Beiträge von Beilage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Stammkunden sind AC lästig, da sie den Unterschied zwischen gestern und heute mit erlebt haben.

    Ich fahre seit 2006 häufiger mit Aida, zuletzt im November die Transmauritius mit der Aidablu.


    Aus meiner Ansicht gibt es bei Ausstattung und Service keine Abwärtsbewegung, sondern höchstens Schwankungen. Das Personal war bei der Novemberreise freundlicher als bei den meisten vorherigen Fahrten. Das Essen war sehr ordentlich - früher war es schon mal schlechter, aber auch schon besser (vor allem der Fisch). Das differiert von Schiff zu Schiff und von Jahr zu Jahr.


    Von daher kann ich diejenigen Stimmen nicht teilen, die meinen meinen, es würde schlechter. Aber wir machen natürlich unterschiedliche Erfahrungen und legen auf unterschiedliche Aspekte wert.


    Beste Grüße

    Beilage

    Bin mehrfach mit beiden Reedereien gefahren.


    Für mich besteht der Hauptunterschied darin, dass bei Aida das Unterhaltungsprogramm deutlich besser ist und bei Mein Schiff die Kulinarik. Bei den beiden Reisen in diesem Jahr war die Route das entscheidende Kriterium - die eine gab es nur bei Aida, die andere nur bei Mein Schiff.


    In erster Linie geht es mir um eine schöne Schiffsreise mit interessanten Zielen und einem hohen Anteil an Seetagen. Wem ich diese Leistung für ungefähr den gleichen Gesamtpreis abkaufe, ist für mich nicht so spannend.

    Eisklasse?
    Für die Fahrt an Norwegens Küste benötigt man wegen des Golfstroms (noch strömt er) keine Eisklasse. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, haben die Linienschiffe der Hurtigruten (anders als die Fram, die als Expeditionsschiff andere Ziele ansteuert) daher auch keine Eisklasse. Es geht schlicht um Wind und Wellen. Im Winterhalbjahr kommt es wegen der Probleme auf den offenen Seestrecken (ein Großteil der Route verläuft für die kleinen Hurtigrutenschiffe anders als für größeren die Kreuzfahrtschiffe im durch Inseln geschützten Bereich) bei der Hurtigrute öfter mal zu Umroutungen oder Ausfällen.

    Nee... Wie kommst du darauf..


    Weil Du vor ein paar Tagen im Umleitungsthread scheinbar live vom Schiff berichtet hast - da hat jemand überlesen, dass Du das aus Facebook und nicht vom eigenen Erleben her wusstest.

    Ich kann mich da nur wiederholen. Es geht um den Preisteil für Flüge/Transfers vor der Rubrik unterschiedliche Abflughäfen bei Start/Ende der Reise. Müsste so um die Seiten 240/250 gewesen sein. Da war eine Lücke von Rund 20 Seiten, nach 220 kam 240 oder so ähnlich.


    Wiederholen würde ich das nicht nennen - weiter oben hast Du noch nach dem Bereich Seiten 440/450 gefragt. Da macht eine Antwort, dass der Katalog doch nur 280 Seiten hat, durchaus Sinn ...

    Ob sich das jedes Jahr wiederholen lässt,bezweifele ich, zumal es nur ganz wenige Wiederholungstäter geben wird, man also jedes Jahr neue Gäste werben muss. Deshalb würde ich auch vermuten, dass, wenn nicht jetzt, dann spätestens bei der nächsten Reise auch Teilstrecken buchbar sein werden.


    Ich gehe auch von einem Einmaleffekt aus. Es mag sein, dass sich auch für das zweite und dritte Jahr noch eine größeren Zahl an Leuten findet, die schon immer mal mit Aida eine Weltreise machen wollten und beim ersten Mal nicht dabei sind, weil sie ihre Zeit anderweitig verplant haben (nicht mit Aida - da könnte man ja umbuchen) oder das Geld noch nicht flüssig haben. Aber danach werden es weniger Interessenten sein. :meinung:

    Für die Durchsetzung der Regeln, sprich lange Hose am Abend, ist ausschliesslich die Besatzung zuständig und nicht irgendwelche Passagiere.


    Da sind wir uns dann ja doch mal einig. Deshalb würde ich ja auch nicht Dich ansprechen. Die Deinen eigenen virtuellen Stinkefinger auslösende Idee, dass das passieren könnte, war Deine. Ich übe das jetzt mal, indem ich Dich auf dieses Thema nicht (in diesem Fall: weiter) anspreche.

    - wir haben sehr viele Italienerinnen beobachtet die sich nach der Toilette nicht die Hände gewaschen haben. War für uns schon ein Running Gag....


    Sieh es mal positiv - immerhin sind auf dem Schiff nicht so viele Deutsche, die sich nicht die Hände waschen. Davon gibt es auf der Aida sehr viele!

    Achja? ich würde Dir den Stinkefinger zeigen, wenn Du mich wegen meiner Gaderobe belehren wolltest. Es geht Dich einen Kehricht an! :meinung:


    Apropos: Es ging hier nur um die Kleiderordnung und nicht um andere Dinge wie Schlürfen etc... Aber wenn man stänkern will, dann legt man gerne noch ein paar Themen nach.

    Ich habe nicht gestänkert, sondern schlicht meine Meinung gesagt. Dies habe ich u.a. dadurch getan, dass ich einen Vergleich mit anderen Regelüberschreitungen vorgenommen habe, die aus meiner Sicht ähnlich zu beurteilen sind. Den Gefallen, Dich darauf anzusprechen, würde ich Dir nicht tun. Schon deshalb, weil auch Stinkefinger nicht in ein (solches) Restaurant gehören ...