Haben auch gerade bei Condor online eingecheckt.
Jetzt noch schnell die Koffer zusammenpressen und morgen früh um 4:15 geht´s los. *freu*
Bis morgen, man sieht sich!
Sonnige Grüße aus Hessen.
Thomas
Haben auch gerade bei Condor online eingecheckt.
Jetzt noch schnell die Koffer zusammenpressen und morgen früh um 4:15 geht´s los. *freu*
Bis morgen, man sieht sich!
Sonnige Grüße aus Hessen.
Thomas
Hallo Hecky,
wir sitzen auch in der Condor um 7:35.
Bisher hatten wir noch nie eine Getränke-Flat gebucht, passt meist auch so.
Ab und zu ein Bierchen oder eine Tasse Kaffee in der Bar geht auch noch ohne Flat.
Freu mich schon tierisch auf die Reise.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hessen.
Thomas
Da wird die Blu für uns aufgehübscht, bin gespannt was in Marseille noch alles verbaut wird.
Bisher weiß ich von 3 Änderungen:
a) Umbau des 4D-Kinos in 4 weitere Kabinen
b) Wegfall des Blumenladens, dafür kommt ein Langnese-Shop
c) Cafe Mare wird zum Starbucks-Cafe
Hat jemand noch mehr Infos?
[editiert]
Hi Anne.
3 Wochen auf dem Schiff, wunderbar.
Dann spähe mal alles aus und gib uns dann Info.
Thomas
Hallo Anne.
Wieso reist du schon am 26.November an? Wir fahren doch erst am 8.Dezember!
Sonnige Grüße aus dem verregneten Hessen
Thomas
Hallo "aufunddavon"!
Dieses Prozedere kenne ich auch von früheren AIDA-Reisen.
Die Reederei will sicher noch einige Optionen offenhalten und die Auslastung abwarten. Ist ja auch nicht "sooo" schlimm, oder?
@'aufunddavon: Wir haben eine Pauschal - Kombireise mit Schauinsland gebucht. Nachher noch 4 Tage Hotel in Teneriffa. Haben sogar schon unsere Kabinenzuweisung erhalten.
Hallo ihr Kreuzfahrer!
Haben gestern auch endlich gebucht und freuen uns jetzt schon auf die Kanarentour.
Wir Hessen fliegen am 8.12. um 7:35 mit Condor.
Bin schon ganz hibbelig! Immer noch 125 Tage!
Man sieht sich.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hessenland.
Thomas
4262 auf der Bella
Wir hatten die Kabine 4262 auf der Bella während der Südost-Asien-Tour vom 12.12.-26.12.2016 zu zweit und waren sehr zufrieden damit.
Ausstattung mit Doppelbett (Kopfseite zum Heck). Außerdem noch der große Sessel der zum Zusatzbett ausgeklappt wird und ein in die Decke integriertes Klappbett über dem Fenster, das überhaupt nicht auffällt.
Die Lage im Heckbereich bringt leichte Motorengeräusche mit sich, die aber meist nicht lauter als die Klimaanlage waren und kaum störten. An Hafentagen kann mit Lärm gerechnet werden, da im Deck 3 unterhalb eine Ladeluke in Heckrichtung zum Be- und Entladen geöffnet wird (Tagsüber ist man ja eh die meiste Zeit unterwegs, da stört das kaum). Die 1.Nacht hatten wir teilweise störende Klappergeräusche gehört, die aber nur von einem wackelnden Lampenschirm stammten.
Vom hinteren Treppenhaus sind es nur noch ca. 8 Kabinen bis zur 4262.
Letztes Jahr waren wir in der Nachbarkabine 4263 des Schwesterschiffes Sol, die wesentlich kleiner, lauter und mit 2 Einzel- und 2 Klappbetten ausgestattet ist. Diese haben wir nach 3 nervtötenden Nächten gewechselt!!!
Liebe Grüße
Thomas
Hallo liebe Mitfiebernden!
Haben von Aida unsere Flugdaten erhalten.
Los gehts am Sonntag, 11.12. um 16 Uhr ab Frankfurt mit Qatar Airways über Doha nach Bangkok. Dort werden wir gegen 12:30 Uhr ankommen und dann Richtung LaemChabang fahren.
Jetzt müssen wir nur noch das Visum für Kambodscha besorgen, weiß noch nicht genau wie ich dies durchführen werde. Gibt's da noch Ideen bezüglich der Versandart?
Sonnige Grüße aus dem schönen Hessenland.
