1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOK-Passage der AIDAcara

• Patagonia
    • 7. April 2019 um 16:14

Gerade beim Gesichtsbuch gelesen: NOK Passage fällt aus wegen "Stau" …

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Patagonia
    • 29. März 2019 um 10:46
    Zitat von olifant

Danke @Apfelfrau
    Wir haben die Insetour gebucht! Ich denke für das erste Mal kann man sich einen guten Eindruck von der Insel verschaffen... und das nächste Mal (sollten wir nochmal da sein) dann kann man die Insel intensiver erkunden!

Guido verlangt für die Inseltour... sage und schreibe 75 Euronen p.P. (ohne Eintrittsgelder)

Für Oktober 2019 sind es tatsächlich schon 80 € bei Guido plus Eintritte in Höhe von über 20 €.... ich weiß ja nicht.... die Inseltour wird leider nicht an dem Tag durchgeführt, an dem wir in Lanzarote liegen :(

• Ilulissat / Grönland

• Patagonia
    • 14. März 2019 um 10:27
    Zitat von Michaela34

Ich hab an sämtliche Veranstalter E Mails geschrieben und überall kam eigenes Risiko bei verspätetem bzw. gar nicht Anlaufen .

LG

Hallo, wir waren 2015 mit der Artania in der Diskobucht. Aufgrund des dichten Eises konnte nicht nach Illulissat getendert werden. Alle Ausflügler wurden daher viele Kilometer davor von den einheimischen eisfesten (oder wir man das nennt) Booten am Schiff abgeholt. Auch das war aufgrund der Dünung schon ein schweres Unterfangen, hat aber geklappt. Alle Landausflüge wurden storniert. Ich will das nur zu Bedenken geben, das Wetter dort oben ist komplett unberechenbar. Es wäre schade, wenn man deswegen auf den Kosten, die nicht gering sind, sitzenbleibt. Ich drücke euch aber die Daumen,

A propos, im Vorjahr 2014 war die Amadea dort oben. Freunde berichteten, dass aufgrund des dicken Eises gar keine Ausflüge stattfinden konnten, noch nicht einmal die mit den lokalen Anbietern. Man kam einfach nicht von Land an das Schiff, zu vereist und daher zu weit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 7. März 2019 um 13:57
    Zitat von Bea87

Hallo :jump:

Weiß jemand von euch ob Alkoholfreies Schöfferhofer im derzeitigen Comfort Paket inkludiert ist?

Ja. Hatte ich im Oktober auf der Diva.

• Lissabon / Portugal

• Patagonia
    • 10. Februar 2019 um 22:25
    Zitat von lippstadthanne

Ihr seid privat nach Sintra gefahren? Kannst du mir da Näheres sagen? Lohnt es sich?
    Danke.

Also es lohnt sich in jedem Fall. Wir waren allerdings 3 Tage in Lissabon und konnten uns die Zeit einteilen.
    Wir sind zunächst morgens mit dem Regionalzug nach Sintra vom Bahnhof Lissabon gefahren. Die Abfahrtszeiten etc. haben wir vorher gegoogelt. Das einfache Ticket hat wenige Euro gekostet und wir haben es am Schalter gekauft. Die Mitarbeiter dort sprechen alle Englisch, so dass es kein Problem war.

Ursprünglich wollten wir mit dem öffentlichen Bus vom Bahnhof Sintra nach oben zu den Palästen fahren, aber die Schlange war so lang, dass wir auf ein Tuk-Tuk umgeschwenkt sind. Nach ca. 15 Minuten waren wir oben am Maurischen Palast, von dort sind wir auch wieder mit dem Tuk-Tuk runter gefahren. Die kommen dort laufend an und somit bekommt man immer eine Fahrgelegenheit.

