Liest AIDA hier etwa mit?
Beiträge von bjwan79
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann sind wir wohl alle dort gelandet auch hinten?
Jup.....Tür an Tür? -
Heute gabs die Kabine Ich bin auf Deck 5 gelandet und muss auch nicht umziehen - ick freu mich
Hab natürlich dann auch gleich mal nachgeguckt und ja bei mir steht die Kabine auch für 21 Tage fest. Also kein Wechsel. Das ist dann schonmal positiv. Deck 5 ist für mich Neuland. Bisher wurde ich auf meinen Reisen immer auf Deck 4 untergebracht. Und ich weiß nun nicht wie doll der Unterschied zwischen IA und IB ist. Diesmal hab ich nämlich IB als Kategorie. -
Hi Katrin,
Ich war noch nicht in Mexiko, deshalb meine Frage:
Muss ich für den einen Tag Geld tauschen, oder kann ich auch in US$ bezahlen?
Haben uns für den Ausflug nach Chichen Itza entschieden.dort kann man in USD zahlen. Sowohl an den zahlreichen Ständen, die rund um die Tempel stehen.
Ebenso beim Mittagessen die Zusatz-Getränke (angenommen ihr macht den AIDA-Ausflug mit Mittagessen).
Gruß
Björn -
Willkommen an alle Neuen!
Ich habe mir mal, der besseren Übersicht wegen, erlaubt eine kleine Liste anzufertigen wer aktuell so dabei ist. Ich habe manchmal einfach meine Annahme in die Liste gesetzt, wenn die Infos zu spärlich waren und man es nicht wirklich herauslesen konnte. Also ändert das einfach, wenn das so falsch ist.
01.....alheirei........22.11. - 03.12. = 2 P. = Heike + Mann
02.....lama261.........22.11. - 03.12. = 3 P. = Laura + Mann + Kind
03.....sunnie..........22.11. - 13.12. = 1 P.
04.....Schmitti89......22.11. - 03.12. = 2 P.
05.....VAJA............22.11. - 03.12. = 2 P. = Gudrun + Valentin
06.....bjwan79.........22.11. - 13.12. = 1 P. = Björn
07.....Bini............22.11. - 13.12. = 1 P.
08.....gawen91.........22.11. - 03.12. = 3 P.
09.....Mellstar........12.11. - 03.12. = 1 P.
10.....steffi025.......22.11. - 03.12. = 2 P. = Steffi + Thomas
11.....aleaschnecke....22.11. - 03.12. = 2 P.
12.....turtle..........22.11. - 03.12. = 1 P.
13.....DieHaselmäuse...22.11. - 03.12. = 2 P.
14.....Cat07...........22.11. - 03.12. = 2 P. = Katrin + Mann
15.....Kabine8201......22.11. - 03.12. = 1 P.
16.....s.andreas.......22.11. - 03.12. = 2 P.
17.....Essen2014.......22.11. - 03.12. = 2 P. = Heike + Holger
18.....gesu............22.11. - 13.12. = 2 P. -
Hey.....ja richtig, bei mir ist das eine Buchungsnummer.
-
Welcher denn?
Samana - Nationalpark Los Haitises (SMN02) -
Der abendliche Ausflug reizt mich auch noch, hach ich muss noch mal stöbern
Schön, dass wir auch schon für die 2. Tour buchen können.
Ja, für die andere Tour ist komischerweise in einem Fall/Hafen schon mein gewünschter Ausflug komplett ausgebucht, was ich sehr schade finde. Allerdings lässt sich das ja vielleicht noch an Bord nachbuchen. -
Für New Orleans habe ich mir für den ersten Tag zwei Aida-Ausflüge gebucht: Bootsfahrt im Sumpf und abends Jazz auf dem Mississippi (so sinngemäß). An Tag zwei ist dann wahrscheinlich nichts.
-
Buchen, Buchen, Buchen!
So....60 TAGE, Leute!!! Kann losgehen.
-
Hi in die Runde,
die Überfahrt zum Festland dauert so 30-45min je nach Wetterlage. Als ich letztes Jahr in Dezember dort war war es schon sehr schaukelig. Gut dass es abends schon dunkel war und man das nicht so gut sehen konnte. Aber Chichen Itza fand ich beeindruckend. Hab noch nie vorher Mayastätten gesehen. Tulum soll auch sehr schön sein.
Die Ausflüge werden auf jeden Fall beide sehr früh losgehen. Nach Chichen Itza ging es um 6 los. Die Fahrt dauert so drei Stunden je Strecke, weil die Landstrasse fahren (damit man auch was vom Land sieht). Autobahn würde zu wenig herzeigen hieß es. Würde aber dann nur eine Stunde dauern.
