Hallo.
Ich habe es irgendwo gelesen und finde es nicht mehr: Ist es richtig, dass bei der Diva die SNÜ vor Abfahrt am Samstag morgen ist und nicht bereits Freitags Abend?
Danke für die Info Heike
Hi,
ja, Samstag ist richtig.
Viel Saß!
Hallo.
Ich habe es irgendwo gelesen und finde es nicht mehr: Ist es richtig, dass bei der Diva die SNÜ vor Abfahrt am Samstag morgen ist und nicht bereits Freitags Abend?
Danke für die Info Heike
Hi,
ja, Samstag ist richtig.
Viel Saß!
Hallo,
habe in meinen Unterlagen irgendwie nichts gefunden, oder blind.
Wann muss ich am Abreisetag als Individueller in Dubai die Kabine räumen (9.00 Uhr ???) und das Schiff verlassen (11.00 Uhr ???)
Hi.
Wenn ich mich richtig erinnere war es 8.30 und 10.30!
Viel Spaß
Frank
Huhu,
sind vor einigen Tagen von der Orient Tour gekommen, und wollte diese Info loswerden.
Entgegen mancher Berichte hier kann man am Hafen durchaus ein Taxi nur zur Moschee nehmen....der "Obertaximufti" war zunächst etwas verwirrt , aber nachdem wir ihm erklärten, dass wir ja überhaupt nicht wüssten wielange wir uns an der Mosche tummeln wollen rief er uns einen Fahrer und es ging los, leider schaltete ich etwas zu spät und akzeptierte den Preis von 25€, denke 15 oder 20 tun es auch!
Die gehen von ca. 45min Moschee Besichtigung aus, wir schauten uns alles in Ruhe an und waren glaube ich fast 1.5Stunden dort.
Sind dann zum Ausgang gewackelt und wurden sofort gefragt, ob wir ein Taxi bräuchten(also warten dort genügend freie Taxen!), damit sind wir dann noch zum Palast, zum Weihrauchbrenner und wieder zum Hafen und haben dafür dann auch nur 25€ gezahlt. War für uns...perfekt!
Viel Spaß auf euren Touren
Frank
So...nur noch einige Stunden und es geht los, wünsche allen, die noch nicht los sind eine angenehme Anreise
Sehen uns dann ja vielleicht übermorgen
Wollen wir ein Forum-Treffen an Bord machen?
Hi,
warum nicht....wenn sich einige finden! Bietet sich dann ja der 10te an, der fast Seetag .
Oh...genau in einer Woche
LG
Frank
Hallo,
na, herzlich willkommen...werden ja immer mehr hier
Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest , lasst es euch gut gehen!!
Grüße
Frank
Ach: 16TAGE
Wir waren letzte Woche in Abu Dhabi und haben vom Hafen mit 6 Personen ein Taxi zur Moschee genommen (50 Dirham, Taximeter!). Es ist nicht erforderlich, dass Taxi warten zu lassen! An der Moschee stehen reichlich Taxis für die Weiterfahrt in die die Stadt. Wir haben sogar zu sechst dort problemlos ein Großraumtaxi zur Weiterfahrt zum Emirates Palace bekommen (auch rd. 50 Dirham). Normale Taxis warteten dort zahlreich!
Hallo.
Danke für die zeitnahen Info's, war das Abends oder an dem nächsten Morgen?
Gruß und Dank Frank
Guten Morgen
Gestern kamen endlich die AIDA-Unterlagen per Post
Jetzt steht bei Check- In Time 12:00 - 23:00 Uhr. Da wir aber individuell anreisen, sind wir schon um 7:00 Uhr in Dubai. Dürfen
wir dann erst später aufs Schiff?LG
Nicole
Hi,
wir Reisen auch mehr oder minder individuell, mein Reisebüro sagte uns aber, dass wir sofort auf unser Schiff können
Außerdem, wenn ich es richtig erinnere, alle die den Flug mit Aida gebucht haben kommen doch irgendwie ca. 6-7Uhr in Dubai an, kann mir kaum vorstellen, dass die bis 12 Uhr warten müssen
LG
Frank
Hallo Frank, Deine Planungen für diesen Tag, stimmen mit unseren überein. Wir schließen uns gerne an. Gruß "Erich"
Hi,
na dann machen wir ja einiges gemeinsam
Nur am Burj sind wir ja eine halbe Stunde vorher dran...naja, das können wir dann ja noch klären.
