Beiträge von hummel111
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir haben im Dezember auch nochmal unseren Urlaub geändert. Das geht bei uns beiden relativ spontan und wir haben die Reise meinem Bruder ja zu Weihnachten geschenkt. Deshalb musste der Zeitraum auch in den Ferien sein.
Wir hatten einen traurigen Jahresstart und turbulente Wochen, weshalb die Reise wie gerufen kommt. Als hätten wir es Anfang Dezember bei der Buchung schon geahnt.
Dann wünsche ich euch eine supertolle erholsame Reise
-
-
Ja, die Reise ist ausgebucht. 🤗
Es ging wohl in den letzten Wochen immer wieder Magen-Darm auf der Nova rum wurde uns berichtet, aber hoffentlich bleiben wir alle gesund.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sie kommt bei uns wie gerufen.
Dann hoffen wir mal noch auf schönes Wetter und daa wir des schon toll werden.
Kommt wie gerufen, weil?
Wir verbrauchen spontan unsere 5 Tage Resturlaub.
-
Und auf der Nova für die JB-Suiten?
-
Wenn ihr vario gebucht habt, drücken wir die Daumen, dass ihr über dem Organic Spa eine Kabine bekommt und nicht über dem Brauhaus. Wir hatten mal die Zuteilung direkt über der Brauhaus-Bühne erhalten. Das war doch schon sehr laut.
Genießt die AIDA-Lounge
Wir sind Steuerbord fast mittig, das sollte passen!
-
-
Wir haben gestern für die 7-tägige Route mit der Nova ab 15.02.25 eine JuniorSuite Vario gebucht und eine Kategorie JB mittig Deck 9 bekommen. Heute haben wir eine Bietermail erhalten. Interessant ist, dass höherwertige Kabinen laut Verfügbarkeit gar nicht mehr zu buchen sind. Wir haben kein Gebot abgegeben da wir mit der Kabine zufrieden sind. Angeboten wurde:
Penthouse-Suite mit privatem Sonnendeck SA ab €1.570 pro Person
Premium-Suite mit privatem Sonnendeck SB ab €700 pro Person
Suite mit privatem Sonnendeck SC ab ab €235 pro Person
-
Ich bin auch irgendwie überrascht. Normalerweise steppt ja der Bär in diesen Gruppen. Und gerade bei der großen Nova (ich reise das erste Mal in der Helios-Klasse) habe ich eigentlich viiiel mehr Ansturm erwartet.
Was plant ihr denn so an Ausflügen? Ich habe die Metropolen-Tour schonmal vor fast genau 5 Jahren gemacht (einer der letzten Touren vor dem Lockdown). Ich denke, ich werde dieses Mal alles auf eigene Faust unternehmen.
Ja, hier ist wirklich nicht viel los. Unser erstes Mal war die Metropolenroute und wir haben die auch immer mal eingeschoben ;-). Haben jetzt spontan gebucht, da wir umdisponieren mussten mit dem Resturlaub. Ist nun eine Junior Suite Deck 9 geworden, mal sehen was die so zu bieten hat.
Ausflüge haben wir auch nichts gebucht. Mal sehen was wir vor Ort machen. Kennen doch schon so einiges in der jeweiligen Umgebung. Kommt ja auch aufs Wetter an. Aber wir bekommen die Zeit um, da habe ich keine Sorgen. Vielleicht buche ich auch noch ein Massagepaket.
-
Ich habe mal nach Silvester 2026 in Europa geschaut. Mein erster Impuls: Da hatte Aida schon mal bessere Ziele. Die Nova ist anders als zuletzt nicht in Oslo, sondern liegt über Nacht in Rotterdam. Die Cosma liebt bis 3.30 Uhr auf Fuerteventura. Dort bekommt sie kurz vor Mitternacht Gesellschaft von der Blu, die an Silvester um 18 Uhr auf Lanzarote ablegt und um 22 Uhr auf Fuerteventura anlegt. Gibt es da ein besonderes Feuerwerk? Die Mar liegt über Nacht in Málaga. Madeira scheint nicht angelaufen zu werden zum Feuerwerk.
Aber das zentrale Feuerwerk in Rotterdam ist schon ein Highlight!
-
Hallo,
Wir waren vor einigen Wochen auf der Blu und konnten bei der Abreise den kinderkoffer mit Spielzeug nicht finden. Er wurde gefunden und ist auf dem Schiff. Leider ist die Zusendung über Aida mega teuer.
Ich würde mich freuen wenn uns jemand den Inhalt mitbringen würde. Es ist nicht sehr viel.
Schreibt mit gerne per PN.
Gruß Heike
Wo kommst du denn her?
-
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber eine Frage zur "Großen Winterpause Kanaren". Wir beobachten die Reise vom 4.3.25 bis 25.3.25, dazu die Bitte an die erfahrenen Fories, kann man da noch auf Vario hoffen, oder ist das illusorisch? Die Balkonkabine ist uns jetzt noch zu teuer, evtl. müssten wir auf Meerblick ausweichen, wenn Vario nicht zu erwarten ist. Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Noch 2 Balkonkabinen frei p.P. 3.765 €. Wird wohl nicht ins Vario kommen, eher vorher noch verkauft.
-
In einem anderen Forum wurde ein kleines Treffen vorgeschlagen und zwar " Ich würde den 1. Seetag vorschlagen.
Die Schaubar öffnet an Seetagen üblicherweise um 16.00 Uhr und es gibt direkt am Durchgang Richtung Diamant größere Sofas, wo man zu der Uhrzeit gut mit mehreren Leuten Platz finden sollte." Vielleicht hat ja noch jemand von hier Lust dabei zu sein.
Schönen Abend an alle!
-
Juchu... Unsere Kabine ist auch da.
Deck 11, Treppenhaus A. Scheint eine SPA Balkon zu sein.
Damit leider weit vorne und oben. Da hoffe ich mal, dass wir nicht zuviel Seegang haben
Bin da etwas anfällig. aber dafür fallen wir an Deck und in die Sauna.
Nun nur noch den Online Check- In, hoffen das die das Loch auf der A27 rechtzeitig dicht haben und schon geht es los.....
Selbige Zuteilung hier, wie erwartet eigentlich. Aber doch recht zufrieden damit. Hätte andere Kabinen gegeben mit den wir uns nicht wirklich anfreunden hätten können. Nun sind es nur noch 34 Tage bis zur Abfahrt, wie schnell die Zeit doch vergeht. Nächste Woche wird die Restzahlung fällig. Jedenfalls, die Aufregung steigt
-
Hallo Zusammen, wir sind auch auf der mein Schiff 3 dabei im März und freuen uns schon 😀. Wir würden uns freuen, sich mal auf einen erfrischenden Cocktail an der Bar zu treffen.
LG Marion und Rüdiger
Hallo Marion, Hallo Rüdiger,
wir sind auch gern an der Bar ;-). Wann und an welcher Bar wollen wir uns denn mal auf einen Cocktail treffen?
LG Dirk und Nancy
-
Soleluna seit gestern Abend sind für die Tour wieder um die 60 Innenkabinen freigeschaltet, schon merkwürdig.
Vielleich habt ihr ja Glück das es für Meerblick und Balkonkabinen auch noch einmal ein Kontingent gibt.
LG Iris
Nun wieder nicht mehr buchbar. ich denke nicht das 60 Innenkabinen zur Verfügung standen. Das war eher die Auswahlmöglichkeit bei Buchung im Pro Tarif. Ich werde es aus reinem Interesse auch weiter verfolgen
-
Ihr Glücklichen ... und wir haben uns mal wieder "verzockt" ...
Wollten uns einfach nicht vorstellen, dass eine solche Reise fast 4 Monate vorher ausgebucht sein könnte. Stattdessen hatten wir noch auf günstigere Plus- oder Pur-Angebote gehofft - die Tour hat ja auch viele Seetage. Vielleicht hat uns unser Super-Schnäppchen mit der MS 4 im Januar (14 Tage Kanaren in der Balkonkabine für 1.299 € p.P) verblendet und einen ähnlich günstigen Tagessatz erwarten lassen. Balkon hätte es schon sein sollen.
Nun ja, wir beobachten mal weiter - zumindest haben wir jetzt eine realistischere Preisvorgabe für einen neuen Anlauf.
Aber wirklich tolle Route
...
Ich werde euch dann halt von zu Hause aus "begleiten" und hoffe auf einige Rückmeldungen von Bord ...
LG SL
Wir sind so froh diese Reise rechtzeitig gebucht zu haben. Hätten auch nicht gedacht das die Reise jetzt schon ausgebucht ist.
-
-
-