Danke für eure Antworten. Ich war davon ausgegangen, dass alle Kreuzfahrtschiffe jetzt am neuen Hafen anlegen.
Dann gucke ich jetzt mal, wie es von Port Rashid aus läuft.
Danke für eure Antworten. Ich war davon ausgegangen, dass alle Kreuzfahrtschiffe jetzt am neuen Hafen anlegen.
Dann gucke ich jetzt mal, wie es von Port Rashid aus läuft.
Hallo,
wir sind Anfang Dezember mit der Mein Schiff 6 in Dubai. Ich gehe davon aus, dass wir am neuen Harbour Cruise Terminal anlegen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie wir zur Metro- bzw. zur Tram-Station kommen.
Ich habe schon gelesen, dass es zu Fuß ca. 2,5 km bzw. etwa eine halbe Stunde Weg ist. Das kann man sicher 1x machen, aber wir sind insgesamt 3 Tage in Dubai, das ist dann doch etwas viel und kostet einfach zu viel Zeit.
Weiß jemand, ob Tui Cruises oder der Hafenbetreiber einen Shuttle anbieten? Und falls ja, wie viel das kostet?
Die Alternative ist sicherlich ein Taxi. Ich habe schon gelesen, dass eigentlich immer welche kommen, wenn man etwas wartet. Sind die Taxifahrer dann genervt, wenn man sich nur zur Metro-Station fahren lässt? Sollte man sich lieber zur Mall of the Emirates oder so fahren lassen? Wie viel muss ich in etwa für die Fahrt kalkulieren?
Sorry, für die vielen Fragen.
VG
Hallo zusammen,
wir liegen nächsten März von 7 bis 23 Uhr in Malága und überlegen, ob wir den Ausflug zur Alhambra machen sollen.
Weiß jemand, wann der startet?
Kann man hinterher noch etwas die Stadt erkunden?
Vielen Dank schonmal vorab!
Moin Tommi,
danke für den Hinweis, aber wir machen eine Überführungskreuzfahrt ins Mittelmeer. Unser nächster Hafen ist Muskat im Oman.
Und da zahlt man - soweit ich weiß - mit OMR.
VG
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Thema Budget.
Wir kommen nach einem Nachtflug um 6 Uhr morgens in Dubai an und das Schiff legt am Folgetag bereits um 13:00 Uhr ab. Da wir die meisten Sehenswürdigkeiten bereits kennen, wollen wir nur ein überschaubares Programm machen:
- mit dem Taxi zur Station Al Ghubaiba (ca. 46 Dirham?)
- von dort aus die Dubai Ferry-Tour bis zur Dubai Marina (50 Dirham p.P.)
- an der Marina etwas bummeln
- dann mit der Metro zur Mall of the Emirates (evtl. in die Skihalle)
- danach entweder zurück zum Schiff oder an einen öffentlichen Strand
- am zweiten Tag evtl. an den Strand oder an Bord bleiben
Nun zur eigentlichen Frage: Wie viel Dirham benötigen wir hierfür in etwa? Ich möchte so wenig wie möglich übrig behalten.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
wir sind im März 2016 mit der Mein Schiff 1 auf Phuket.
Leider gibt es für Phuket nicht den klassischen "...an einem einzigen Tag"-Ausflug. Bei den Ausflügen zu Kultur und Sehenswürdigkeiten handelt es sich nicht um Ganztagesausflüge und auch die Kombination eines Vormittags- und eines Nachmittagsausflugs funktioniert laut Buchungssystem nicht.
Daher die Frage:
Was würdet Ihr empfehlen?
Gibt es einen Anbieter vor Ort, der sich auf Kreuzfahrer spezialisiert hat? Oder sollte man sich vor Ort ein Taxi nehmen? Oder sollte man eine Tour mit dem Speedboot durch die Inselwelt machen? Oder einfach einen Vormittags-Ausflug machen und danach an einen Strand (wenn ja, an welchen?)?
Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen!
Wird für das Panorama Restaurant neben der Burg auch Türkische Lira benötigt?
Muss man in die Burg hinein um den super Ausblick zu genießen? Oder ist das auch von außen möglich?
Vielen Dank für Eure Antworten
Das Panorama Rstaurant akzeptiert Euro. Von dort kann man den tollen Ausblick genießen, das hat nichts mit der Burg zu tun.
