@Tine61 ist raus ist mir doch glatt durchgerutscht..
bei Facebook müssen wir noch mal die Werbe-Trommel rühren ..
@Tine61 ist raus ist mir doch glatt durchgerutscht..
bei Facebook müssen wir noch mal die Werbe-Trommel rühren ..
Neueste Info zum Thema Kapselmaschinen:
Aida wird die Kapselmaschinen ab Januar 2017 auf einigen Sphinx Schiffen testweise anbieten.
Welche Schiffe, was es kostet und wann und wie buchbar, kann ich noch nicht sagen. Die Info stammt von einem GM, der aber nicht namentlich genannt werden möchte.
Schön wäre es auch mit dem Selection-Konzept. Ich meine es soll ja schöner und wieder etwas "hochwertiger" werden; da würde das Ideal auf die kleinen Schiffe passen.
vielleicht gibts dann für die Selection-Reisen nur noch Premium und nen vergünstigten Value Tarif. So vermeidet AIDA die Fragen, wann denn endlich das Ding ins Vario kommt
Hallo Dani78, wir haben im November 2014 an diesem Ausflug teilgenommen. Wir waren ziemlich enttäuscht. Wir bekamen eine englischsprachige Reiseführerin und unser begleitender AIDA-Guide konnte noch weniger Englisch als wir und hat so gut wie nichts übersetzen können. Wir saßen in der zweiten Busreihe und haben uns im Rahmen unserer eingeschränkten Englischkenntnisse mit der Reiseführerin immerhin so gut unterhalten können, um überhaupt ein paar Infos über die Tour zu erhalten. Die restlichen Businsassen sind leer ausgegangen. Das Besichtigungsprogramm ist bekannt. Für die Mittagspause mit includiertem Mittagessen ist mit mindestens zwei Stunden zu rechnen, bis alle wieder im Bus sitzen. Wir fanden die Busfahrzeiten viel zu lang. Die Besichtigung der Braganza-Villa mit entsprechenden Erklärungen wäre sicherlich sehr interessant gewesen.Aber für das Geld hatten wir einfach mehr erwartet und uns dementsprechend geärgert .
Solltest Du noch Fragen haben? Einfach melden!Gruß Uschi123
Auf die englische Sprachige Reiseleitung wird bei den Ausflügen aber eindeutig hingewiesen. Ich mecker ja auch gern mal über die Ausflüge - hier ist aber AIDA raus.
diese Verschlimmbesserungen nehmen ja echt kein Ende - statt erstmal MyAIDA und alles andere vernünftig in den Griff zu bekommen, wird mal wieder was neues initiiert.
also die 400 EUR Geniesserkarte leer zu bekommen ist nun wirklich keine Anstrengung zu zweit.
Beispielsweise 2x Rossini, dabei jeweils 1 Flasche Wein für 30 EUR und dann noch Wasser sind doch schon an die 200 EUR.
Wenn bei 14 Tagen dann noch jeder am Abend einen Cocktail oder Longdrink hat, sind das noch mal 200 EUR.
Was lohnt sich mehr Winchester oder Salesbury anschauen mit jewelsl einer Kathedrale.
Ich fand Winchester als Stadt schöner als Salesbury. Für die Kathedrale hatte die Zeit nur in Salesbury gereicht.
Hi zusammen,
in älteren Beiträgen dieses Threads habe ich öfter vom örtlichen Veranstalter "GoaMagic" gelesen. Hat zufällig jemand "jüngere" Erfahrungen mit dem Anbieter?
Grüße,
Marie
Hinter den xxxMagic steckt Ms. Deepa Krishnan / Magic Tours of India (Mumbai Magic)
In Cochin und in Mumbai haben wir mit dem Unternehmen jeweils eine Tour gemacht und waren restlos zufrieden. Daher hätte ich keine Bedenken auch für GoaMagic.
Hi. Hat jemand Erfahrung mit einen externen Ausfluganbieter in Muscat zum Wadi Al Khoud oder sowas in der Art? !
Danke schonmal
Hi, wir haben mit Lifetimetours in Muscat unseren Ausflug nach Nahkl gemacht. Wir hatten unsere eigene Tour geplant ausgerichtet an der Homepage. Wenn Du also Anfragst, werden die Dir sicherlich helfen können.
Es war übrigens auch kein Problem, dass wir mit dem Schiff eher da waren, kurzer Anruf und wir wurden eine Stunde eher abgeholt.