LG
Frank
Hallo,
so, unsere Pläne sind nun praktisch komplett!
Wir haben auch schon einige gefunden die Ausflüge mit uns gemeinsam machen wollen...sind die mutig
Aber an dem einen oder anderen Ausflug kann sich noch gerne jemand beteiligen:
09.01 Dubai: Für den Nachmittag/Abend haben wir eine Wüstentour gebucht für einen unverschämten Preis(unter 20€), es kommen schon 2 mit, sind aber noch Plätze frei!
13.01 Abu Dhabi: Mit dem Taxi zur Sheikh-Zayed-Moschee im Anschluß zurück zum Schiff
Und wieder Taxi zur Corniche, vielleicht noch kurz zum Souk und dann mal etwas an den Strand (ist genau an der Corniche), falls das Wetter mitspielt.
14.01. Manama: Shuttle zum Bab Al Bahrain, Sightseeing in der Umgebung, Souk, Twin Towers und was man sonst so erblicken kann.
Finden wir noch Mitfahrer…....evt. Tour zum Bahrain Fort, Baum des Lebens(Tree of Life, Awali), Hügelgräber(Königsgräber, A'ali)
15.01. Dubai: Mit dem Taxi zum Abra Anleger , fahrt über den Creek zum Deira Old Souq, zu Fuß ein wenig Deira erkunden und dann mit der Metro zum Burj al Arab, Madinat Jumeirah und The Palm, alles nur mal anschauen , kleinen Eindruck gewinnen. Und wieder Metro zum Burj Khalifa, da haben wir um 16.30 unseren Termin, davor bzw. danach noch Mall of Dubai/Souk Al Bahar/Fountain of Dubai und zürück mit Taxi.
Ach...noch 25 Tage
Gruß
Frank
Hallöchen,
habe soeben Burj Khalifa zum Sonnenuntergang am 15.01. gebucht
Denkt dran, schnell buchen, die "guten Zeiten" sind manchmal fix ausgebucht!
LG
Frank
Hallöchen,
würde mich nicht auf die 30 Tage verlassen. War mir vor einigen Wochen schon aufgefallen, manchmal werden auch mehr Tage freigeschaltet, so wie jetzt: aktuell kann man für den 13.01. buchen, also 32 Tage!
Also, am Besten täglich reinschauen!
LG
Frank
Hallo,
ab heute kann für den 09.01.2015 der Burji Khalifa gebucht werden: https://tickets.atthetop.ae/eticketing/SearchResult.aspx
Jo, danke, ich schau auch schon täglich auf die Seite, ich hatte schon gesehen das 33 oder 34Tage im Vorlauf waren!
Aber wir wollen ja auch erst am 15ten hoch
Grüße
Ina und Frank
Da bin ich jetzt aber neugierig: was ist es ?????
Die Wüstentour mit Dune Bashing und Quad fahren
Hallöchen,
Ich weiß nicht, wie es euch geht, je näher der Abreisetermin kommt.
Ich informiere mich schon seit ungefähr ein halbes Jahr über die Ziele und Ausflugsmöglichkeiten unserer Orient-Reise, insbesondere Dubai.
Doch je näher der Termin rückt, desto mehr setzt sich bei mir eine gewisse Leere fest. Dubai ist so groß und unsere Zeit doch nicht so lange, um wirklich alles zu sehen. Und man möchte ja (fast) alles sehen (vor allem die Frauen shoppen).
jaaa, so ähnlich erging es uns auch.
Dubai hat so viel zu bieten, und ist auch schwierig zu erkunden, große Entfernungen etc....., aber deshalb haben wir dann entschieden, irgendwann mal einen Urlaub dort zu verbringen, um dann alles in Ruhe anzusehen.
So haben wir uns für unseren WICHTIGSTEN Punkt entschieden, und können den Rest einigermaßen entspannt angehen.
