Beiträge von Börni21

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    für die Glücklichen unter euch die sich auf die neue Route nach Mauritius aufmachen habe ich folgenden Ausflugstipp:


    Meine Frau und ich haben im Juni 2015 auf Mauritius unsere Hochzeitsreise verbracht. Über ein Reiseforum haben wir den Kontakt von "Andrea Rodrige" gefunden. Er ist deutscher und bietet geführte Touren über die Insel an.


    Er hat uns pünktlich am Morgen im Hotel abgeholt und über die Insel gefahren.
    Im Vorfeld wurden die Sehenswürdigkeiten nach unseren Wünschen zusammengestellt. Tipps, welche man weg lassen könnte und welche man hinzufügen sollte kamen auch von ihm.


    Wir waren sehr zufrieden und haben an diesem Tag sehr viel von der Insel gesehen.
    Zudem versucht er einem auch das wahre Mauritius zu zeigen, fernab der schönen Strände. Das gehört sicherlich auch dazu.



    Hier die Links zu seiner Facebook Seite und seinen Bewertungen auf Holiday Check.


    Facebook Seite


    Bewertung Holiday Check


    Viele Grüße


    Bernhard

    Zitat aus der Spa-Broschüre :
    Entspannungsinseln/-logen (120 Min.) 24€ (Seetag), 18€ (Hafentag)
    Ein Platz der Ruhe und Weitsicht. Genießen Sie besondere Momente und lassen Sie Ihre
    Gedanken in die Weiten des Ozeans schweifen.


    Entspannungsinseln/-logen inkl. Genießerpaket (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
    Erleben Sie bewusst und ungestört die Stille des Meeres bei Wein, Wasser, Käsesticks und
    Salzgebäck. Lassen Sie den Blick auf der Weite des Meeres ruhen.


    Entspannungsinseln/-logen mit Sonnenuntergang (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
    Genießen Sie die Zweisamkeit in einer unserer Entspannungsinseln /-logen. Eine perfekte
    Rückzugsmöglichkeit mit traumhaftem Blick bei Wein, Wasser, Käsesticks und Salzgebäck.


    Ihre Reservierung nehmen wir gerne an der SPA & Meer Rezeption entgegen.

    Wie wird man eigentlich zum Schiffstester ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal das und arbeiten die allermeisten der Crewmitglieder nicht für immer bei AIDA. Die Fluktuation ist auch bei AIDA nicht gering. In den letzten Jahren hat die Qualität der Mitarbeiter in meinen Augen spürbar nachgelassen. Das scheint sich jetzt ja bei der prima in aller Deutlichkeit widerzuspiegeln :meinung:

    Vielleicht ist man mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es einfach schwierig ist alle Schiffe mit "Top-Mitarbeitern" zu besetzten.


    Vor Jahren war es sicherlich noch eine Ehre auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.


    Mittlerweile gibt es wohl einfach zu viele Schiffe, da werden nun auch Mitarbeiter eingestellt, die vor ein paar Jahren wohl aufgrund ihrer Qualifikation keinen Vertrag erhalten hätten.


    Ich arbeite seit über 10 Jahren als Hotelfachmann, wenn ich sehe wie bei uns im Betrieb die Qualität und Quantität der Bewerber um einen Ausbildungsplatz zurück gegangen ist, kann man verstehen, dass auch die Reedereien es schwer haben gute neue deutschsprachige Mitarbeiter zu finden.


    Zudem dürfte sich auch mittlerweile rumgesprochen haben, dass ein Arbeitsplatz auf einem Kreuzfahrtschiff kein Zuckerschlecken ist, wie es manche TV-Serien wie "Verrückt nach Meer" vorgaukeln.

    Jeder kennt nun deine Meinung und es ist ja auch wunderbar, dass es für eure Familie lukrativ ist.


    Versuche doch zu verstehen, dass nicht jeder morgens Cappuccino trinkt. Und nicht jeder mit Bier und Sekt seinen Tag/Abend verbringt.


    Für Cocktail- und Longdrink Trinker ist das Comfort Paket nun mal nichts.

    Guten Abend in die Runde,


    bei meiner letzten Reise im Juni auf der "mar" wurde im East Restaurant "Sushi satt" angeboten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Angebot unter "myAida" buchen.



    Weiß jemand, ob "Sushi satt" aktuell auch auf der Stella angeboten wird? Bei "myAida" finde ich nichts.



    :sdanke: und viele Grüße :zwinker:

    Guten Tag in die Runde,



    ich plane zusammen mit meiner Freundin eine Balkonkabine auf der Transamerika-Route mit der "mar" im Oktober zu buchen.


    Nun stellt sich die Frage: Lieber Steuerbord oder Backbord?


    Auf der Backbordseite hat man auf dieser Route natürlich bedeutend mehr Sonne, aber im Oktober/November wird es zum sonnen sicherlich zu kalt sein.


    Auf einem Balkon auf der Steuerbordseite sieht man Gewiss mehr vom Land, was mir auf dieser Reise schon wichtig ist.



    Würde mich über jeden Tipp freuen. :sdanke:


    Viele Grüße