Wir sind auch dabei
Teilnehmerliste Fantreffen:
aida_fahrer (Uwe & Anja (2))
catlady_muc (Conny & Helmut (2))
claudia0406 Claudia & Lea & Tim (3))
Tagetes (Uwe & Astrid (2))
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir sind auch dabei
Teilnehmerliste Fantreffen:
aida_fahrer (Uwe & Anja (2))
catlady_muc (Conny & Helmut (2))
claudia0406 Claudia & Lea & Tim (3))
Tagetes (Uwe & Astrid (2))
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es mir gerade in der Mediathek angeschaut.
Trimat, das ist ja toll . Habt ihr ein gutes Angebot bekommen?
uwe wie läuft den so ein Treffen ab? Ich habe noch nie an einem teilgenommen.
Hat sich überschnitten, ja das ist ein Seeherrschaft gutes Angebot
Trimat, das ist ja toll . Habt ihr ein gutes Angebot bekommen?
uwe wie läuft den so ein Treffen ab? Ich habe noch nie an einem teilgenommen.
Ich würde außer von meinen Kindern auch von niemanden überrascht werden wollen, egal wie gut man befreundet ist. Selbst wenn man vorher gefragt wurde ob man mitkommen wollte würde ich statt zu überraschen im Vorfeld mein Kommen ankündigen, da sich Pläne und Erwartungen ändern können.
Was mich mal interessieren würde, habt ihr wenn ihr eine laute Kabine durch Motorengeräusche o.ä bekommen habt mal nachgefragt ob ein Tausch möglich ist? Wir haben einmal ein Hotelzimmer in London bekommen welches unerträglich war. Ich habe mich freundlich beschwert und anschl. Ein anderes bekommen. Man muss doch auch als Variobucher keine schlaflosen Nächte hinnehmen oder?
Vielleicht eine doofe Frage aber was ist so schlecht an der Kabine?
Na das hat ja gut geklappt Das ist wirklich viel Geld. Wir konnten auch schon Vario buchen und das ist tatsächlich mindestens ( je nach zugeteilter Kabinenkategorie) 2200 Euro & Zugaben für ca. 200 Euro günstiger. Ich bin kein Freund der Geiz ist Geil Mentalität aber das ist für uns eine weitere Reise die wir sparen konnten
.
Wir haben im Februar eine IB Innenkabine auf Deck 7 (Diva)bekommen.
Ich habe im Dezember jetzt auch schon für die Oktobertour 2015 gebucht. Arbeitstechnisch müssen wir immer schon Mitte November des Vorjahres die Urlaupsplanung einreichen. Wir hatten bereits zum passenden Termin Urlaub genommen und erstaunlich
früh ein für uns persönlich gutes Angebot für die Reise gefunden und direkt gebucht. Vermutlich werden die Preise sich noch nach unten entwickeln aber ich habe alles sicher, die Vorfreude ist groß und ich brauche nicht noch monatelang gucken und vergleichen etc.
Vielen Dank gut zu wissen.
Ok vielen Dank, muss man die "Pinken" extra ordern oder stehen die ebenfalls an den üblichen Stellen?
Hier werden ja Taxifahrten favorisiert. Hat jemand Erfahrung damit wenn nur Frauen ohne männlich. Begleitung ein Taxi nutzen? Ist es üblich oder gibts Probleme ?
Wie schön, das Schiff wird langsam voll. Ich freue mich wirklich jeden Tag darauf .Jetzt im Februar bin ich an Bord der Diva im Orient bin gespannt wie es mir dort gefällt. Das Jahr kann ja eigentlich nur gut werden ^^. Euch auch einen guten Rutsch
Das stimmt ich war letzte Woche 2 x über Nacht von Kiel nach Göteborg und zurück auf einer Fähre. Es gab wohl per Lautsprecher Sicherheitsdurchsagen, die aber komplett an mir vorbeigegangen sind. Irgendwo hab ich dann zufällig mal eine Station mit Schwimmwesten gesehen.
Wow, das nenn ich aber mal Inklusion:
Die Behinderten sollen dann wohl besser daheim bleiben, denn sie würden ja im Notfall alle anderen nur behindern, im Flugzeug und auf dem Schiff. (Ich denke da nicht nur an mich mit nem Asthmaanfall sondern auch an Rollstuhl- und Rollatorfahrer. Auch kleine Kinder sind da sicher eher hinderlich)
Naja, die Lüneburger Heide hat auch ihre Reize, das schaff ich mit dem Auto gerade noch und behindere auch niemanden...
Im Übrigen geht es hier nicht um "große Auftritte" sondern um den Umgang mit behinderten Menschen. Ich hab nur freundlich nach einem Stuhl gefragt, auch damit waren die beiden Mädels vollkommen überfordert. Die waren nämlich selbst hochgradig genervt, weil 4 Passagiere partout nicht aufzutreiben waren.
Davon abgesehen liefen alle anderen Übungen, die ich auf diversen Aida-Schiffen absolviert habe, durchaus gesittet, nett und freundlich ab.
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich bin erschrocken was hier für Meinungen vertreten werden.Da werden Panikattacken und Asthmaanfälle als große Auftritte deklariert und letztendlich gefordert was anderes als Aida zu buchen. Hoffentlich sind das nicht meine zukünftigen Mitreisenden
Bei unserer Kanarentoru auf der Blu vom 29.11. - 06.12.2014 haben wir auch einige Gäste so erlebt, Die Crew hat den einen Herren (direkt vor uns) mehrfach daraum gebeten die Weste ordenlich anzulegen. Zuletzt hat der Offizier ihm beim Anlegen der Weste "geholfen" - solche Aktionen verzögern natürlich die gesamte SNRÜ
. Eine "Lässigkeit" sollte man im eigenen und auch im Interesse der Mitreisenden erst nach der SNRÜ an den Tag legen.
Wenn der nette Offizier sich dann auch bei einer Panikattacke um mich kümmert... Im Ernst mal , ich hatte die Weste an und hab ewig darauf gewartet das alle Passagiere kommen.Da ich schön pünktlich war stand ich hinten und wurde immer weiter an die Wand gequetscht.Ich bin ja lernfähig also gehe ich auch spät los, habe dann ja nur kurz meine Weste an (lang und eng geht einfach nicht ) und alles ist gut.
Eine zwar nötige aber unangenehme Pflicht. Ich gehöre auch zu denen die die Weste kurz anlegen und diese dann "lässig "über den Arm tragen. Man steht eingepfercht und ewig lang herum , ich würde mit angelegter Weste verrückt werden.
Als Vario- oder Justbucher muss ich natürlich bei der Kabine Abstriche was Lage, Aussicht etc machen.Aber eine Kabine die aufgrund von Leitungen die dort vorbeilaufen o.ä. vom Lärm her unerträglich ist, muss denke ich niemand hinnehmen. Wobei ich nicht von punktueller Beeinträchtigung Rede.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich auf die Buchungen auswirkt wenn die Clubstufen anders berechnet werden. Wie schon häufiger erwähnt, kann ich mir doch von der möglichen Ersparnis bei Vario oder Just die "Aufmerksamkeiten" locker gönnen. Es ist aber für viele Reisende schon sehr wichtig ihren "Status " zu zeigen.so ist mir schon sehr aufgefallen das die Goldenen es schon am praktischsten fanden ihre Karte an Land und an Bord stets gut sichtbar um den Hals zu tragen, wogegen die anderen scheinbar andere Möglichkeiten gefunden haben