Vom Bahnhof Sintra sind wir mit dem Bus zum Cabo da Roca (Leuchtturm) und danach mit einem anderen Bus nach Cascais gefahren. Dort haben wir den Abend verbracht in einer tollen Rooftop Bar und sind anschließend mit dem Zug zurück nach Lissabon gefahren. Es ist ein Tagesausflug und man muss genug Zeit haben. Wir waren ca. 12 Stunden unterwegs. Wäre ich mit dem Kreuzfahrtschiff da und hätte nur begrenzt Zeit, würde ich nicht nach Sintra fahren. Cabo da Roca und Cascais waren um Längen besser, sind aber halt nicht um die Ecke. Alles meine Meinung :)

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Patagonia
    • 31. Januar 2019 um 18:01
    Zitat von Elbblick

Ich will Dir die Arbeit nicht abnehmen. Aber mit ein wenig suchen, kannst Du lesen, wo in Zukunft das Rauchen nicht mehr gestattet ist.

Oh, wie hilfsbereit. Ich habe geschrieben, dass ich es leider nicht finde. Aber auch egal, ich habe die Ursprungsfrage ja nicht gestellt und mich stören die Raucher auch nicht. Ich war nur interessiert, ob es zukünftig in den Innenbereichen der Artania verboten sein wird.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Patagonia
    • 31. Januar 2019 um 17:18
    Zitat von Elbblick

Schau mal auf die Phoenix Seite. Da kannst Du alles über das zukünftige Rauchen lesen. Es wird deutlich eingeschränkt.

Hallo, wärst du so nett, genauer zu beschreiben, wo du das findest? Ich kenne die Phoenix Seite recht gut, aber über "zukünftiges Rauchen" und dessen Einschränkung finde ich leider nichts. Lediglich den üblichen Hinweis, dass nur in den ausgewiesenen Bereichen geraucht werden darf, aber das war ja schon immer so. Dankeschön.

• Lissabon / Portugal

• Patagonia
    • 21. Dezember 2018 um 17:21
    Zitat von Gold-Locke

Aida bietet in Lissabon ja einen Tuk Tuk-Ausflug an, welchen ich mit 90 € pro Person sehr teuer finde. Hat jemand in Lissabon schon mal privat ein Tuk Tuk gemietet und kann mir was zum Preis und zur Sitzplatzanzahl sagen (Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager). ? Und weiß jemand was zur Route ? Fahren die Tuk Tuks dann eine feste Tour oder quasi wie ein Taxi dahin, wo ich möchte ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hallo, wir waren im Juli in Lissabon und haben immer ein Tuk-Tuk gewählt, wenn wir einfach nicht mehr laufen konnten :-), oder wenn es keine direkte Bahn-Verbindung gab. 2 Beispiele:

1. Größeres Tuk-Tuk mit 6 Plätzen für sehr dünne Menschen, also zwei Bänke gegenüber. Besser geht es zu viert. Wir waren nur drei Frauen und sind vom Sao Jorge (unterhalb der Burg, wo auch die 28 fährt, da stehen viele) bis zum Torre de Belem gefahren (insgesamt ca. 11km und 30 Minuten) und haben 20 € bezahlt (plus etwas Trinkgeld). Haben wollte der Fahrer 25 €, wir haben etwas gehandelt, aber das war für alle Beteiligten dann ok.
    2. Abends wollten wir eine nicht so weite Strecke fahren und haben 10 € gesagt, obwohl der Fahrer 15€ haben wollte. War für ihn auch okay.
    3. In Sintra sind wir vom Bahnhof hoch zum Maurischen Palast gefahren zu fünft, da hat jeder 5 € bezahlt.

Wir fanden es eine super Alternative zur stickigen Straßenbahn. Außerdem macht das Fahren einen Riesenspaß :) Ich glaube, bei Get-your-Guide kann man auch was buchen. 90 € sind extrem teuer. Wir sind im nächsten Jahr mit Phoenix und der Artania da und die wollen für 2 Stunden Tuk-Tuk Ausflug 49 €. Ich meine, es ist eine feste Route. Wird bei Aida dann vielleicht auch so sein....

Ich plane auf jeden Fall zu Fuß in die Stadt und einen Mix aus laufen und Tuk-Tuk fahren bei Ermüdungserscheinungen :) Viel Spaß!

