Es wäre schon toll, wenn die Leute ehrlich beim ausfüllen der gesundheitsfrageböden wären. Dann könnte gleich Prophylaxen ergriffen werden.
Eine Pandemie an Bord ist alles andere als schön und für alle Beteiligten Mist.
Beiträge von AleasMama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
Nur noch 5 Dienste dann habe ich Urlaub, wuhuuuu
Besteht nochmal der Bedarf die Reiseapothekenempfehlung zu posten?
Lg AleasMama
-
Hallo und herzlich Willkommen,
In der großen Forums Familie , viel Spaß beim austauschen, stöbern und diskutieren.
Lg AleasMama -
Hallo ihr Lieben,
Wir wünschen euch allen einen vorfreudigen 1. Advent. Bei uns schneit es so schön und ich backe viele LeckereienFür uns sind es noch 14 Tage bis Abflug
Lg aus dem Rhein Neckar Kreis
-
@Multiman
Da steht leider nichts für die Bella , laut neustem Stand -
Wer ist denn jetzt als EM auf der Bella?
-
Ach wie cool
-
Hallo ihr Lieben,
Heute kamen endlich unsere Reiseunterlagen Jetzt steigt die Vorfreude täglich mehr ins unermessliche. Am 17.12 starten wir dann ...wuhuuuuu
Dann sind auch die buszuteilungen von USD Holidays gekommen. Wir machen den Kuala Lumpur und den Langkawiausflug mit Steve und Shimi. In welche Busse seit ihr zugeteilt?
Wir...KL Bus 3 und Langkawi Bus 1Einen schönen vorfreudigen Abend euch allen.
Lg AleasMama -
Gibt es schon eine aktuelle Liste der GM‘s und EM‘s? Suchfunktion übers Handy, gibt immer Fehlermeldung
Vielen Dank im Voraus -
Hier ein paar Infos zu Malaysia während unseres Reisezeitraums.
Pesta Pulau Penang
Die Insel Penang feiert sich im Dezember selbst mit einem großen Festival, das den ganzen Dezember über andauert und am Neujahrsabend mit einem großen Feuerwerk endet. In Georgetown gibt es eine große Kirmes mit Riesenrädern und Karussells, während zahllose Garküchen ihre köstlichen Gerichte feilbieten und Händler Kunsthandwerk und Souvenirs verkaufen. Der abendliche Trubel ist nichts für zarte Gemüter, bietet aber jederzeit viel Unterhaltung für die ganze Familie.
Silvester / Neujahr
Der Silvesterabend wird in Malaysia ebenso gefeiert wie überall sonst auf der Welt. Da muslimische Malaien, Chinesen und Hindus alle ihrem eigenen Kalender folgen, ist das westliche Neujahrsfest ihr gemeinsamer Nenner. Das größte Feuerwerk wird in Kuala Lumpur um die beiden Türme der Petronas Towers abgefackelt, während in den Straßen rund um die Ausgehmeile Bukit Bintang bis morgens Party angesagt wird. Auch auf dem Merdeka Square wird ein Feuerwerk gezündet.Auf der Insel im Dezember
Im Dezember erreicht der Nordost-Monsun seinen Höhepunkt im nördlich gelegenen Malaysia. Auch in Singapur sind die Auswirkungen zu spüren: Statt der sonst üblichen kurzen erfrischenden Schauern, kann es im Dezember länger und kräftiger regnen. Oft klart sich der Himmel erst mittags wieder auf. Die Temperaturen liegen konstant bei über 30°C und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.
Der Dezember ist ein guter Reisemonat für alle, die in den Shopping Malls von Singapur in großem Stil Weihnachtseinkäufe machen wollen, aber weniger gut für alle, die gerne Freizeitaktivitäten im Freien nachgehen wollen.Lg und ein schönes We voller Vorfreude
Marina -
Das nenn ich mal eine ,erfolgreiche (wiederkehrende) Neuerung
-
@GMeier
Auch ich heiße euch herzlich willkommen in der Gruppe der FeiertagsstressentflieherIch wünsche euch hier einen tollen Austausch und viel gemeinsame Vorfreude mit uns
Lg Marina -
@jannalady
Danke für die aktuelle Info -
Und als Gast für alle mit Kinder wird doch wohl der Weihnachtsmann da sein
@Moppi
Ja der ist auf jeden Fall dabei
Ich meinte , eigentlich auch auf uns erwachsene bezogenLetztes Jahr auf der Mar wurde so einiges an Silvester geboten.
Gut,das Asiatische Neujahr wird erst im Februar gefeiert. Wir werden sehen und lassen uns einfach überraschen
Lg -
Das es Herr Ueberall ist, habe ich auch gelesen. Wir lassen uns aber auch gerne überraschen. Mit diesem Herrn haben wir noch keine Erfahrung gemacht.
Mich würde interessieren, ob wir einen gastkünstler an Bord haben.Lg und einen schönen Restabend
-
Guten Abend zusammen,
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber 3 schichtsystem, ließ nur wenig Freizeit zu
Wir haben nun auch endlich die Beurlaubung der Schule bekommen
Ausflugsplanung steht bei uns. Warten nur noch sehnsüchtig auf unsere Unterlagen und dann heißt es in 27 Tagen Abflug
Wahnsinn wie schön unsere Gruppe gewachsen ist.Ein schönen Sonntag Abend an euch alle
Lg Marina -
@ZoraCologne
Herzlich willkommen hier in der Gruppe der weihnachtsstressflüchtigenSchön das du dich zu uns gesellst.
Danke für das Kompliment -
@Janina2305 herzlich willkommen in unserer schönen und großen Reisegruppe.
wir reisen auch bereits am 17.12 an. Also Ankunft am 18.12 in Bangkok.Wir fliegen allerdings von Frankfurt aus . Werden auch am 19.12 auf dem Schiff Einchecken -
Wir werden diese Tour auch in den kommenden Tagen buchen, soll eine geburtstagsüberraschung für meinen Mann sein .
Lg -