Beiträge von gooolgetter61
-
-
Jawohl.... In meinen Unterlagen steht nun Rom anstelle von Tunis. Super. Hat jemand ein paar Ausflugstipps für uns, auf eigene Faust durchs alte Rom...
Wir freuen uns drauf...
LG Marion und Andreas
-
Die Mar legt gleich in La Valetta an.....(Stand: 6.38 Uhr)
-
Also wir haben für die Tour ab dem 6.12. 449,- Euro bezahlt. Dazu bei eigener Anreise einen Tag eher mit Hotel und Flug ab Hannover mit AB alles zusammen für 630,- Euro....Top
-
Hallo,
wir wären auch für den 1.Seetag, gerne nach dem Frühstück....
Zur Route; ich habe Mittwoch bei AIDA angerufen, die nette Dame sagte mir, das man im "Hintergrund" daran arbeite, wie denn der Ausweichhafen aussieht. Wir würden in jedem Fall informiert.
-
Captain, ja die italienischen Reedereien fahren Tunesien noch an, aber die schmeissen auch hustende Rentner von Bord....
Aber es wird auch mit der spanischen Mehrwertsteuer zu tun haben, d.h. das offizielle Ziel ist Tunis, man entrichtet entsprechend weniger Mwst und auf See entscheidet der Kapitän das aus Sicherheitsgründen ein anderer Hafen angelaufen wird.....
-
Hallo, also die Ausreisesteuer in Tunesien beträgt seit dem 1.Oktober ca.13,20 Euro pro Passagier. Selbstverständlich gilt das auch für die AIDA-Gäste.
Sind also bei geschätzten 2000 Passagieren knapp 26.000,- Euro.
Das Auswärtige Amt hat Tunesien nicht erst seit der Tötung der jungen Frau aus Bielefeld als gefährlich eingestuft. Die TUI fährt Tunesien seit Anfang Oktober nicht mehr an, dies gilt die gesamte Wintersaison. Gleiches gilt für alle US-Reedereien.
Lt. Info eines Reisebüros ist es aber normal, das AIDA erst sehr spät die Info über den Ausweichhafen rausgibt, denn die Sicherheitslage könnte sich plötzlich ändern und dann entscheidet immer der Kapitän.
Wir sind am 6.Dez. auf der Mar und würden uns über Malta sehr freuen.
-
Hallo, wir; Andreas und Marion sind auch dabei....zum 2.Mal auf der Mar und zum 3.Mal insgesamt.
Kommen beide aus Hannover und Reisen bereits 1 Tag früher an, war viel günstiger als das Anreisepaket von AIDA.
Wir haben uns extra wegen Tunis neue Reisepässe ausstellen lassen, wären aber mit Malta sehr zufrieden...:-)))
Bis dahin LG Andreas und Marion