Ich bin überzeugter Gast der 2. Klasse und bisher sehr gut damit gefahren. Wir haben bei der gerade gemachten Trans 7 mehrere tausend Euro gespart und dafür eine möglicherweise miese Kabine in Kauf genommen. Wer das Risiko nicht eingehen möchte bucht einfach Premium und hat noch ein paar weitere Vorteile. Bekommen haben wir eine schöne Kabine in direkter Nachbarschaft zu Premiumbuchern und von dem gesparten Geld gönnen wir uns eine weitere schöne Reise. Ich muss doch vorher schauen ob das Konzept meinen Ansprüchen genügt
Beiträge von Tagetes
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Zuerst mal gute Besserung. Das ist wirklich schade und ich kann deine Überlegung trotzdem zu fahren sehr gut verstehen. Ich musste letztes Jahr auch einen langersehnten Urlaub auf la Gomera 2Tage vorher absagen. Trotzdem würde ich dir Raten nicht zu fahren um dein Krankheitsbild nicht zu verschlimmern. Alles Gute
-
Hallo Annika , Uwe und ich hätten auch Interesse. Ich habe dir auch bei FB geantwortet. LG Astrid
-
Wenn ich nicht darauf (auf Geld
-
Letztes Jahr waren wir neben der Kanarentour mit der Stella am Gardasee und in London. Dieses Jahr waren wir auf der Diva im Orient und fahren im Herbst mit der Mär die Transamerikatour. Ansonsten möglichst viele Wochenenden und restliche Urlaubstage in unserem Wohnwagen an der Nordsee
-
Ich denke um diese Jahreszeit muss man eh damit rechnen, dass nicht alle Häfen angefahren werden können. Wäre nur blöd wenn Qaqortoq schon im Vorfeld gestrichen wird. Mal abwarten im Wochenplan steht es noch in Reisedetails leider nicht.
-
Auf der grafischen Darstellung schon aber nicht mehr beim Reiseverlauf mit den Hafeninfos.
-
Ich hoffe das ist nur ein Versehen. Wir haben für Oktober gebucht und es wäre absolut enttäuschend für uns
-
Ich bin letzten Freitag von der Diva gestiegen. Ich muss sagen dass mich die Raucherei , obwohl ich schon sehr empfindlich darauf reagiere, nicht gestört hat. Es ballte sich manchmal schon ein bisschen wo das Deck überdacht war und gemütliche Sitzecken mit Aschenbechern ausgestattet waren. Aber ganz ehrlich ich muss ja nicht unbedingt dorthin.bin im Urlaub anscheinend tiefenentspannt
Ist doch schön wenn die Anytime rauchfrei wird und dann ist doch auch gut
-
Bin mal gespannt ab 23 Uhr -6Uhr herrscht in Düsseldorf doch Nachtflugverbot. Viel mehr als 2 Stunden darf dann unser Flieger nicht haben
sonst ...?????
-
Und habt ihr schon die Koffer gepackt? Ich muss Donnerstag noch bis 16:15 Uhr arbeiten und dann geht es direkt zum Flughafen
-
Es kommt doch immer darauf an was man möchte und kann. Nächste Woche mache ich auf der Diva die Orienttour. Dort haben wir eine Innenkabine, da wir keinen Seetag haben und drei Nächte im Hafen verbringen. Dort bin ich also wirklich nur zum Schlafen ,duschen und Umziehen in der Kabine. Okt/Nov machen wir die Transamerika7 von Warnemünde nach NewYork dort haben wir eine Außenkabine gebucht da wir 18Tage unterwegs sind und wir wettertechnisch einen Balkon nicht ausgiebig nutzen können. Würde ich zum gleichen Preis eine Balkonkabine angeboten bekommen würde ich mich allerdings nicht lange zieren
-
Wenn ich pessimistisch wäre, hätte ich zum Beispiel die Reise gar nicht erst gebucht. Das Wetter schlägt häufig Kapriolen und man muss es eh nehmen wie es kommt. Es kann alles seine Vor- und Nachteile haben. Im schlimmstenfall können kaum Häfen angefahren werden und nicht durch den Sund gefahren werden(was für mich eine Katastrophe wäre). Im Idealfall haben wir zu der Jahreszeit die Chance Polarlichter zu sehen und einen Einblick vom Indian Summer in Kanada zu erhaschen sowie kaltes klares Wetter zu genießen. realistisch ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden also kein Grund pessimistisch an diese Tour heran zugehen
-
Unioner genau diese Reise meinte ich auch. Klar kann der Preis noch nach unten gehen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht ohne Flug auf den wir Zeittechnisch angewiesen sind... Oder vielleicht auch gar nicht
-
Ich habe schon länger bei dem Angebot zugegriffen. Hinzu kommt ja als Schmankerl ja noch die Thalassonacht, kostet sonst 59 Euro pro Person und ein Fotobuchgutschein für 55 Euro. Sind doch noch nette Zugaben für ca. 200 Euro und auf der Tour ist die Thalassonacht bestimmt nicht zu verachten.
Ach ja wir haben den Rückflug nach Düsseldorf auch über Paris. Wird sich wahrscheinlich noch ändern.
-
Das Argument, dass man den Urlaub schon im Vorjahr einreichen muss und deshalb Premium buchen muss kann ich nicht zustimmen. Mit ein bisschen eigener Flexibilität, nehme ich mir den gewünschten Zeitraum frei und suche mir schon passende Alternativen zur gleichen Zeit, sprich Plan B oder sogar Plan C
. Es wird ja wohl kaum nur das eine absolute Wunschziel geben. Somit kann ich doch relativ gelassen die Preisentwicklung abwarten.
-
Ob Premiumbuchungen Sinn machen oder nicht muss der Einzelne für sich entscheiden. Ich bekomme halt nicht alle Wünsche erfüllt.Wenn ich sicher gehen möchte das alles in trockenen Tüchern ist muss ich mehr zahlen als derjenige der abwartet und ggf. verzichten muss. Aber es hat doch wirklich jeder die Wahl! Natürlich ärgere ich mich wenn ich sehe dass andere weniger als ich bezahlt haben aber ich habe es mir doch bewusst ausgesucht Premium zu buchen. Wirklich Schade finde ich es nur für Familien, oder Reisende die auf barrierefreie Kabinen angewiesen sind da scheint die Auswahl nicht gerade groß zu sein.
-
- MKO Manfred und Angelika Kabine 7430
- Jorgos Margit und Jürgen Kabine 6147
- Christina und Astrid
-
Jeder der seinen Urlaub bei Aida Bucht tut es doch aus freien Stücken und kennt die Bedingungen. Da ärgern sich die Variobucher zum xten Mal über die unzumutbaren Kabinen und die Premiumbucher immer wieder darüber das sie nicht bevorzugt behandelt werden und die Varios subventionieren(bei meiner nächsten Reise dann vielen Dank dafür
) sind aber immer wieder dabei
-
Wir würden auch mal vorbeischauen