Beiträge von hummel111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Vorab: meine Meinung ->
Sorry, bei solch einer Schrift macht das Lesen keinen Spass
Das finde ich gar nicht. Mich stört die Stinoschrift
. Aber so empfindet jeder anders 
-
So blöd wird AIDA nicht sein, sonst bucht jeder zunächst die günstige Innenkabine und fordert dann ein Upgradeangebot an.
Abgesehen davon hatten wir auf unseren letzten Reisen immer ein Upgradeangebot. Könnte mir vorstellen, dass sich viele einfach nicht regelmäßig in MyAIDA einloggen oder es schlichtweg nicht wissen, dass es sowas gibt.
Meine Schwiegereltern wurden auch kürzlich 4 Tage vor Reisebeginn von mir darauf hingewiesen, dass sowas existiert, haben sich dann eingeloggt und hatten ein sehr attraktives Upgradeangebot, welches sie angenommen haben.
Na gut, ich logge mich seit 4 Wochen regelmäßig mehrmals täglich ein. Kein Angebot, Abfahrt 08.07.23.
Und ich glaube nicht das alle Innenkabine buchen würden. Viele Leute wollen ja dann doch feste Kabinen zu einem bestimmten Zeitpunkt.
-
Interessant fände ich, wenn man ein derartiges Upgradeangebot anfordern könnte. Würde m.E. dazu führen das wirklich Interessierte die Angebote bekommen und eventuell annehmen würden. Dieses Zufallsprinzip ist unausgereift und definitv für beide Seiten nicht optimal.
-
Kann man mit einer Upsell Kachel auch rechnen wenn man 2 Kabinen im Vario auf der Nova gebucht hat (1 Innenkabine für die "Kinder" und 1 Verandakabine Komfort für uns Erwachsene)?
-
Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?
Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.
Wo bucht man die CheckIn Zeit?
-
Meint ihr das zu Pfingsten noch Angebote für Anfang Juli zu erwarten sind?
-
-
Wir sind am 22.5.23 mit der Costa Firenze in Geiranger und konnten für 11:30 h hop on hop off als Costa- Ausflug buchen.
Da wir 11:30 h bis 18:30 h dort sein sollen, hoffe ich, genug Zeit für Unterbrechungen und den Fußweg zurück zum Schiff zu haben.
Wir freuen uns drauf

Oh ja, bitte ganz viele Berichte! Wir sind im Juli auf Tour mit der Firenze, das erste Mal mit Costa nach Aida und MeinSchiff.
-
na, da denke ich, gibt es genügend Möglichkeiten on Board oder

Mit AI ist man zumindest Getränketechnisch schon gut versorgt

-
Sind auch demnächst auf der Prima. Kurzfristig gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass die "Komm aufs Land"-Ausflüge so gut wie ausgebucht sind. Das ist echt schade. Besteht da noch eine Möglichkeit an Bord so etwas zu buchen?
Da hoffe ich doch sehr drauf. Am Samstag gehts aufs Schiff und wir wollen vor Ort buchen um das BGH aufzubrauchen.
-
… nennt sich Marktwirtschaft.
Ich wünsche mir, dass alles Test´s gehörig teurer werden und gleichzeitig die Impfung den Stellenwert bekommt, der immer versprochen wird.
Nur so werden wir erreichen, dass sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen und die sogenannte Herdenimmunität erreicht wird.
Oder doch der Bratwurstanreiz für die Impfung, bei uns zu Hause alternativ die Weißwurst oder der Lebakas.
Wo hast du denn den Quatsch mit Herdenimmunität her?
-
-
wir haben in einer Buchung zweimal Innenkabine Varia gebucht und haben deck 5 ganz vorne und deck 6 ganz hinten bekommen. das finde ich nicht wirklich klasse wenn man die Kabinen in einer Buchung hat. naja. mal schauen ob die Rezeption vor Ort hilft oder ab denen das auch so egal ist wie der hotline.
ahoi tour 4 tage ab Warnemünde
Aber es ist doch eine Variobuchung. Wo ist denn da das Problem. Ihr seid doch auf dem selben Schiff. Ich finde die Aufregung nicht angebracht. Wenn man Kabinen nebeneinander haben will muss man Premium buchen. So habe ich das jetzt auch gemacht weil mir das wichtig war. Sonst immer im Vario. Da bekommt man eben eine Kabine zugeteilt, und das gänzlich ohne System.
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich kannst du ja die Kabinen buchen die du möchtest. Es kommt nur selten vor, dass Kabinen zur Einzelbelegung nicht vorgesehen sind... das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn das eine Kabine für drei Personen ist. So habe ich das auf der Cara erlebt. Auf der Prima ist mir solch eine Einschränkung noch nicht aufgefallen.
Interessant finde ich eventuell auch die folgende Kombi:
Man kann Veranda mit Innenkabine mit einer Verbindungstür kombinieren.
Zum Beispiel die 9192 mit der 9193.
Dann habt ihr quasi eine große Kabine mit zwei Zimmern und zwei Bädern, aber nur einem Balkon. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Ansonsten auch ne coole Kombi ist die 10104 mit der 10105 zu kombinieren. Die 10105 dann zur Einzelbelegung. Da habt ihr insgesamt einen riesigen Balkon.
Viel Spaß beim buchen

Gebucht haben wir nun 2 nebeneinanderliegende Kabinen auf Deck 11 im Premium Tarif. Kabinen haben keine Verbindungstür, aber das ist kein Problem. Die Belegung konntn wir auch wählen, 1. Kabine wir beiden Erwachsenen, 2. Kabine mein Sohn. Alles mit AI etc,. das sollte passen.
-
-
-
-
Ich habe eine Frage zur Kabinenbuchung auf der Prima. Geplant ist im Sommer die Tour ab Kiel. Wir wollen zu dritt fahren. Mit dabei meine Lebensgefährtin und mein 15-jähriger Sohn. Wir wollen aber nicht alle in eine Kabine. Ich will mit meiner Lebensgefährtin in einer Kabine nächtigen und mein Sohn soll allein schlafen. In welcher Kombi könnte ich dies buchen, vorgesehen sind 2 Kabinen mit Balkon. Eventuell wären Kabinen mit Verbindungstür von Vorteil. Über Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-