Beiträge von AIDAbella1987
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
AidaBella: Herr Wätge bleibt noch bis Lissabon, steigt dann ab und Mitte Januar 2025 in der Karibik wieder auf.
Quelle: Er selbst heute in der Kapitänsfragestunde an Bord.
Weiß man schon, wer ihn ablöst? Wir steigen in La Romana auf und sind schon gespannt. 😉
-
-
-
Niemand wird am Verlassen des Schiffs gehindert.
Schade 😂
-
Dann müssen wir wohl vor Ort nochmal schauen. 🤔
-
Moin,
hat das eigentlich schonmal jemand gehabt, dass nur ein einziges Check-Out-Fenster angegeben wurde? Wir sind schon ein paar Jahre nicht ab Deutschland gefahren und kannten nur das Check-In-Zeitfenster aus Coronazeiten, aber kein Check-Out-Fenster. Eigentlich wollten wir zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr von Bord gehen, weil wir noch Frühstücken und dann im Anschluss mit unserem vorm Schiff geparkten Auto heimreisen wollten. Leider gibt es nur das Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Haben wir einfach Pech, weil zu spät gebucht?
-
Also ich kann nur sagen, wir packen grundsätzlich etwas Wechselkleidung (das Nötigste) und Duschminiaturen ins Handgepäck. Hatten es auch schonmal, dass die Koffer ewig gebraucht haben.
-
-
Moin 😬
wir haben nun einfach mal die MOIN Cruise gebucht. Bei den Gästen und der Route konnten wir nicht "nein" sagen.
Wer von euch hat denn schonmal so eine Eventreise mitgemacht? Konzentriert sich das eher auf das Abendprogramm oder gibt es jeden Tag rund um die Uhr etwas zu sehen und mitzumachen? Man will ja die Highlights nicht verpassen. 😉
Liebe Grüße
-
Wir haben das vor Jahren mal gemacht, es gab unterwegs jeweils einen Stopp. Die Toilette, wenn vorhanden, war zumindest nicht zu nutzen.
Finde ich aber persönlich zu anstrengend, gerade mit Kindern. So schön ist Paris dann auch wieder nicht bzw. man würde es auch gar nicht schaffen, die schönen Orte zu entdecken. Mit ein bisschen Schauen sind wir vom Louvre bis zum Eiffelturm gekommen, aber durch die endlosen Schlagen konnten wir nicht mal rauf.
-
Ich saß auf der letzten Reise gerne Abends auf der Bella in Anytime Bar und zwar dort, wo die Getränke bereit gestellt werden, die bestellt wurden. Ich habe Abende gesehen, wo eine Barmitarbeiterin wie verrückt Cocktails gemixt hat ... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Die Leute arbeiten pausenlos nur für uns, mehr geht nicht. Ich war voller Hochachtung.
und bei allem Stress war immer ein freundliches Lächeln auf ihrem Gesicht. Das ist Bhumika, die kennen wir schon seit Jahren. Kennengelernt haben wir sie 2016 auf der Transreise von Mallorca nach Dubai, wo sie während der Zeit and der Stella Bar gekellnert hat.
2018 trafen wir sie auf der Blu (da hat sie wohl im Café Mare gekellnert), sie hat sogar noch unsere Namen gewusst. Wir hatten nichts dort getrunken, wir hatten sie gesehen ubd Hallo gesagt.
Im April 2022 haben wir sie auf der Nova getroffen, da hat sie an der Eisbar gearbeitet. Sie hat sich ehrlich gefreut uns zu sehen und musste uns unbedingt ein Eis ausgeben (war uns schon unangenehm) und hat sich am letzten Tag geweigert, ein Trinkgeld anzunehmen. Wie wir erfahren haben, sollte sie wie wir im Oktober 2022 auch auf der Blu sein. Dort war sie an der Anytime Bar endlich als Barkeeperin eingesetzt, hat uns schon von weitem begrüßt und uns viele Cocktails empfohlen (ist gut, ist mit 3 Alkohol).
Was ich mit der Geschichte sagen will: Viele Mitarbeiter, gerade an den Bars, sind schon viele Jahre immer wieder an Bord. Bhumika hat uns mal erzählt, sie arbeitet lieber auf den kleineren Schiffen. Dort ist sie wirklich nur Barkeeperin. Auf der Nova in der Eisbar musste sie zum Beispiel den ganzen Papierkram erledigen, auf den kleineren Schiffen macht das der Bar Manager. Sie hat auch erzählt, dass viele z. B. zu MSC oder Royal Caribbean gehen, weil sie dort mehr verdienen. Sie sagte aber auch, dass man dort länger arbeiten muss und viel Papierkram hat. Sie hat lieber etwas weniger Geld und mehr Freizeit.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass die Menüs scheinbar flottenweit standartisiert worden sind. Vielleicht war es ja auch nur Zufall.
Das Menü welches wir am 29.10.22 auf der Blu hatten, hatten wir am 28.01.23 auch auf der Cosma.
-
Wir haben eine Woche in dieser Juniorsuite mit Wintergarten verbracht. Die Kabine befindet sich im vorderen Bereich direkt am Übergang von den Kabinen mit Wintergarten zu den Kabinen ohne diesen. Durch den Übergangsbogen ist die Kabine überdacht und der Balkon ist nochmal ein Stück größer als bei der Nachbarkabine mit Wintergarten. Auf den Decksplänen ist es so nicht ersichtlich, dort sieht es so aus, als wäre es die letzte Kabine vor dem Bogen. Auf dem Sicherheitsposter kann man es aber erkennen.
Insgesamt ist die Kabine ruhiger gelegen als im hinteren Bereich, da man hier keinen Durchgangsverkehr zu den Restaurants hat, sondern den Wellnessbereich. Lediglich der Whirlpool blubbert manchmal und die Leute darin unterhalten sich dann ggf. etwas lauter.
Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.
-
Moin,
wir haben uns im Vorfeld die Flüge der früheren Reiseterminen angesehen und und den Condor-Flug auf diesem Fluggerät in Kauf genommen, da wir die Reise gerne ab Abu Dhabi starten wollen. Unser Inflight Entertainment ist bereits vorbereitet (nehmen unser Tablet mit Filmen mit), nun wollte ich mal wegen dem Essen schauen und ggf. buchen. Ich gehe ja mal davon aus, dass auf diesem Flug kein Essen inkludiert ist, oder?
-
Momentan sind auf der Blu auf Deck 6 die vorderen Kabinen wohl die Quarantänekabinen, zumindest Backbord. Wir wohnen ein paar Kabinen weiter und mussten gestern Abend auf dem Weg zum Abendessen kurz an die Seite gehen, weil scheinbar gerade wieder welche "umgezogen" sind.
Ob die Kabinen vorher buchbar waren weiß ich nicht.
-
Komplett Lesen und nicht einzelne Wörter aus dem Kontext reißen.
Da geht es um ein digitales Zertifikat.
Dieses ist nicht notwendig für Aida!
Brauchst also nicht irritiert sein.
Da reicht tatsächlich dieses Feld? Habe mich das ehrlich gesagt auch gefragt, hatten das die letzten Male immer in Papierform in der Apotheke bekommen, da standen ja allerhand Informationen drauf.
-
Wahrscheinlich sein Vorgänger David Rienecker, aber dazu gibt es hier noch keine Infos.
Woher weißt du, dass gewechselt wurde?
Habe glaube ich ein, zwei Seiten vorher gelesen, dass er heute von Bord geht. David Rienecker kennen wir noch nicht.
-
Moin, wer hat denn heute eigentlich Peter Schade abgelöst?
-