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Patagonia
    • 25. November 2018 um 20:56

In der Lieblings-Cocktailbar meines Vertrauens in Düsseldorf (und da Cocktailkette sicher auch woanders) gibt es seit dem Sommer keine Plastik- sondern nur noch Nudel-"Trinkröhrchen", so Makkaronis halt. Ehrlich gesagt, schmeckt der Cocktail damit nicht halb so gut, man hat immer diesen Hartweizen-Nudelgeschmack im Mund, das kann der Cocktail kaum übertünchen.
    Was machen wir also? Ja, wir bringen unsere eigenen Plastikstrohhalme mit, verwenden aber einen den ganzen Abend.
    Woran man nicht alles denken muss, wenn man nur mal gepflegt einen trinken will.

Also wenn Alternativmaterial, dann auch geschmacksneutral und alles ist gut. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Patagonia
    • 22. November 2018 um 17:00

Einen Options-Button bei der Vario-Buchung "Bitte die gleiche Kabine wie beim letzten Mal" und "Bitte auf keinen Fall die Kabine vom letzten Mal". :D
    So einen kleinen Match müsste man bei der Zuteilung doch einbauen können...

Außerdem Roséwein als Tischwein und eine Art Speisekarte mit den wichtigsten Vor- und Hauptspeisen vor jedem Büffetrestaurant und auch gerne online, damit man nicht erst bis zum dritten Restaurant laufen muss, um etwas nach seinem Geschmack zu finden.

• Verrückt nach Meer - MS ARTANIA (Norwegen und Spitzbergen) - Vlogreihe

• Patagonia
    • 22. November 2018 um 07:56

Ist das mega-toll!

Ich war schon mehrere Male auf der Artania und kann alles so wundervoll nachvollziehen.
    Dazu noch eure so sympathische und lustige Art, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen.

Daumen hoch :)

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Patagonia
    • 17. November 2018 um 22:08
    Zitat von Moppi

Hallo,
    hat schon jemand eine Bootstour zu den Walen gemacht?
    Viele Grüße
    Moppi

Ja, ich, vor vielen Jahren im Oktober. War kein einziger Wal zu sehen.
    Ich denke, dafür gibt es bessere Orte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 11. November 2018 um 14:30

Getränkepaket Comfort - hat es sich gelohnt?

Hallo zusammen,
    wie viele andere habe auch ich im Vorfeld überlegt, ein Getränkepaket zu kaufen und mir hier im Forum Rat gesucht.
    Im Endeffekt habe ich für die 10-Tagesreise mit der Diva von Montreal nach NYC das Comfort Paket gekauft. Ich hatte auch gelesen, dass der Wein in den Restaurant bei empfindlichen Menschen Migräne auslösen könnte und als Migränikerin wollte ich Vorsorge treffen und die Möglichkeit haben, Wein aus einer Bar etc. mit ins Restaurant bringen zu können. Außerdem gerieten hier viele ins Schwärmen bezüglich der Froozies und Milchshakes und so war ich zuversichtlich, dass es sich für mich lohnen könnte. Und was ist passiert?

Also: Der Weißwein in den Restaurants war sehr bekömmlich und keineswegs der häufig verteufelte "Essig", ich konnte ihn hervorragend genießen. Ich hatte jeweils einen Froozie und einen Milchshake, Kann man trinken, wenn man danach den halben Tag nichts mehr essen möchte.
    Wasser habe ich viel getrunken, das war okay. Kaffee auch ab und zu, aber ich fand auch den Kaffee morgens in den Kannen beim Frühstück okay, also wenig Bedarf. Ab und an ein Sektchen und ein Bierchen, ja. Cocktails auf Aida entsprechen leider nicht meiner Vorstellung, also waren die 2 inkludierten Gutscheine auch für die Katz.
    Da es eine Reise in kalte Gefilde war, habe ich den einen oder anderen Glühwein getrunken, der eh nicht inklusive war und somit über die Bordkarte ging.

Fazit: Ich würde es nicht wieder buchen. Ich war zwar in einer sehr geselligen Runde und auch oft an den Bars unterwegs, aber eine Genießerkarte wäre besser gewesen, alleine schon wegen des Glühweins und des Gefühls, nicht alles "auftrinken" zu müssen. Somit wieder etwas gelernt und ich bin froh, dass ich es mal getestet habe.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Patagonia
    • 18. Oktober 2018 um 23:09
    Zitat von Flo on Tour

Sofern ich mich korrekt erinnere, hatte ich auf der Albatros dieses Jahr keine Lochkarte und auch bei der Amadea letztes Jahr bin ich mir nicht sicher. Wo ich es definitiv noch weiss, war die Artania 2015 und 2016

Die Artania hat seit dem Werftaufenthalt im November 2017 auch keine Lochkarten mehr. Während des "Adventszaubers" getestet und für gut befunden.

