich ja gelesen, die Logen sollen, zumindest auf einigen Schiffen, abgebaut werden?

    Ich trinke viel Wasser, und hole/bestelle insbesondere bei längeren Reisen direkt gerne am Anfang einen Six-Pack, um immer genug zu haben und nicht täglich überlegen zu müssen, ob ich noch eine Flasche bestellen muss.

    Dabei kam es schon mal vor, dass die tägliche Nachlieferung stockte, seitdem stelle ich die ungeöffneten Flaschen immer separat und nicht ins Regal.

    Man hat bei mir noch nie Flaschen rausgenommen, diesen Fall würde ich noch an Bord hoch eskalieren.

    Preislich habe ich den Eindruck, man kann in Europa auf den Standardtouren schon echte Schnapper machen, da hier viele Schiffe unterwegs sind die offensichtlich bis Unterkante Oberdeck gefüllt werden sollen. Bei den interessanteren Routen treiben (teilweise künstlich erzeugte) Knappheit und hohe Flugkosten die Preise hoch.

    Nachdem AIDA sich alle Mühe gegeben hat, uns nicht mehr an Bord zu locken, wollten wir 2023 nach 10 Jahren erstmalig keine Kreuzfahrt machen.

    Nun sind wir aber eher zufällig auf eine Tour beim deutschen Mitbewerber gestoßen, die perfekt auf uns passt, so dass wir dann doch noch zugeschlagen haben.
    Was die Zukunft bringt - werden wir sehen. Mein Schiff gefällt uns zwar sehr gut, schafft es aber nicht uns "emotional" so fest zu binden wie es Aida einmal geschafft hatte.
    Generell lieben wir jedoch das Meer und unser mitreisendes Hotelzimmer.

    Von einer Öffnung im Mai hat sie nichts gesagt, es hörte sich eher so an, als sei das auf lange Sicht eine Bauruine. Ausflüge mit Riesenrad habe ich auch weder bei AIDA noch bei Getyourguide gesehen.

    Zum Riesenrad gibt der Betreiber aktuell folgendes Statement per Instagram DM raus, es hört sich nicht so positiv an:


    Hello,

    Ain Dubai remains closed until further notice as we continue to rigorously work on completing the enhancement works that have been taking place over the past months. Once a reopening date is set, a further announcement will be made. In line with our commitment to offering guests an experience unlike any other, we look forward to introducing new and exciting offers when we reopen Ain Dubai for visitors to enjoy from across the globe.

    Der Social Media Flat Tarif ist inzwischen deutlich mehr gedrosselt als die Internetvolumen Pakete. Das war "früher" nicht so. Ich vermute das ist die Reaktion von AIDA auf die gestiegene Nutzung durch die AI Tarife. Für mich ist die SMF unbrauchbar zur Zeit.

    Seit dem Startschuss der SMF auf AIDA (2015 !) werden soziale Medien viel intensiver genutzt, an Land sowie auch auf dem Schiff.
    Sicherlich sind schon vor dem ALL-IN Paket die Buchungszahlen der SMF von Jahr zu Jahr gestiegen.

    Weiterhin ist der Datenhunger der APPs deutlich gestiegen. Die Inhalte in den sozialen Medien haben sich von Textbeiträgen mit gelegentlichen Bildern auf mindestens Bilder, besser aber Videos verlagert. Auf Insta und FB starten in der Grundeinstellung bei WLAN alle Videos automatisch, jede App hat mittlerweile "Stories" wo viel mehr gepostet (und angeschaut wird) als früher im Feed gepostet wurde.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele WhatsApp-Gruppen der durchschnittliche Gast hat, in denen fleißig Witzbildchen / Videos mit Familie, Freunden, Arbeitskollegen im Kreis geschickt werden.

    Mich wundert es nicht, dass Aida spätestens seit Einführung der SMF bei ALL-INKLUSIV absolut an die Kapazitätsgrenzen der bislang eingesetzten Technologie stößt.
    Ob das mit Starlink besser wird, werden wir erst mit der Zeit sehen.

    das Internet Paket hat bei mir jetzt im Januar auf der Nova ohne Probleme funktioniert, aber mit einem Samsung Handy. Probleme gab es bei uns immer mit dem "angebissenen Apfel" von unserem Sohn, der hat sich immer von mir dann den Hotspot genommen anstatt die SMF.

    Achtung, falls du die Begriffe im Sinne der bei AIDA erhältlichen Pakete verwendet hast:

    Internet Paket <> SMF !
    Bei einem Internetpaket sind mehr Ports / Routings / IPs freigeschaltet als bei einer SMF.

    Wenn sich dein Sohn an dein Internet Paket anklemmt, wird er immer bessere Resultate erzielen als mit seiner SMF.
    Das hat erstmal nichts mit dem Endgerät zu tun. Instagram beispielsweise geht bei der SMF so gut wie gar nicht mehr, was wahrscheinlich an einer Port / IP Änderung seitens Instagram liegt, die Aida in den Regeln für die SMF nicht nachgepflegt hat.

    Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben .

    BeeGeeDu


    Vor allem gibt es Gäste , die so eine Route nicht mal eben zwei Jahre hintereinander fahren, sondern für die es wirklich "once in a lifetime" ist.


    Jeder Gast hat sicherlich seine ganz individuellen Gründe, eine Reise zu buchen. Und es ist immer eine Frage der ganz persönlichen Perspektive dieses Gasts, wie sehr diesen Gast eine Änderung der Reiseparameter trifft.