Hallo zusammen,
konnte denn nun bereits jemand Erfahrungen sammeln zwecks Check-In bei Air Nostrum in Hamburg? 🙈
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
konnte denn nun bereits jemand Erfahrungen sammeln zwecks Check-In bei Air Nostrum in Hamburg? 🙈
Am Sonntag kommt ein neuer Kapitän auf die Blu.
Werde dann berichten, noch habe ich keinen Namen.
Ich hoffe auf Peter Schade
Die Sitzplatzreservierung hat bei mir auch sofort einwandfrei funktioniert. Über die Airline hatte ich mich auch bereits informiert, da ich bei den Reisen vor unserer mal "angetestet" habe, was dort für Flugnummern und Airlines auftauchen.
Dann warten wir mal ab, vielleicht erfährt man ja noch was. 😊
Hallo zusammen,
wir haben unseren Flug von HAM nach CFU zugeteilt bekommen.
Es handelt sich dabei um einen Flug von Air Nostrum. Hat jemand Erfahrungen mit der Airline bzgl. des Check-In und der Gepäckaufgabe? Ein Vorabend Check-In wird ja leider nicht angeboten, nun frage ich mich ob man am Schalter der Muttergesellschaft Iberia eincheckt oder lieber am Automaten?
Vielen Dank schonmal.
Wir haben die Kabine 6114 im November 2021 beim Restart von AIDAbella 21 Tage lang bewohnt.
Es war eigentlich eher eine Notlösung, da es ein leichtes Kommunikationsproblem wegen des Buchungsstarts der neu aufgelegten Reise gab, wir jedoch gerne eine Balkonkabine auf Deck 6 auf der Steuerbordseite haben wollten und die anderen Kabinen schon weg waren.
Wir waren erst skeptisch wegen der Verbindungstür, diese hat man jedoch nur optisch wahrgenommen. Von der Nachbarkabine war nichts zu hören.
Die Lage ist im vorderen Bereich des Schiffes, aber relativ ruhig gelegen. Wir hatten die erste Nacht heftigen Seegang mit 10m Wellen, die Kabine hat (ausschließlich in dieser Nacht) kräftig geknarzt.
Im November 2021 war die Kabine jedoch recht abgewohnt. Die Furniere der Regale waren gerissen Stuhl und Schreibtisch hatten stark bestoßene Ecken und eine Lampe war verbogen.
Wir hatten trotzdem einen wundervollen Urlaub, aber die Kabine war zumindest zu dem Zeitpunkt stark renovierungsbedürftig.
Wir waren auf der ersten Bella-Reise nach der 1,5 Jahre dauernden Corona-Zwangspause und man hat es auch deutlich gesehen. Da ich aber wusste, dass es der Restart ist, war ich darauf eingestellt. Das Schlimmste für die Schiffe ist wahrscheinlich die Nichtbenutzung.
Ich jedenfalls freue mich schon, dass die Diva nun endlich die Almhütte erhält. Wir haben das Schiff für nächstes Jahr gebucht. Wie der größere Wellnessbereich realisiert wird, da bin ich mal gespannt.
Ich weiß es leider nur von der Sol in Stockholm letztes Jahr im Sommer. Ich denke, Hafen und Auslaufzeit werden da eine Rolle spielen. Auf der Transorient im November und letzte Woche auf der Nova haben wir nichts davon gelesen, auf der Nova waren wir allerdings zum ersten Mal, da haben wir aufgrund der Restaurantvielfalt auch gar nicht auf so etwas geachtet.
Moin,
wir haben in der letzten Woche die Kabine 9230 bewohnt. Es handelt sich dabei um um eine Junior-Suite mit Wintergarten.
Die Kabine ist nicht weit vom mittleren Treppenhaus entfernt und liegt direkt über dem Ristorante Casa Nova. Restaurantgeräusche waren in der Kabine nicht zu hören.
Baulich bedingt hatte man aber gelegentlich Geräusche von auf dem Lanaideck herumrennenden Kindern bzw. wurden Gesprächsfetzen von anderen Kabinen durch den "Dachvorsprung" oberhalb von Deck 15 wieder zurückgeworfen. In warmfeuchten Gegenden kann es auch mal sein, dass Kondenswasser von dort heruntertropft, insbesondere wenn das Schiff wieder anlegt.
Der Balkon ist von den oberen Kabinen einsehbar. Wer das nicht mag, kann sich aber ein bisschen weiter in den komplett zu öffnenden Wintergarten hineinsetzen.