Ich habe aber auch das Glück, oder wie auch immer, meine bessere Hälfte will nicht shoppen und das spart natürlich Zeit!
So jetzt genau in einem Monat sitzen wir im Flieger
Bis bald
Frank
Hallo und Danke,
Nein. Das funktioniert nicht. Die Taxis haben keinen Taxameter oder sind nicht dazu zu bewegen
ihn zu benutzen.
Tse.....
Und an der Moschee gibt es keine freien Taxis. Man muß seinen Fahrer warten lassen.
Mit drei Stunden solltet ihr für die Runde gut hinkommen (eine Stunde Aufenthalt in der Moschee inbegriffen)
und das sollte höchstens 80 Euro kosten.
Okay, sind jetzt auch dabei zu recherchieren wieviel Dirham wir uns besorgen sollen/müssen. Ist es in diesem Fall egal ob man in Euro oder Dirham zahlt?
LG
Frank
Hallo,
wir sind im Januar in Muscat und versuchen gerade unsere Pläne voreinander zu bringen......
Mal kurz umrissen: Moschee>Palast>Souk/Strand
Bisher haben wir gelesen, dass man den Taxifahrer sozusagen stundenweise bezahlt, aber kann man nicht einfach per Taxameter sich zur Moschee fahren lassen, ich habe z.B. keine Ahnung wie lange wir uns dort aufhalten werden, oder ist das gar teurer?
Wir würden uns dann ab der Moschee wieder ein Taxi nehmen zum Palast, wo ich denke, dass wir nur einen kurzen Fotostop machen und dann zur Corniche.
Lieber Gruß
Frank
Huhu,
wir (Ina und Frank) sind auch dabei, erstmalig Aida, sind gespannt und freuen uns auf den Orient...und das Wetter
Wir haben auch schon einige Pläne, vielleicht finden sich ja auf diesem Wege Mitstreiter:
09.01.15 Ankommen, Kabine und Schiff erkunden, dann ab ca. 16Uhr Dune Bashing Desert Tour bis ca 22Uhr, haben aber noch nichts gebucht, suchen dafür noch günstige Anbieter
10.01.15 Hatten zwar einen Plan, haben aber heute entdeckt, dass dann(9Uhr) die Seenotrettungsübung stattfindet, also Seetag!
11.01.15 Shuttle zur Corniche von da mit dem Taxi zur Moschee......ab hier sind die Pläne dann eher offen, derzeitige Idee: Kurzer Badestop und wieder zum Schiff....Auftanken, Essen...frisch machen, dann zum Qasr Al Alam Palace, sollte dann noch Zeit sein über den Souk schlendern.12.01.15 Mit dem Taxi: Emirates Palace, Moschee, Breakwater Island (Skyline Abu Dhabi)
13.01.15 Zunächst Taxi zur Sheikh-Zayed-Moschee, auch hier ist der Plan noch nicht ganz sicher aber: Souk am Central Market
und dann zum öffentlichen Strand an der Corniche, möglicherweise wollen wir zwischendurch nochmal aufs Schiff zurück?
14.01.15 Shuttle zum Bab Al Bahrain, Sightseing in der Umgebung, Souk, World Trade, Twin Towers. Finden wir noch Mitfahrer…....evt. Tour nach Bahrain Fort, Baum des Lebens(Tree of Life, Awali), Hügelgräber(Königsgräber, A'ali)15.01.15 Shuttle vom Hafen zur Marina Mall, dann mit einem Metro Tagesticket Sightseeing Tour, evt. auf den
Burj Khalifa(was wir vorab buchen werden), und zurück zum Schiff, Abends wieder ins Zentrum(Fontänen, evt Bootsfahrt)
Vielleicht hat ja jemand Lust sich uns bei dem einen oder anderen Ausflug anzuschließen, und wie schon erwähnt, nicht alles ist in Stein gemeißelt.Wir sind um die 50, recht unternehmungslustig und auch einigermaßen erfahren was individuelle Unternehmungen angeht.
Wünschen Euch eine schöne Adventszeit und viel Vorfreude auf unsere Kreuzfahrt
Ina und Frank