Ich denke ich werde mir Tulum angucken (Mayastadt am Meer). Soll wie gesagt sehr schön sein. Haben mir viele Leute gesagt. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
-
Ich schon wieder
Man merkt, ich stecke voll in der Planung!!Hab gehört das die Vita auf dem Atlantik ganz schön schaukelt. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich werde nämlich echt schnell seekrank Ist das wirklich so???1.) Es ist mit der Cara das kleinste AIDA-Schiff = mehr geschaukel
2.) Kommt drauf an wo du im Schiff "wohnst"....vorne und hinten mehr als in der Mitte
3.) Im April/Mai war es ne ruhige Überfahrt von den Bermudas nach Madeira. Im Okt 2014 soll es aber eine Wellenhöhe von 9m gegeben haben. Ich denke da würde es dann richtig schaukeln. Aber wir fahren ja nicht übern Teich, sondern nur an den Inseln lang (außer Port Canaveral bis Puerto Rico). Kommt aufs Wetter an würde ich sagen. -
Denkt dran, dass der Koffer dort schwerer wird....
Ich hatte letztes Jahr in der Karibik 22,5 kg (zeigte meine Waage an und die auf dem Flughafen) mitgenommen. Auf der AIDA-Reise dann natürlich die Artikel wie Duschgel usw. verbraucht, aber am Flughafen war der Koffer dann 24,5kg schwer. Und ich hatte nichts zusätzliches hineingepackt.
Wobei ich auch hinzufügen muss, dass das so ein Stoffkoffer ist......ich tippe mal auf die Luftfeuchtigkeit und die getragenen Klamotten.
-
Hey schön, dass es langsam mehr werden
aleaschnecke
Ward ihr schon einmal in New Orléans? Liegt das zentral vom Hafen aus? ich möchte da abends unbedingt durch ein paar Pubs ziehenBjörn
Danke für die Info! Ende September können wir ja endlich mal alles buchenLiebe Grüße an alle
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In New Orleans würde ich mitgehen.Hab mir extra im Kalender notiert ab wann ich Ausflüge usw. buchen kann. Das wird dann auch zeitig losgehen.
Hat eigentlich jemand eine Idee - da mein Rückflug jetzt geändert wurde - was man in Miami noch so machen kann am Abreisetag? Klar gibts auch Ausflüge, aber der Späteste endet um 15 Uhr am Flughafen und dann hätte ich da noch sechs Stunden zu überbrücken.
-
Hallo miteinander,
sollte es bei euch auch der Fall sein, dass ihr eine Doppelcruise gebucht habt (bedeutet zwei Reisen hintereinander), dann reicht es EIN Getränkepaket bzw. EIN Internetpaket zu buchen.Man muss dann bei Reisebeginn nur an der Rezeption sagen, dass das Getränkepaket bzw. Internetpaket für den zweiten Teil auch gelten soll.
So die teils mündliche teils schriftliche Anwort, die ich eben von AIDA erhalten habe.
-
Juhuu, noch drei "Neue". Wird sich ja sicherlich auch noch bis zur Reise hier füllen.
Da ich VARIO gebucht habe kann ich z.B. erst ab September (60 Tage vorher) Ausflüge buchen.
Also lasst mir noch was übrig. -
Mh gute Frage. Kannst du nicht nochmal deine freundliche Beraterin Fragen? ;-))
Ich würde fast davon ausgehen, dass man 2 Getränkekarte benötigt, es kann ja auch sein, dass man die Kabine wechseln muss. Da müssen wir wohl nochmal recherchieren.Anfrage ist gestellt. Genauso wie das mit dem Internetpaketen ist in dem Fall.
Zitat
Hier regnet es heute, da steigt die Sehnsucht nach der Karibik noch mehr. Schade, dass hier noch so wenig los ist, wo seid ihr denn alle?Viele Grüße an alle!
Es sind ja auch noch vier Monate. Jetzt haben erstmal alle Sommerferien.
-
Achja, weiß jemand eigentlich, wenn ich jetzt auf zwei Touren dabei bin, ob es ein Mal reicht die Social Media Flat oder die Getränkekarte zu buchen oder muss ich das für jede Tour buchen?
-
Kein Problem. Komisch ist das trotzdem, dass man das zwei Mal angeben muss. Ich glaube ich warte mit ESTA noch. Sonst muss ich das wieder beantragen, wenn es mich im September 2017 in die Staaten ziehen sollte.
-
Irgendwie lese ich aber überall, dass das das gleiche ESTA ist wie für die USA.
Nachtrag: Nach Auskunft meiner "persönlicher AIDA-Reiseberaterin" (die auch nochmal Rückfrage gehalten hat) kommt die EINE Esta-Nummer in BEIDE Felder (USA+Puerto Rico).
Das hier war noch auf http://german.germany.usembassy.gov/index.html gefunden:
ZitatDas Programm zur Visumbefreiung [ESTA] gilt für
die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika einschließlich Puerto Rico,
Guam und die US-Virgin Islands (Jungferninseln).Nachdem
Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen
Reisen nach Kanada, Mexiko und in die Karibik unternehmen, und auf
beliebigem Weg in die USA zurückkehren.