Ein größeres Manko zur Ferienzeit war die nebenan liegende 9232 (Verandakabine mit Lounge). Diese ist mit bis zu 5 Personen bewohnbar und wir hatten etwas Pech mit sehr lauten und die meiste Zeit unbeaufsichtigten Kindern, welche gerne mal die Türen geknallt und rumgeschrien haben. Auf der anderen Seite liegt die 9228 mit Verbindung zur 9226, von dort haben wir aber nichts mitbekommen. Dies ist natürlich von Reise zu Reise unterschiedlich.
AIDAnova, letzten Samstag in Las Palmas, Gran Canaria:
1 Tag vorher Antigen-Schnelltest, bei Ankunft Vorlage dieses Test und des Impfnachweises, anschließend PCR-Test und 90-minütige Kabinenquarantäne.
Gelegentlich wurden Kabinen ausgerufen, welche die Rezeption umgehend telefonisch kontaktieren sollten.
Wir haben zur Sicherheit 100 Minuten gewartet und sind in der Zeit schnell unter die Dusche gehüpft. Die Koffer haben wir allerdings erst spätabends ausgepackt.
Generell hat es wohl mit den Tests alles etwas länger gedauert, sind daher eine ganze Zeit später ausgelaufen.
Habe mich übrigens gefragt, ob das auffallen würde, wenn jemand, der in Kabinenquarantäne sein müsste, etwas essen oder trinken würde. Meist wird ja die Bordkarte gescannt. 🤔
Übrigens wollte am Flughafen in Las Palmas niemand irgendeinen Genesenen- oder Impfnachweis sehen, es hat auch nirgends jemand Fieber gemessen.
Hallo,
das Bordguthaben steht lediglich auf der Buchungsbestätigung und wird nicht in myAIDA angezeigt. Es ist auch nur an Bord einzusetzen, nicht für vorab gebuchte Leistungen.
Vielen Dank für die Erfahrungen. Hatte es so in Erinnerung, dass Durchfahrer trotzdem nochmal zur Übung müssen, aber vielleicht hat sich das mittlerweile einfach geändert. Nachdem jetzt schon wieder überall alles Mögliche gelockert wird, bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie die Sache mit dem Testen dann auch schon erledigt hat (wenn nicht, dann ist es so).
Hallo zusammen,
wir überlegen, für nächstes Jahr zwei aufeinander folgende Reisen ab Warnemünde zu buchen. Da es sich dabei um eine Buchung handeln wird und wir auch dieselbe Kabine bewohnen möchten, wollte ich wissen, ob man am eigentlichen Wechseltag etwas beachten muss. Soviel ich weiß müssen wir die Seenotrettungsübung ja trotzdem mitmachen. Kann man uneingeschränkt während der "Wechselzeit" an Bord bleiben bzw. kann man nach Belieben von und an Bord gehen? Bei Flugreisen ist es ja immer ein fliegender Wechsel an Bord, aber bei Reisen ab Deutschland ist das Schiff im Normalfall ja zwischenzeitlich mehr oder weniger komplett leer. Wir hoffen, es weitestgehend wie einen normalen Urlaubstag handhaben zu können und wir eine schöne Zeit in Warnemünde haben.
Moin,
haben eine Junior Suite über Vario gebucht, uns wurde für die 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria am 09.04. mit AIDAnova eine Juniorsuite mit Wintergarten über dem Restaurant Casa Nova zugeteilt.
Ich finde es ja sowieso verrückt, dass einerseits so viel Wert auf negative Tests gelegt wird (was ich allerdings nicht verkehrt finde), nun aber in Deutschland alles wieder gelockert werden soll und das bei dem Infektionsgeschehen. Da muss der Test ja fast schon positiv ausfallen. Für unsere Reise in 3 Wochen sehe ich ehrlich gesagt schwarz. 😒
Für eine meiner gebuchten Reisen mit AIDAnova waren vor ein paar Wochen alle Junior-Suiten aisgebucht, sowohl über Premium, als auch Vario. Nun sind ca. 15 Kabinen dieser Kategorien wieder verfügbar. Wie kann das wohl kommen? 🤔
Moin,
habe es jetzt auch mal gewagt und eine Anfrage gestellt zwecks Umbuchung von Vario Veranda Komfort auf Vario All Inclusive Junior Suite. Es hat problemlos geklappt, ohne Umbuchungsgebühren.
Wir fahren erstmalig mit der Nova und möchten gerne auch den Loungebereich kennenlernen. Und einige der enthaltenen Zusatzleistungen hätten wir sonst eh zusätzlich gebucht. Im Endeffekt war es in unserem Fall nicht viel teurer.
In 69 Tagen ist