Beiträge von Beilage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Stammkunden sind AC lästig, da sie den Unterschied zwischen gestern und heute mit erlebt haben.

    Ich fahre seit 2006 häufiger mit Aida, zuletzt im November die Transmauritius mit der Aidablu.


    Aus meiner Ansicht gibt es bei Ausstattung und Service keine Abwärtsbewegung, sondern höchstens Schwankungen. Das Personal war bei der Novemberreise freundlicher als bei den meisten vorherigen Fahrten. Das Essen war sehr ordentlich - früher war es schon mal schlechter, aber auch schon besser (vor allem der Fisch). Das differiert von Schiff zu Schiff und von Jahr zu Jahr.


    Von daher kann ich diejenigen Stimmen nicht teilen, die meinen meinen, es würde schlechter. Aber wir machen natürlich unterschiedliche Erfahrungen und legen auf unterschiedliche Aspekte wert.


    Beste Grüße

    Beilage

    Bin mehrfach mit beiden Reedereien gefahren.


    Für mich besteht der Hauptunterschied darin, dass bei Aida das Unterhaltungsprogramm deutlich besser ist und bei Mein Schiff die Kulinarik. Bei den beiden Reisen in diesem Jahr war die Route das entscheidende Kriterium - die eine gab es nur bei Aida, die andere nur bei Mein Schiff.


    In erster Linie geht es mir um eine schöne Schiffsreise mit interessanten Zielen und einem hohen Anteil an Seetagen. Wem ich diese Leistung für ungefähr den gleichen Gesamtpreis abkaufe, ist für mich nicht so spannend.

    Eisklasse?