Hallo Skipper Akka,
ja wir, waren schon 2 mal mit dem Taxi dort und es ist unproblematisch. Bei dieser Tour werden wir auch wieder hinfahren.
LG Anne
Hallo Skipper Akka,
ja wir, waren schon 2 mal mit dem Taxi dort und es ist unproblematisch. Bei dieser Tour werden wir auch wieder hinfahren.
LG Anne
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind ab Jamaika bis Gran Canaria auch dabei :). Es ist unsere erste Atlantiküberquerung und sind gespannt wie es uns gefallen wird.
Am Fantreffen würden wir 2 gerne teilnehmen.
Ausflüge machen wir gerne auf eigne Faust.
Jetzt überlegen wir mit dem Taxi nach Panama zu fahren um die Altstadt, den Causeway Amador und das Biomuseum von Frank Gehry (evtl. nur die kostenlose Ausstellung) zu besuchen. Habe gelesen, dass das Taxi ca. 100 US $ kostet. (Die Miraflores Schleusenin Panama haben wir schon bei einer anderen Tour besucht.)
Hat jemand Lust mit uns das Taxi zu teilen? Freue mich auf Antworten gerne auch per PN.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Enna
@ Kathrin
habe dir eine PN geschickt.
Hallo zusammen,
im Oman würden wir gerne mit dem Taxi nach Barkha fahren und suchen noch Mitfahrer.
Taxen kosten ca. 80-120 Euro für 4 Std..
Barkha wird auch bei dem Aida Ausflug
-MUS03 Fischmarkt, Nakhl und der Souk von Muttrah , ca. 1 h Busfahrt nach Barkha, Besuch des landestypischen Fisch- und Gemüsemarktes direkt am Strand -
angefahren.
Souq von Barkha
Der hiesige Markt liegt gleich neben der Festung von Barkha, hier findet jeden Vormittag am Strand ein ausgelassener Fisch- und Gemüsemarkt statt. Am frühen Morgen können die Fischer beobachtet werden, die ihren Fang an Land bringen. Der Souq von Barkha ist für sein traditionelles Halwa berühmt, eine süße, klebrige Spezialität aus Zucker, Gewürzen, Mandeln und Sesam, die perfekt mit arabischem Kaffee harmoniert.
Noch interessanter als die Festung von Barkha ist der nur 5km entfernt gelegene Wohnturm Bait Na’aman. Die Zimmer hinter den wehrhaften Mauern sind als Museum eingerichtet und verleihen einen guten Eindruck vom Leben der früheren omanischen Herrscher.
Auf die Besichtigung der großen Moschee möchten wir verzichten. Für weitere Vorschläge sind wir offen.
Wer möchte mit uns das Taxi teilen??
Freue mich auf eure Antwort gerne auch per PN
LG Anne
„Verbotene Medikamente Dubai“.
Habe mich gerade damit beschäftigt welche Medikamente man mit nach Dubai nehmen kann, darf.
Interessierte können sich im Tread „Verbotene Medikamente Dubai“ hier im Forum informieren.
Hallo federmaeppchen,
wir , Werner und Anne, würden mit euch zum Louvre fahren. Habt ihr noch 2Plätze frei?
LG Anne
Hallo zusammen,
wir, Werner und Anne, sind immer noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt und suchen noch 2-4 Mitreisende für Mormugao / Goa. Folgende Tour mit GOA MAGIC ( hat gute Bewertungen) finden wir gut:
The tour includes the following (there will be a break for lunch in between):
- A drive to the top of a hill for a panoramic view of Goa. Here, our guide will show you the layout of the land, highlighting the rivers, islands, transport systems, and providing an overview of life in Goa.
- A visit to the churches of Old Goa, the “Rome of the East”, which was the administrative seat of the Portuguese. We will visit Se Cathedral (the seat of theArchbishop of Goa), and the Basilica of Bom Jesus which contains the body of Saint Francis Xavier, the Jesuit missionary who was canonised in 1622.
A brief walk through the heritage district of Fontainhas – this is a residential area, the Latin quarter of Panjim where the traditional colourful houses of the Catholic and Hindu community are still preserved. Here you will see the original fountain after which the area was named. Life in this old quarter still continues its sleepy ways.
Bazaar walk through the bustling Panjim fish and vegetable market – this is a large colourful market where you can see all sorts of interesting things on offer, including household wares, spices, fish, meat, vegetables and many other goods. It’s a great way to see daily life in Goa!
Other ideas:
A visit to a Hindu temple to see the local architectural styles and prayer rituals. Hindus form the majority of the Goan population (around 70%), and the temple is a good way to see the “inner life” and rituals of this community.
If you are interested, you can also visit a popular local beach in Goa, before being dropped back at the ship.
Those interested in museums may visit the Museum of Christian Art in Goa or the State Museum.
If you would like to go shopping for handicrafts, please let the guide know.
Duration: We suggest that we pick you from at the ship at 10:00 a.m. and drop you back after the tour around 5:00 p.m. and cover as much as we can in the duration available, based on your interests. This is a private tour and open to modifications.
