Aida Ärger!!!!
Wie auch in den letzten zwei Jahren entschloss ich mich im Juli dazu eine Aida Reise für Silvester zu buchen. Das tat ich dann auch über unserem Reisebüro, wo wir sonst die Jahre eigentlich immer mit zufrieden waren. Sie buchten für uns die Silvestereise Orient 1 mit Indien auf der Aida Aura.
Ich schaute vorher auch nach ob der passenden Abflughafen Düsseldorf mit gelistet war.
Die Buchung wurde fertig gemacht leider sagte mir die Dame vom Reisebüro das Düsseldorf momentan nicht mehr zu bekommen wäre, deshalb müssten wir Hamburg nehmen, aber es ist ja noch lange hin evtl. kommen ja noch Kapazitäten für Düsseldorf hinzu worauf man dann umbuchen könnte.
Gesagt getan die Buchungsbestätigung kam und die Anzahlung für diese Reise wurde von uns auf das schon bekannte Aida Konto getätigt.
Ca. 4 Wochen später rief ich bei Aida an um wegen der Umbuchung nachzufragen. Ich bekam zur Antwort da wir im „Vario“ gebucht hätten und momentan nur Premium für Düsseldorf gebucht werden könnte ginge das nicht.
Okay dachte ich da geht doch evtl. später noch was und dann kam diese Reise das erste Mal im First Minute, wobei man ja dabei nicht sicher sein kann ob es dann der Silvester Termin wird.
Ich rief jedenfalls unser Reisebüro an und bat sie trotz der verschiedenen Ziele im „First Minute“ eine Umbuchung vorzunehmen wenn es denn ab D-Dorf gehen würde.
Dann bekam ich Nachricht vom Reisebüro, das eine Umbuchung nicht möglich sei weil ich Aida Vario SEETOURS gebucht hatte.
Da hörte ich zum ersten Mal dieses schreckliche Wort: SEETOURS. Wer oder was ist das?
Die nette Dame von der Aida HOTLEINE erklärte mir SEETOURS sei eine „eigenständige Firma“
Die von Aida gewisse Kontingente aufkauft so ähnlich wie Tchibo und deshalb könnte ich laut deren AGB und weile keine Kontingenten mehr frei wären nicht umbuchen
???? Wer ist SEETOURS???? Ich hatte doch genauso eine Buchungsbestätigung wie beim letzten Mal erhalten im Briefkopf über meine Adresse: AIDACruises⋅AmStrande3d⋅18055Rostock
Jetzt sollte ich bei SEETOURS so was änliches wie Tchibo gebucht haben.
Gut bei so viel Arbeit die ich hier täglich habe machte ich mir keine weiteren Gedanken.
Dann kam das letzte WE und die Aida Aura Reise ins Vario ab Düsseldorf ins Angebot.
Okay ich rief wieder einmal die Hotline an die mir sagte ja eine Umbuchung im „Vario“ gar kein Problem. Umbuchung auf eine anderen Flughafen kostet 25€ pro Person gut wenn ich dafür nicht 400km mit der Bahn oder sonst wie nach Hamburg muss tun 25€ nicht weh. Ich könnte sogar die ganze Reise umbuchen dabei würden dann aber 300€ pro Person anfallen.
Sie würde das aber eben mit Ihrer Vorgesetzten besprechen. Ich wartete geschlagene 15 Minuten am Telefon bis die Dame zurückkam und mir sagte ich könne Garnichts. Ich hätte SEETOURS gebucht.
Mir blieb die Luft weg. Wir sollen also nun 400 km zwischen den Feiertagen bei streikenden Bahnen oder Fliegern nach HH kommen evtl. dort noch eine Nacht im Hotel verbringen um dann pünktlich unseren Flieger zu bekommen.
Gut Google macht es möglich und ich googelte nun die obskure Firma SEETOURS und siehe da es ist eine Firma im Aida Gebäude, gleiche Adresse wie Aida und das aller Beste die AGB dieser Firma sind keine eigenen sondern:http://www.seetours.de/kreuzfahrt/ueber-uns/agb.21427.html
Also müsste ich das Recht haben umzubuchen.
Mit diesem Wissen konfrontiere ich Aida, SEETOUR und mein Reisebüro seit Samstag. Selbst bei FB habe ich AIDA angeschrieben aber die stecken wie Vogel Strauß den Kopf in den Sand und antworten nicht. Von unserem Reisebüro bekam ich die Nachricht dass sie mein Schreiben an Aida weitergeleitet haben.
So langsam bekomme ich aber Angst, ich sehe mich noch nicht Silvester auf der Aida Aura oder wenn wirklich nur mit Abflug Hamburg und da Vario gebucht statt in einer Meerblick Kabine in der Besenkammer. Weil ich habe ja SEETOURS gebucht.