Antwort an Wieselpapa siehe PN.
Beiträge von cliff_rose
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir wollen gern in den diversen Hafen-Städten irgend ein interessantes Ziel dort oder in der näheren Umgebung ansteuern, dort etwas bummeln und gemütlich in ein Cafe´gehen. Wir sind zu zweit - wenn noch zwei mitfahren, kostet das Taxi jeden nur die Hälfte.
Wer von euch lieben Mitreisenden wäre denn grundsätzlich darauf ansprechbar?
Dann bräuchten wir allerdings unsere Echtnamen - sonst laufen wir an Bord inkognito aneinender vorbei und der ganze gute Wille hilft nicht. -
Die Wandertour auf La Palma, die wir uns zuerst ausgesucht hatten, kommt zwar nicht zustande, aber wir nehmen jetzt teil an einer Inselrundfahrt mit 3 kleineren Spaziergängen von je ca. 30 Min. Die tour nennt sich "Höher geht´s nicht" / Roque de los Muchachos (s. website von Graja-tours) mit max 8 Personen. 2 Plätze sind aktuell noch frei.
Danke für das Angebot! Die Tourbeschreibung klingt super!
Es ist doch diese hier: http://wandern-auf-la-palma.de/de/aida.php
Allerdings wollen wir nicht soo viel Geld ausgeben - sind bei 2 Personen immerhin rd 140 EUR. -
Vorschlag aus einem anderen Chat für LANZAROTE:
mit einem Mietwagen um 08:30 Uhr ab Hafen loszufahren. [/font][/size]Wir planen folgende Route:
Fahrt zu den Feuerbergen ca. 45 Min
Aufenthalt bei den Feuerbergen ca. 90 Min
Fahrt zum Aussichtspunkt Mirador del Haria (ca 60 Min?)
anschl. kurze Fahrt zu den Höhlen Jameos del Aqua
dort ca. 60 Aufenthalt.
Von dort zur Fundacion Cesar Manrique,
dort ca 1 Std Aufenthalt.
Sollten wir noch Lust und Zeit haben gerne weiteres nach Absprache.
Reiseplan Änderungen gerne auch nach Absprache.
Was haltet ihr davon? Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen? Vor Ort oder schon von daheim buchen?
-
Aidaneu schrieb:
La Palma eine privat geführte Wanderung über Graja-Tours machen und suchen noch 4 - 6 interessierte Wanderer.
------------------------
Frage von mir:Wo wollt ihr denn hin? Wie lang soll die Wanderung gehen, wie weit? Schwierigkeit, Kondition?
-
Wir sind auch dabei, Gabi und Detlef. Haben auf den Kapverden je eine Rundfahrt gebucht. - Gibt es schon Infos zu Aufs neue Idee mit den Faschingsumzügen? Wir wären sehr interessiert.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Gruß vom Hotel nebenan in Frankfurt Flughafen. Sind auch bei den 11 Uhr Fliegern. Und treten dann wohl so ziemlich erstmalig so ne Kreuzfahrt ausgeschlafen an!
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Steht eigentlich schon fest, wo und wann wir uns genau treffen?
-
Hallo Nina, wir haben ähnliche Interessen. Ich plane, eine Wochenkarte für die U-Bahn zu kaufen (soll sich durchaus auch für nur zwei Tage lohnen , da man sich um nichts kümmern muss) und dann bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus dem Untergrund aufzutauchen. Laufen und irgendwo länger bleiben kann man dann ja ich jederzeit nach Lust und Laune, wo man gerade mag. Vielen Dank für den Hinweis auf den Gospel-Gottesdienst. Das könnte durchaus ein Highlight sein. Ich vermute mal, da kommen wir gerne mit! – Ich war ja bei der Planung auf milde 15° eingestellt. Aber wenn es so weitergeht, kann es durchaus sein, dass wir weiße Weihnachten erleben und anschließend in Florida baden. Auf das Wetter-& Klimaerlebnis auf dieser Reise bin ich ganz besonders gespannt.
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe bei Flickr mal eine Gruppe "Transamerika" erstellt erstellt. Dort können wir Urlaubsfotos in voller Qualität austauschen:
https://www.flickr.com/groups/aidavitatransamerika5/
Und bei Facebook habe ich auch eine Seite erstellt. Dort kann man sich bequemer unterhalten als hier, wo immer alles and Ende kommt und nicht wirklich Konversationen betrieben werden können:
https://m.facebook.com/Transamerika5/Würde mich sehr freuen wenn ihr euch da anmeldet! Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne hier auf mich zukommen.
Viele Grüße,
Marcel
Noch ein Nürnberger an Bord? Welcome! FB Gruppe gibt's bereits! URL steht weiter oben.Gesendet von meinem GT-I9505
-
Ihr macht mir ja richtig Angst hier. Man hatte mir was von total ruhiger See im November erzählt. Das darf ich ja meine Frau gar nicht sagen, dass die Erfahrenen unter euch alle mit Seegang rechnen.
