Da sind wir leider schon auf dem Rückweg
. Es war eine sehr schöne Reise. Euch viel Spaß.
Nur um es zu verstehen, ihr reist vor Ende der Fahrt ab? Sicher kein guter Grund. Alles Gute euch.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Da sind wir leider schon auf dem Rückweg
. Es war eine sehr schöne Reise. Euch viel Spaß.
Nur um es zu verstehen, ihr reist vor Ende der Fahrt ab? Sicher kein guter Grund. Alles Gute euch.
Wir sind zur Zeit auf der Artania die uns sehr gut gefällt. Im Gegensatz zu anderen Reedereien ist hier ein Spitzenshowensemble. Wir sind sonst schon lange nicht mehr in die Shows gegangen, hier wäre es ein Fehler dies nicht zu tun.
Viel Spaß heute Abend mit Thomas Anders. Wir kommen morgen dazu
Lt. Phoenix Info sind es einzel Klappbetten.
Rechts und links ist nur noch diese Lederumrandung. Aber man kann es auf dem Foto ja deutlich erkennen. Wäre es zum klappen und damit fix, könnte man nichts quer stellen.
Wir gehen am Donnerstag auf die Artania, bin gespannt mit der Kabine. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kabine die noch nicht renoviert war, an den Klappbetten hat man sich ständig die Arme an der Wand angeschlagen, so schmal. Damals waren es 2 Nächte, jetzt sind es 3 Nächte.
Die Klappbetten in den Doppelkabinen gibt es nach der Renovierung nicht mehr. Beide Betten stehen jeweils direkt und "offen" an jeder Wand. Kleiner Tipp (habe ich hier schon mal gegeben), wenn man keine Balkonkabine hat, die Betten quer zusammenstellen lassen.
Ja das wird auf jeden Fall noch kommen, dass die Kontingente noch einmal erhöht werden. Finde nur schade, dass einige Ausflüge komplett gestrichen wurden. In Newport gibt es nur einen einzigen, da sind die Herrenhäuser komplett raus. Auch für Norfolk ist Willemsburg mit Jamestown einfach gestrichen worden. Genau das wollten wir eigentlich machen.
Da habt ihr Recht. In Newport kann man aber privat einige Touren buchen, auch die Herrenhäuser. Für den Fall, falls ihr noch nichts gefunden habt: Newport Trolley Tours | Viking Tours Of Newport (vikingtoursnewport.com)
kurzfristig muß Phoenix als "Vermittler" eben auch an die durchführende Ausflugsfirma löhnen, daher bist Du als Kunde finanziell mit im Boot.
Selbstverständlich. Das sollte auch nur eine Info sein, keine Beschwerde Aber die Antwort zu meiner Frage zu den Stornofristen an Bord würde mich mehr interessieren. Ansonsten frage ich nächste Woche nach und berichte hier.
Das würde mich auch interessieren.
Die Zeit 7.45 Uhr habe ich übrigens aus der Artania heute von letzter Woche.
Ich habe vor einigen Jahren mal aufgrund einer Migräneattacke spontan storniert, half nix, 20 % Stornogebühr. Wie es generell an Bord gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich habe das in den AGB gesucht, aber dort steht nur, dass man bis 5 Tage vor Kreuzfahrtbeginn kostenlos stornieren kann.
So sehe ich das auch. Deshalb finde ich persönlich es wichtig bei der Auswahl der Kreuzfahrt darauf zu achten, dass möglichst viele Häfen in Grönland angelaufen werden und nicht nur 2 oder 3. Dann lässt es sich leichter verschmerzen, wenn mal ein Hafen ausfällt. Wir fahren im August mit der Amadea, und es stehen 8 Häfen auf dem Programm. Und die Artania läuft nächstes Jahr wohl 7 Häfen an. Wäre natürlich sehr schade, wenn Ammassallik im Osten ausfällt wegen Eisgang.
Wir waren 2015 in Grönland mit der Artania (19.08.-10.09. mit Kapitän Thorn). Ich habe gerade mal schnell im Fotobuch geschaut, welche beiden Häfen ausgefallen sind: Ammassalik wegen Eisberg in der Zufahrt und Nanortalik wegen zu hohen Seegangs bzw. zu schlechtem Wetter. 5 Orte konnten angelaufen werden, wobei Illulissat nur durch Abholung durch lokale Boote funktionierte, da die Eiskappe (nennt man das so) bis 5 km vor den Ort reichte und tendern nicht möglich war. Deswegen sind dann auch alle Ausflüge, die NICHT Rundflug oder Fahrt durch des Eisfjord waren, ausgefallen.
Generell war auf dieser Reise sehr rauhe See. Ich hatte leider eine Bugkabine und bin ein paar Mal aus dem Bett geschleudert worden (kein Scherz). Aber vom Abenteuergehalt eine der besten Reisen
Für Bekannte, die 2014 dort mit der Amadea waren, lief es noch deutlich schlechter: die Diskobucht ist komplett ausgefallen wegen des Wetters (ganz genau weiß ich es nicht mehr, entweder zu viel Nebel oder zu viel Eis oder beides).
Hat jemand Erfahrungen, ob es für ein Reisebüro mit Kosten verbunden ist, trotz fester Buchung die Kabine zu tauschen? Es bleibt in der Kategorie, nur eine Kabine weiter nach Richtung Heck.
Hab nämlich den Plan falsch interpretiert und jetzt steht vor dem Fenster ein Kran.
Ich denke nicht, nur ihre eigene "Arbeit". Ich würde mich vergewissern, dass sie keine Umbuchungsgebühr verlangen, es sei denn, Phoenix tut das, was ich aber nicht glaube. Ich selbst habe schon x-mal umgebucht, im Sinne von Flughafen gewechselt (lange vor der Reise, die Tickets waren noch nicht eingekauft), oder einen Phoenixbus dazu- oder abbestellt oder mal die Reise länger vorab bezahlt oder das Zahlungsmittel geändert, und immer kam von Phoenix "nur" eine E-Mail mit den neuen Inhalten, nie eine Gebühr für den "Aufwand".
Die interessiert meine Eltern und deren Freunde weniger.
Den Großteil der Zeit verbringt man eh an Deck. Aber bei schlechterem Wetter will man aus dem Fenster ja doch etwas sehen (und Tageslicht haben).
Ich denke, die Kabinen, die mittig zu den Rettungsboten liegen dürften OK sein. Da sind die Boote ja flach. Gibt dann halt nur keine direkt nebeneinander.
Auf Deck 6 sollte vom Motor auch nicht mehr allzu viel hören, sind ja doch ein paar isolierende Etagen dazwischen.
Also die Phoenix Bar ist das Zentrum des Schiffs quasi. Tagsüber aber auch abends trifft man sich dort bei gutem Wetter. Auch wenn es deine Eltern gefühlt noch nicht interessiert, werden sie dort irgendwann landen.
Und genau, bei gutem Wetter draußen und bei schlechtem drinnen, ggf. auf der Kabine. Und da passt es ja mit der Sichtbehinderung. Kabinen müssen ja nicht unbedingt nebeneinander sein. Bedenke die Hellhörigkeit, ich konnte immer den schnarchenden Kabinennachbarn hören Und nach den Screenshots gibt es ja noch genug Auswahl.
Ich hatte mal die 6619 (neben der 6621) als EK und konnte wunderbar über das Rettungsboot schauen. Motorengeräusche sind mir nicht aufgefallen und ja, es schaukelt bei Seegang. Leider habe ich kein Foto aus dem Fenster gemacht.
Ich persönlich würde, wenn es mittig nichts Passendes gibt, immer im hinteren Bereich buchen wegen der Nähe zur Phoenix Bar
Ich vergass noch zu erwähnen - Sitzplätze kann man auch schon für den Hinflug auf der Phoenixseite reservieren.
Hi Flo, was meinst du mit "auf der Phoenixseite" reservieren? Ich habe für meine Reise im Okt /Nov eine Rückflug von Miami nach Frankfurt und Phoenix sagt mir, sie reservieren sowieso nichts (im Vergleich zu früher, wo sie das taten), aber ich kann bei der LH erst dann reservieren, sobald die Tickets ausgestellt sind (Anfang Sept frühestens). Ist ein bisschen Offtopic hier, aber ich lese ja viele Threads über Phoenix.
Super! Wir suchen nicht zwingend Anschluss oder so (kennen auch noch andere Mitreisende, die aber nicht hier im Forum sind), aber könntest du mir ein paar Tipps geben, gerne auch PN für New York (da liebäugele ich noch mit Olitours) , Horta (da möchte ich gerne eine Waltour privat buchen und habe auch eine im Auge) und Norfolk? Alles nach Miami macht der Papa eh über Phoenix, wenn ich weg bin. Danke!!!
Sie wird - wie auch von mir vermutet - wieder in Manhattan festmachen
Gemäß alter Tagesprogramme an Pier 88
Meine Freundin und ich gehen leider in Miami von Bord. Mein Vater macht aber die ganze Reise und wird in BHV dann wieder abgeholt. Es gibt zum ersten Teil der Reise auch einen Faden, aber falls Interesse besteht, auch am Austausch / Erfahrungen über Unternehmungen, könnten man ja hier etwas weiterschreiben. Aufgrund des Alters meiner Mitreisenden (76 / 83) werden wir vermehrt zu Phoenixausflügen tendieren.
Was habt ihr so geplant?
Die Ausflüge für unsere Reisen in diesem Jahr mit Amadea, Amera und Artania sind über 3 Monate vor Abfahrt freigeschaltet worden. Das finde ich zeitlich völlig in Ordnung.
Hattet ihr Gold- oder Silberservice oder eine Suite? Dann schon. Und für die Partyreisen dieses Jahr kamen die auch früh, aber sonst? Eher immer später, leider. Ich fände es gut, wenn man vormittags oder nachmittags ankreuzen könnte.
Ich habe eine Frage an die Phoenix Kreuzfahrer. Wir machen die Kurzreise ab 24.08. mit der Artania und haben Glückskabine Balkon gebucht. Wann erfolgt bei Phoenix die Kabinenzuteilung oder erfahren wir die Kabine erst mit der Zusendung der Unterlagen? Vielen lieben Dank.
Also entweder bucht man die Kabine direkt (also wie Aida Premium beispielsweise) oder erhält die Kabinennummer mit den Unterlagen, genau, also ca. 3 Wochen vor der Fahrt (Hörensagen - habe immer EK und da ist nichts mit Glückskabine :-() Bestimmt gibt es auch so etwas wie eine Kabinenzuteilung wie mit den 49 Tagen bei Aida, aber das wird m. E. nicht öffentlich kommuniziert. Wir sind übrigens auch zu dritt dabei (drei Singles) und freuen uns auch schon.