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Patagonia
    • 16. Oktober 2018 um 23:09

Mir ist trockene Kälte bei Sonnenschein sehr lieb.
    Schlimmer finde ich so undefinierte Schwüle, wo man nicht weiß, was man mitnehmen soll.

• Patagonia
    • 26. September 2018 um 07:57
    Zitat von Apfelfrau

Was ich auch gerne mal machen will (Achtung: "Touri-Alarm"!!! :D :( Schlittschuhlaufen am Rockefeller-Center. Die Bahn öffnet Ende Oktober.

Beim Durchsehen der Beiträge ist mir deine Aussage nochmal ins Auge gefallen, Apfelfrau: Steht dann auch schon der Weihnachtsbaum da? Bitte sag ja.... :D

• Quebec / Kanada

• Patagonia
    • 12. September 2018 um 08:31
    Zitat von curly

Hallo :ciao:

hat jemand in Quebec schon mal so ne Craftbeer-Tour in der Altstadt gemacht? :stossen:

Gibt's ja auch von AIDA. Wir würden aber evtl. lieber etwas vor Ort in einer kleinen Gruppe buchen/machen...

Lg Karin :blumen:

Hab ich noch nicht, finde ich aber lustig. Ich komme aus Düsseldorf und bei Veranstaltungen wird das immer gerne wahrgenommen in der Altstadt.
    Ich komme nicht auf myaida (ist mal wieder nicht verfügbar). Habe diesen Anbieter geprüft und die bieten am 26.10. nichts an:

https://www.expedia.com/things-to-do/s…Date=2018-10-26

Habt ihr denn schon eine Tour im Auge?

• Montreal / Kanada

• Patagonia
    • 11. September 2018 um 07:14
    Zitat von dalt

AURA: Einzigartig und absolut empfehlenswert! Nicht geeignet für Kleinkinder, da teilweise sehr laut und Stroboskopeffekte.
    Tickets kann man auch im Vorverkauf im Souvenirshop rechts vom Eingang kaufen.
    Das wichtigste: 1/2h Wartezeit vor der Show einplanen.

Hallo, was genau meinst du mit Wartezeit? Bis dort geöffnet wird? Oder beim Ticketkauf? Ich habe das Ticket schon übers Internet erworben, deshalb die Frage. Danke dir!

• Patagonia
    • 7. September 2018 um 18:21
    Zitat von Cinderella72

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wir reisen ja individuell an und fliegen schon am Dienstag (23.10.) nach Montreal. Dort
    haben wir dann noch eine Übernachtung im Hotel.
    Kann uns irgendjemand vielleicht sagen, wie man am besten vom Flughafen in die Stadt kommt ?
    Nimmt man sich da dann einfach ein Taxi und wieviel mag das wohl kosten ? Oder organiesiert man besser von zu Hause ? :gruebel:

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 8)
    Viele liebe Grüße

Sandra :blumen:

Hallo Sandra,
    ich fliege auch schon am 23.10. los.
    Mein Hotel liegt direkt an der Buslinie 747, dem Airport Bus. Der kostet 10 CAD.
    Taxi habe ich gegoogelt, es soll 40 CAD vom Airport bis in die City kosten. Da ich alleine reise, lohnt sich der Bus, mit mehreren sicher ein Taxi.
    LG Pat

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Patagonia
    • 5. September 2018 um 07:46
    Zitat von Apfelfrau

Heute (Mittwoch - genau 49 Tage vor der Reise) wurde mir für die Diva-Reise Montreal-New York die BA 92xx backbord zugeteilt.
    Ich bin sehr zufrieden :thumbsup: und wirklich erstaunt!

Die Apfelfrau

Ich bin auf der selben Reise und habe eine Zuteilung BA 91xx steuerbord erhalten. Ich freue mich sehr, da ich somit in der Nähe der mir wichtigen Locations an Bord bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook