Beiträge von Nordlicht2701
-
-
Auch ich habe die Mail mit den geänderten Zeiten bekommen, statt 8 - 15 Uhr ist es 14 - 20 Uhr . Starten am 08.11 mit der Sol... Wir landen um 9.30 Uhr (eigene Anreise) und haben Transfer über AIDA gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt. Wäre natürlich schön wenn wir direkt aufs Schiff gekonnt hätten da es eine sehr lange Nacht für uns ist. Ich hoffe wir werden dann zumindest die Koffer los...
-
nur Infos zur Abreise.
Das ist ja auch der Thread zu Abreise....
-
Das Einzige was mich störte war, das ja auch an allen Anlegestellen Einheimische und Kurzfahrer einsteigen.
Aber genau das ist der Auftrag der Hurtigrute, sie sind keine Kreuzfahrtschiffe sondern Linienschiffe nach einem festen Fahrplan...
Und genau das macht den Reiz aus, wo sonst hat man in 12 Tagen 34 Häfen? -
meiner Reise mit der MS Trollfjord in 2008
Habe auch mal in Deinen Bericht geschaut und festgestellt wir waren zur gleichen Zeit auf dem gleichem Schiff unterwegs
Die sind ja leider doch sehr eng und die Fenster winzig.
Findest Du? Da werde ich mich wahrscheinlich in unserer Kabine auf der Aidastella verlaufen
-
Hallo Lilac,
ich kann Gila nur zustimmen, für Infos um diese Reise würde ich Dir das Hurtigforum.de empfehlen Dort findest Du viele Informationen auch zu den Schiffen.
Ich habe diese Reise bereits zum fünften mal gemacht und kann nur sagen es macht wirklich süchtig. Neben Januar und Februar war ich auch im April und die letzte Reise diese Jahr im September unterwegs.
Jetzt will ich mal versuchen auf deine Fragen zu antworten.den Koffer nicht auspacken kann, sondern sein Gepäck in der Gepäckaufbewahrung lassen muss, stimmt das?
Die Kabinen haben meienr Meinung nach eine normal Größe, gut Aida Kabinen kenn ich noch nicht (kommt im November 2015) aber wir haben auf MS finnmarken eine Kabine mit 3 Personen bewohnt und hatten auch alle Koffer mit in der Kabine. Absolut kein Problem, Stauraum war genug vorhanden. Man kann wenn man möchte die leeren Koffer in der Gepäckaufbewahrung abgeben. Dann hat man noch mehr Platz.
Sind die Kabinen denn überhaupt richtig beheizt?
Die Kabinen sind ganz normal beheizt, die Temperatur kann man selbst regeln. Im Bad gibt es Fußboden Heizung was sehr angenehm ist gerade im Winter
gar keine Balkonkabinen gibt, da es sich ja eigentlich um eine Fähre handelt, oder irre ich mich da?
Diese Schiffe sind Linienschiffe im Personen- und Warenliniendienst die Küste entlang, man muß also mit Lärm rechnen und man darf kein Entertaintment erwarten. Balkonkabinen gibt es schon, auch auf Midnatsol und Trollfjord das sind aber dann Minisuiten oder Suiten und die sind dann auch entsprechend teuer.
Zu empfehlen ist so eine Reise aber auf jeden Fall Ich hatte auf meinen Winterreisen immer Sturm und trotzdem begeistert mich die Reise immer wieder.