Hi, war in letzter Zeit jemand von Euch am Stadtstrand von Puerto del Rosario, dem Playa Chica?
Gibt es da Infrastruktur wie z.B. Liegen, Schirme, Wassersport, Getränke usw.?
Vielen Dank und viele Grüße, Marcus
Hi, war in letzter Zeit jemand von Euch am Stadtstrand von Puerto del Rosario, dem Playa Chica?
Gibt es da Infrastruktur wie z.B. Liegen, Schirme, Wassersport, Getränke usw.?
Vielen Dank und viele Grüße, Marcus
Geiler Thread, schon 6 Seiten.
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise morgen.
Man sieht sich auf dem Schiff!
Viele Grüße
Marcus
Wenn die Steaks, die man im California Grill zur Hauptessenszeit bekommt so gut sind, hat man da überhaupt noch einen Grund ins Buffalo Steak House zugehen?
Wir sollten den Thread-Titel umbenennen von "Wer geht wann auf die AIDAstella?" in "Wer würde gerne wann auf die AIDAstella gehen?"!
Ich drücke Euch die Daumen!
Viele Grüße
Marcus
(sicher vom 23.11. - 30.11.2013 auf der AIDAstella)
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt mit Condor um 9.40 Uhr.
Da können wir sogar Rail&Fly nutzen.
Viele Grüße
Marcus
Eine Frage zu Taxi-Guido:
der Eintritt in den Nationalpark geht dann aber nochmal extzra, oder? (8 Euro p.P.)
Ansonsten 225 Euro bei bis zu 4 Personen?
Was kostet jede weitere Person (da er ja bis zu 6 Personen mitnimmt)?
Vielen Dank.
... dann würde ich ja keine Kinderkarte mehr bekommen. :hahahah:
Nö, keine Angst, wir sind nicht auf dem Dampfer.
Viele Grüße!
Oh ja, bitte Nicole und Kay. Macht doch mal 'ne Biketour mit. Die Bilder würde ich dann aber auch gerne sehen.
Wir sind letztes Jahr in Bar Harbor "eingereist" und da war es problemlos. Im Theater saßen ca. 10 Beamte, die die Gäste kontrollierten. Mehr als 1 Minute pro Paar hat das nicht gedauert. Man konnte problemlos frühzeitig vom Schiff selbst, wenn man keinen Ausflug über AIDA gebucht hatte.
Von LIC aus würde ich ein Taxi nehmen, ist absolut unproblematisch. Sollte ca. 40 USD kosten. Zwischen 17 und 18 Uhr ist Schichtwechsel, dann ist es evtl. problematischer schnell eins zu bekommen. Am besten, Ihr fragt an der Rezeption Eures Hotels, vielleicht haben die auch einen guten Deal mit einem Limo-Service bzw. ordern Euch ein Taxi.
Viel Spaß in NYC,
Marcus
Die nächstgelegenen Subway-Stationen dürften in der 8th Ave. sein und wenn Ihr dort hinlauft, seid Ihr ja schon fast im Zentrum. Zum Times Square oder Rockefeller Center ist es zu Fuß kein Problem und wohl auch die schnellste Lösung. Wenn Ihr Richtung Financial District bzw. Ground Zero wollt oder in die andere Richtung (Central Park), würde ich ein Taxi nehmen. Wir haben für ein Taxi von der Pier bis zum Columbus Circle am Eingang zum Central Park 6 USD bezahlt.
Noch ein kleiner Tipp: viele werden direkt am West Side Highway auf ein Taxi warten, sodaß es ziemlich lange dauert eines zu ergattern, zumal auf dem Highway auch etwas zügiger gefahren wird. Wir sind einfach einen Block Richtung Innenstadt gelaufen (10th Ave.) und hatten in wenigen Sekunden ein Taxi.
Genau, die Koffer konnten wir dann morgens schon im Shuttle-Bus abgeben (auch das Handgepäck) und konnten somit unbeschwert in die Stadt.
Hallo Renate,
bei uns fuhren die letzten Transferbusse um 16 Uhr. Die Fahrtzeit zum JFK beträgt ca. 1 1/2 Stunden.
Viele Grüße
Marcus
Hallo,
wenn ich auf Kreta bin, buche ich mein Auto immer bei Rainer Thiele.
http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
Der stellt Dir Dein Auto wohin Du willst. Einfach anrufen.
Viele Grüße
Marcus
Wir haben aber auch festgestellt, dass die offiziellen gelben Taxis die Flughafenfahrten auch zum Festpreis anbieten. Der Preis ist von außen ersichtlich.
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe kostet die Fahrt JFK - City 45 Dollar.
Ja, genau. 45 USD ist der Standardpreis, dazu kommen dann noch Tax und evtl. Tunnelmaut. Mit ca. 60 USD sollte man rechnen.
Die Marktgasse ist ganz nett anzuschauen, das archäologiosche Museum. Evtl. mit dem Bus nach Knossos, das ist eine Ausgrabung aus der Zeit des König Minos. Es gibt auch eine Fußgängerzone mit einigen Geschäften. Schön zum bummeln.
Hallo Nici,
nein, es gibt keine. Wäre auch etwas übertrieben. Alles Sehenswerte in heraklion kann man an einem Tag locker zu Fuß erreichen. So groß ist die Stadt nicht (wenn man mal die häßlichen Außenbezirke außen vor läßt).
Viele Grüße
Marcus
Hallo Beppo,
ich würde mit dem Taxi zum Amoudara-Strand fahren. Der liegt zwar im Westen Heraklions und damit genau auf der anderen Seite wie Hafen und Flughafen, ist aber dafür ein schöner langer Sandstrand und die Infrastruktur (Tavernen u.ä.) stimmt auch.
Richtung Osten müßtet Ihr schon in die nächsten Orte fahren, z.B. Kokkini Chani, aber da war ich selbst noch nicht, soll aber auch sehr schön sein.
Viele Grüße
Marcus
Wir waren auch mit Jonathan von Yourcab unterwegs und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wir waren mit 10 Erwachsenen und 2 Kindern in einem Minibus unterwegs, zuerst sind wir durch Halifax gefahren und haben den Public Garden und den Titanic-Friedhof besucht. Danach ging es nach Peggy's Cove mit einem Zwischenstopp bei einer Ahornsirupmanufaktur. Nach Peggy's Cove haben wir noch kurz in West Dover gestoppt und dann ging es wieder zurück nach Halifax. Für die 4 1/2 Stunden Tour haben wir 54 CAD bezahlt.
Viele Grüße
Marcus