Hallo,
wir waren auch am 16.10.2014 mit Gertrud unterwegs. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
Insofern auch von uns
Ich möchte aber zwei kleine Tipps geben:
1. Gertrud mietet jetzt immer ein größeres Schiff, damit alle mitkommen. Daher muss man sich darauf einstellen, mit vielen anderen auf engem Raum auf dem Sonnendeck zu liegen.
2. Wir hatten unseren Badestopp in der sog. Aquarium-Bucht. Hier hätte es sich angeboten zu schnorcheln. Also liebe Schnorchler, bitte an die ABC-Ausrüstung denken. An Bord kann man sich leider nichts leihen.
Wer vor der Tour mit Gertrud die Burg besichtigen will, braucht leider Türkische Lira. Ansonsten werden überall Euro akzeptiert.
Wir waren im Panorama Restaurant & Bar einen frischen Orangensaft trinken. Das ist etwa 50 m von der Burg entfernt (es gibt Wegweiser) und liegt sehr weit oben, so dass man einen tollen Blick auf die AIDA und den Ort hat.
Viel Spaß in Marmaris! Es ist wirklich ein schöner Ort.
Hallo,
bin gerade zurück und kann folgende Tipps geben:
Kostenlose Stadtpläne gibt es im Hafenterminal am Infostand, viel genauer als Aida-Hafeninfo.
Knossos kann man super auf eigene Faust machen,
aus dem Hafengelände raus, rechts halten und der gelben Linie auf dem Boden folgen, dann links über die Ampel, Bus Nr. 2, Abfahrt alle 10-20 Minuten, Tickets nicht im großen Gebäude, sondern rechts im kleinen Kiosk. 1,50 € einfache Fahrt, für hin- und zurück 2 Tickets pro Person kaufen. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
Eintritt in Knossos 6 € p.P., hinter dem Eingang stehen Guides, die am liebsten eine Privatführung für 80 € "verkaufen" wollen. Wenn man mind. 8 Leute zusammenbekommt, kostet die Führung 10 € p.P., vielleicht findet man ja schon an Bord Leute, die mitkommen möchten.
Wenn man noch das Archäologische Museum machen möchte, kann man ein Kombiticket kaufen. Wir fanden das Museum lohnenwert, weil viele Funde aus Knossos dort ausgestellt werden.
Das Kombiticket kostet 10 € p.P., das Museum alleine 6 € p.P.
Auf der Rückfahrt mit dem Bus kann man am großen Platz aussteigen, nicht weit von der Fußgängerzone in Heraklion. Zum Archäologischen Museum muss man dann nur über die Straße.
Hallo,
eigentlich liegt die AIDA ab 08:00 Uhr auf Reede, aber man muss darauf achten, dass zwischen 08:00 und 09:00 Uhr ausschließlich die Leute getendert werden, die einen AIDA-Ausflug gebucht haben.
Auf unserer Tour hat sich alles etwas verzögert, so dass wir erst ab ca. 10:00 Uhr getendert wurden.
Am besten versucht man, mit dem ersten Tenderboot an Land gebracht zu werden und nimmt dann die Seilbahn hoch nach Thira (Fira). Eine Fahrt kostet 5 € p.P.
Für diejenigen, die keinen Quad oder Auto mieten wollen, empfehle ich, den Bus nach Oia zu nehmen. Es gibt eine zentrale Busstation in Thira, die Bustickets kosten € 1,60 p.P. für eine Fahrt. Mit dem Taxi kostet die Fahrt etwa 20 €.
In Oia kann man schön bummeln und danach mit dem Bus wieder zurückfahren. Die Busse fahren alle 20 Minuten.
Ich habe hier von einem Wanderweg an der Caldera gelesen, der sehr schön sein soll. Wir konnten ihn in Oia aber leider nicht finden, scheint nicht ganz einfach zu sein.
Wer in Thira noch etwas essen/trinken möchte, muss sich überlegen, ob er bereit ist, für den Blick auf die Caldera einen deutlichen Aufschlag zu bezahlen. Wir waren in einer Seitenstraße sehr gut und zu angemessenen Preisen essen (Dionysos in Atlantis).