Thomas
Hallo zusammen.
Haben auch gerade Vario gebucht.
Waren noch nie dort in der Gegend und sind daher sehr gespannt.
Noch über 200 Tage reine Vorfreude.
Thomas
Hallo AidaFans,
haben doch noch mal umgebucht.
Werden doch noch zum 3. und letzten Mal auf der Bella sein.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr.
Wünsche euch allen noch eine schöne Vorfreude und eine gute Reise.
Sonnige Grüße aus Hessen
Thomas
Hallo liebe Mitfahrenden.
Haben gestern gebucht, sind am 14.11. auch nach Heraklion unterwegs.
Sonnige Grüße aus Hessen
Thomas
AIDAsol 4109
Schöne helle und geräumige Meerblickkabine an der vorderen Steuerbordseite.
Der Fensterrahmen ist etwas tiefer als bei den Kabinen die mittschiffs liegen, aber absolut kein Problem.
Möbliert mit einem seitlichen Doppelbett, Kopfrichtung Bug, und einem Sessel, der auch als Ausziehbett funktioniert, ist alles wie gewohnt vorhanden.
Lediglich eine oftmals rauschende Abwasserleitung in der Nähe, trübt etwas den guten Eindruck.
Fazit: Gute Meerblickkabine Note 2-, jederzeit wieder.
AIDAsol 4263
Kabine ist definitiv kürzer als die üblichen Meerblickkabinen. Einzelbetten und darüber die geschlossenen Klappbetten, war sehr gewöhnungsbedürftig.
In den frühen Morgenstunden (ca.5-7 Uhr), waren extreme Klopfgeräusche aus dem Nebenraum (keine Kabine!) unheimlich störend und an ein Weiterschlafen war nicht mehr zu denken. Trotz mehrmaliger Beschwerde wurde uns erst nach der 3.Nacht eine andere Kabine zugeteilt.
Fazit: Nicht empfehlenswert, selbst bei Just-Buchung.
Hallo liebe Mitschiffer?!?
Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zum Einschiffen in Las Palmas. Das schaffen wir !
Morgen nochmal arbeiten, dann habe ich schon Urlaub.
Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 9:30 Uhr. Ist das die einzige Maschine ab Frankfurt, oder sind das wieder 2 und mehr?
Sonnige Grüße aus dem schönen Spessart.
Thomas
Guten Abend liebe Mitfiebernden.
Jetzt sind es keine 2 Wochen mehr bis zur
Wo macht die Sol denn in Funchal im Hafen fest? An der langen Mole meerseits, oder an der neuen Liegestelle an der Stadtseite. Wenn stadtseitig, dann ist der Weg zum abendlichen Weihnachtsmarkt sehr kurz und angenehm.
@ Bergheimer 11: Bist du das mit dem roten Zipfelmützchen und dem Rauschebart?
Dann werde ich dich wohl nicht verfehlen können, wenn ich über
Deck laufe.
Sonnige Grüße aus dem herbstlich, dunklen Hessen
Thomas
Hallo werte Mitfiebernde.
Um.den Weihnachtshype etwas zu entschleunigen, haben wir letzte Woche noch schnell gebucht.
Sind auch am Heck auf Deck 4 aussen untergebracht, so weit unten waren wir noch nie. Na, mal sehen.
Freue mich schon tierisch.
Liebe Grüße aus dem Spessart.
Thomas
Hallo liebe Rückkehrer.
Seid ihr auch wieder gesund vom Flieger nach Hause gekommen?
Wir sind noch ganz erschlagen von den vielen tollen Eindrücken aus der Karibik.
Tolles Wetter, immer um 30 °C, sogar am Regentag in Ocho Rios. Das war irgendwie "flüssiger Sonnenschein" oder so.
Wahnsinns-Inseln mit Bilderbuch-Stränden, hübschen Insulanerinen und jeder Menge Vitaminos!
Das Forumtreffen war ganz lustig, jetzt habe ich wenigstens mal einige von euch persönlich kennengelernt.
Dankeschön besonders an Maren und Dani!
Grüße an Jippy; tuppermann und alpha
Gerne jederzeit wieder.
Mit nachkaribischen Grüßen aus dem schönen Hessenland
Marita & Thomas
P.S.: Habe noch Knicklichter übrig!
Gleich geht's los zum Frankfurter Flughafen.
Du schöne Bella, wir kommen!
Freue mich ganz narrisch.
Bis bald!
Vorkaribische Grüße aus Hessen
Thomas