Mit "neuer" meinte ich entsprechend schnell genug für die 3D Darstellung.
wenn wir schon klugscheissen genau sein wollen, sagen wir mal ... wir benötigen einen aktuellen Browser und eine Grafikkarte, die die 3D Darstellung unterstützt dazu die passenden Treiber.. aber mit einem aktuellen Computer hat das so gar nix zu tun..
3D klappt nur auf neueren Computern, deswegen auch unterschiedliches Bildmaterial.
mein PC ist nun aber schon 5 Jahre alt...
- auf den Satelittenfotos von Hamburg liegt auch ein Melitta-Dampfer vor dem Terminal in Altona.
- im Hafen von Palma de Mallorca liegt die AIDAaura sogar schön in 3D
...um wie viel Uhr waren denn die AIDA / MS Busse vor Ort ?
die waren den ganzen Tag verteilt da - oder worauf zielt die Frage?
Jetzt bleibt noch die Frage, wann trudeln die Massen ein ???
wir waren im März bei den Batu-Caves und sind direkt morgens mit dem Taxi hingefahren. Augenscheinlich waren wir nicht die allerersten vom Schiff und es waren schon einige Touristen dort - aber auch ohne die "Massen" von der AIDA war dort eine Menge los, da die Tempel nicht nur von Kreuzfahrt-Urlaubern angesteuert werden.
Von der Zeitplanung würde ich die Caves aber immer als erstes Ansteuern...
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Für uns ist es, nach einigen Reisen, die erste Anfahrt mit Zug zum Flug.
Daher mal meine Frage.
Ist es nach wie vor so, dass die An- und Abreise jeweils einen Tag vor / nachher möglich ist ?
Dass keine Zugbindung besteht erklärt sich von selber.
Sitzplätze müssen aber wahrscheinlich wie gehabt in Eigenregie reserviert werden.
ja ist so, wir müssen wenn wir von Frankfurt fliegen, notgedrungen einen Tag eher anreisen.
Wir handhaben es so, dass wir dann meistens zum Flughafen fahren und dort dann in ein nahe liegendes Hotel mit dem Shuttlebus.
So kann man dann morgens entspannt zum Flieger ...
Eine vielleicht idiotische Frage an diejenigen, die über EuRopcar ein Auto gemietet haben:
Ich kann auf der website von EuRopcar die Anmietstation Hafen Akureyri angeben, es wird aber angezeigt (egal welches Anmietdatum) dass diese Station geschlossen sei.
Ist das normal ?
(Habe schon bei EuRopcar angefragt, die antworten aber nicht).Danke und vg
hast Du in Deutschland oder Island angefragt - gute Erfahrung hatte ich bisher immer direkt vor Ort anzufragen, meist kam da viel eher eine Antwort. Bei Europcar steht nur leider keine isländische Adresse - nur Telefonnummer.. ansonsten schau mal hier https://www.holdur.is/en
• Hamsun-Zentrum; Kulturzentrum in der Heimatstadt des Nobelpreisträgers
für ne Mietwagen-Tour scheidet das aus, denke ich mal -> 200km einfache Entfernung
kleine Ergänzung zur Gezeitentabelle.. eigentlich ist der Strom immer vorhanden, bis auf dem Moment wo die Ebbe/Flut den höchsten Punkt erreicht hat.
Eine passende Tabelle bis 2017 gibts hier http://www.straumsnu.no/
Wir haben auf jedenfall den Mietwagen schon mal gebucht - Sixt ist direkt am Hafen, also sollte das recht reibungslos klappen...
Kjerringøy liegt ja leider genau entgegengesetzt zum Saltstraumen, ob das noch machbar ist, wird das Wetter entscheiden.
Wir hatten den Mietwagen auch von Europcar, allerdings würde ich nächstes Mal nen Automatik nehmen - insbesondere wenn man vorher noch nie Links gefahren ist, hat man einen Punkt weniger, auf den man sich konzentrieren muss...
Wir waren Mitte September dort und hatten von Deutschland einen Mietwagen reserviert.
Sind dann über die Brücke der Normadie Richtung Omaha Beach gefahren und haben uns dort umgesehen.
Mit der Liegezeit kommt man gut hin und kann entspannt kurz vor 18 Uhr den Mietwagen wieder abgeben.
Ja Mietwagen hatten wir auch nach Omaha Beach -- aber entspannt war es nicht, weil ein Unfall auf der Autobahn war, wären wir fast zu spät da gewesen (trotz komfortablen Zeitpuffers) - aber die AIDA-Busse waren noch später dran...