-
Sehr gut!
-
Zitat
Erzähl uns doch bitte mal, wie Du Dir das vorstellst. Zu welcher Gelegenheit sollen diese "Klammern" getragen werden?Da müssen wir Jimmy99 fragen. Grundsätzlich finde ich Namensschilder hilfreich. Andere finden Namensschilder blöd. Weiß ich schon. Kann es auch nicht ändern.
-
Als Erkennungszeichen hatten wir alle eine Wäscheklammer mit unserem Namen dabei. Das war ziemlich praktisch, da man nicht jeden nach dem Namen fragen musste und man gleich wusste mit wem man spricht.
Die Wäscheklammeridee finde ich nicht schlecht. Ist zwar dann auch ein "Namensschild", aber dezent. Und "Neue" werden vielleicht neugierig, fragen und können so gleich eingebunden werden. Und sich nicht alle erfragten Namen sich gleich merken müssen, ist auch ganz sinnvoll.
-
Sorry, meine Postings werden immer unten angehängt und nicht dem jeweiligen Beitrag zugeordnet. Da habe ich das System noch nicht ganz verstanden. Jetzt geht hier irgendwie alles durcheinander – Cape Canaveral und Fanclub Treffen.
-
Irgend so eine Kombination schwebt uns für Cape Canaveral auch vor: privat etwas unternehmen und zu 50 % dann noch ein wenig Strand und Sonne genießen. Was muss man denn da an Taxikosten rechnen im Unterschied zu einer offiziellen Aida-Tour?
-
Zitat
Hallo liebe Mitreisende !
Alle Fans, die mir eine Nachricht wegen des Treffens am 19.11. geschickt haben,
sind nun bei Aida angemeldet.Geplant ist das Treffen also am 1. Seetag !
Genauer Zeitpunkt und Ort gebe ich Euch noch persönlich bekannt !
Wahrscheinlich wird das aber noch dauern, denn erfahrungsgemäß antwortet Aida erst 2-3 Tage vor Abreise !
Also unbedingt am 16. oder 17.11. noch mal ins Nachrichten-Fach schauen !
Allen ein schönes WE
und bis dann grüßt Maria
Zitat
Hallo cliff_rose,willkommen im Forum und beim Thread unserer Reise!
Meinst Du jetzt die Clubmitglieder oder die Forumsmitglieder? Erkennen kann man beide nicht unbedingt direkt.
Clubmitglied ist jeder, der auf früheren Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre mindestens 10 Tage als zahlender Gast (Just, Vario, Premium) an Bord einer AIDA war. Erkennen könnte man das evtl. an der Farbe der Bordkarte (was aber auch immer wieder mal wechselt) oder an dem Aufdruck der Clubstufe auf der Bordkarte. Es rennen ja immer wieder Leute rum, die die Karte um den Hals hängen haben. Bei guten Augen könnte man das evtl. sogar erkennen.
Du meinst aber vermutlich eher die Forumsmitglieder von wasserurlaub.info. Die erkennst Du am Besten, wenn Du Dich zum Fantreffen anmeldest und dann auch hingehst. Bei manchen Fantreffen (dann aber meistens die inoffiziellen, also ohne Einladung von AIDA) hatten wir auch schon mal Erkennungszeichen ausgemacht, wie z.B. Knicklichter. Aber es wird wohl niemand die ganze Reise über so rumlaufen.
Gruß aus der Oberpfalz ins Frankenland
Horst
Hallo Horst,
Vielen Dank für die schnelle Info. Ich meinte in der Tat das Fantreffen. Leider habe ich mich versehentlich bei KanarenKarin angemeldet, die hat das aber wohl nicht gelesen. Das ganze Forum hier ist für mich etwas unübersichtlich. Immerhin, mit der App findet man sich, denke ich, etwas besser zurecht. Scheinbar bin ich ja hier auch bei den richtigen gelandet. -
Ich habe mich versehentlich über Kanaren Karin angemeldet, die hat das aber wohl nicht gelesen. Kann ich da mit meiner Frau noch nachträglich mit dazukommen?
-
Bin neu hier in der Runde.
Dieses Forum hier ist ja ganz interessant.
Gerne will ich mich mit einbringen.
Was mir nicht klar ist: wie erkennt man an Bord, wer Clubmitglied ist und wer nicht?
Wir kommen von Nürnberg und werden um 13:45 Uhr in Palma landen.
Frage zu Florida: wenn man in Port Canaveral keinen Ausflug machen möchte, sondern nur einen sonnigen Strand genießen,
Wo muss man denn da hin und wie weit ist das?