Cost and Inclusions: The prices for a tour of Goa are as follows:
Rs 3250 per person per day for a group of 9-15 people
Rs 3700 per person per day for a group of 7-8 people
Rs 4800 per person per day for a group of 5-6 people
Rs 5200 per person per day for a group of 4 people
Rs 6500 per person per day for a group of 3 people
Rs 9650 per person per day for a couple
The price we charge includes pick up from inside the docks and drop (air-conditioned transport), driver with cell phone, fuel, parking charges, tolls, English-speaking guide, personalized tour itinerary, any entrance tickets, bottled water, illustrated handouts (English), and drop back at ship.
EXCLUDES: TIPS, MEALS and INSURANCE
hat noch jemand bisher nichts geplant?
Wäre super wenn sich Mitfahrer finden würden. Gerne auch per PN melden.
Viele Grüße Anne
@ Sunshine 11
Wir nehmen gerne am Treffen teil.
Habe dir eine PN geschickt.
LG Anne
Gute Idee Wir wären dabei
Gefällt uns gut Wir nehmen gerne teil.
Wäre schön wenn ein inoffizielles oder offizielles Fantreffen stattfinden würde. Auf vergangenen Reisen war das sehr unterhaltsam und informatimit vielen netten Leuten. Hat noch jemand Lust?
@'Sunshine Wieviel Teilnehmer sollten es für ein officielles Fantreffen werden?
LG
Hallo alle zusammen,
wir fahren auch mit und sind gespannt auf die Reise besonders auf Indien und freuen uns auf nette Mitreisende. Mit der Ausflugsplannung beginnen wir in Kürze und möchten vieles auf eigene Faust machen.
Delfinchen: Vielen Dank für den Ausflugstipp
Anne
Hallo alle zusammen,
in 12 Tagen geht’s los (4.35Uhr ab Köln) und wir sind auch dabei. Mein Mann und ich freuen uns besonders auf diese Reise um alte Erinnerungen in verschiedenen Häfen aufzufrischen aber auch um neues zu erkunden. In Neapel haben wir den Aida Ausflug Wunderbares Ischia gebucht und in Palermo haben auch wir uns für den Stadtrundgang mit Claudia Pace angemeldet. Den Rest unternehmen wir auf eigene Faust und überlegen noch Einzelheiten.....
Schön wäre es sich am ersten Seetag zu einem kurzen Austausch und Kennenlernen zu treffen.
Wer hat noch Lust?
Anne
Palau de la Música Catalana
Hallo zusammen, hat schon jemand den Palau de la Música Catalana mit Führung besichtigt und kann berichten?
Gibt es lange Warteschlangen beim Ticketkauf? Wir sind im September in Barcelona.
Vielen Dank
Enna
@ be.ef
Die Papierschiffchenidee gefällt mir sehr gut. Die Schiffchen passen doch sehr gut zu unserer Reise:).
Wir sind Brühler.
Viele Grüße und viel Spaß beim Kofferpacken
Anne
@ be.ef
Genau, es ist derselbe Flieger, es wird wohl ein Aida Vollcharter sein.
Hier unsere Namen für Deine Liste:
Daniela, Werner und Anne ( Enna)
Hast Du auch schon eine Idee, wie wir uns beim Treffen erkennen?
Wir freuen uns aufs Treffen
schöne Grüße aus dem Rheinland
Anne
Hallo be.ef,
wir sind auch dabei und würden gerne am 12.3. zum Treffen kommen.
Bin im Forum bei dieser Reise leider etwas hinterher.
Wir fliegen ab Köln, machen die meisten Ausflüge auf eigene Faust, freuen uns auf warmes Wetter und nette Mitreisende.
Besten Dank für Deine Mühe und viele Grüße an alle
Anne
Wir wären auch dabei.
LG Enna
Hallo zusammen,
wir fahren auch mit. Mein Mann und ich freuen uns sehr auf die Tour besonders auf Barcelona und eine angenehme Zeit auf dem Schiff. Im Augenblick stecken wir noch voll in der Ausflugsplanung.
Enna
und liebe Grüße an Ulrike
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns aufs Schiff, aufs Meer, auf die Sonne und auf die Karibik.
Weil wir unsere Ausflüge gerne auf eigene Faust unternehmen haben wir nichts gebucht. Hat bisher, auch in der Karibik, immer gut geklappt.
Wir kommen gerne zum Treffen um uns mit netten Mitreisenden auszutauschen.
Viele Grüße aus dem trüben Rheinland
Enna
Liebe Orientreisende,
kann mir jemand sagen wann auf eurer Tour das Clubtreffen stattgefunden hat?
Ich freue mich auf Eure Antwort
LG
Enna
Hallo,
@ Be-light: Fantreffen Vorschlag finde ich gut. Wir würden mit 3 Pers. kommen. Auf vergangenen Reisen waren die Fantreffen (mit und ohne Adia) unterhaltsam und informativ mit sehr netten Leuten. Vielleicht nach der Seenotrettungsübung?
Wer hat noch Lust?
Am 2.12. findet in Dubai der Nationalfeiertag statt.
Kann jemand was zum Nationalfeiertag berichten? Vielleicht CorPie?
LG
Enna