Ich finde den Originalbeitrag mit der Mango nicht trotz Scrollen über ein paar Seiten, sonst hätte ich dort zitiert
Es ist schon lustig, tatsächlich berichtete meine Freundin während der Partyreise, dass es Mango gegeben hat und die sehr lecker war. Am Folgetag gab es die schon nicht mehr. Mir als Nicht-bis-kaum-Frühstücker ist es eh egal, aber ich finde schon, dass sich die Speisekarte auf der Amadea an sich jeden Tag besser liest als auf der Artania. Dafür, dass es überall Seachefs ist, die für die Kulinarik verantwortlich sind, sind die Unterschiede ganz schön (aber die Reisepreise ja auch).
Und, was Digiman vorher schon schrieb, wobei es auch aus Coronazeiten und dem damaligen Angebot herrührt, finde ich es sehr gut, wenn nicht zu viel täglich einfach entsorgt werden muss. Bei einem Überangebot, wo naturgemäß die Rosinen herausgepickt werden, wäre das sicher nicht so. Und für 1200 Passagiere denke ich, muss man auch anders planen als für 2500 Paxe und mehr. Kleines Fazit: 2015 bei meiner ersten Phoenixfahrt war mir das viele Essen noch unheimlich wichtig, heute probiere ich von allem ein bisschen oder lasse es gleich bleiben, wenn ich es von der vorherigen Reise besser weiß