So sah die Bella im November auf der Transreise leider fast ganze 3 Wochen aus. Und Dubai war ja nicht der erste Anlaufhafen, man hätte zwischendurch sicher mal die Gelegenheit gehabt, die Brüstung abzuspülen. 🙈
Beiträge von AIDAbella1987
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Selber reinigen würde ich die Glasbrüstung auch nicht. Wobei auf unserer 21-tägigen Reise von Mallorca nach Dubai mit AIDAbella die Glasbrüstungen tatsächlich erst an Tag 19 gereinigt wurden, und das nach 18 Monaten Zwangspause, da haben viele die Brüstung zwischenzeitlich selbst geputzt.
-
Ohje, für unsere Kanarentour im April haben wir auch den Ausflug in den Loro Parque gebucht. Mal schauen, ob das dann überhaupt möglich ist.
-
-
Bin noch verwirrt wegen des Antigentests. "max. einen Tag vorher", bedeutet das jetzt am 05.11. zu einer beliebigen Uhrzeit oder 24 Stunden vor Check-In? Theoretisch kann man ja gar nicht wissen, wann man am Schiff ankommt.
Den PCR-Test erst am Schiff zu machen, halte ich für eine gute bzw. angenehme Lösung. Besser, als in eine Klinik zu fahren.
-
Moin,
was schätzt ihr, wie das Schiff nun ausgelastet ist?
Ich bin auch mal gespannt auf den Zustand der AIDAbella. Wie wohl die Zeit des Stillstands an ihr genagt hat?
Ich gehe auch mal davon aus, dass zum Anfang der Reise vielleicht noch nicht alles an Bord ganz rund laufen wird, hatten ja jetzt noch keine Zeit zum Üben.
Zumindest bin ich froh, dass ich meine "alten" Ausflüge wieder bekommen habe. Nur bei der Kaffeemaschine gehen wir wohl leider leer aus.
-
-
-
-
-
Ich fände es nervig, wenn erst wieder alles storniert werden würde und dann wieder neu gebucht werden müsste.
Es ist schon etwas ärgerlich, dass es ein anderes Schiff wird. Wir haben die Reise allerdings wegen der Route nach Dubai gebucht - vorgesehen war das Ganze bereits für 2020 mit der Prima. In unserem Urlaub würden dann eh nur Diva, Bella und Luna in Frage kommen (oder 7 Tage Metropolen mit der Prima), da kann ich dann auch die Bella nehmen. Ich bin bereits letztes Jahr 3 Wochen zuhause geblieben und wusste nichts mit mir anzufangen - aus lauter Verzeiflung haben wir dann Flur und Wohnzimmer renoviert.
-
-
-
-
Persönlich haben wir mit der Bella jetzt kein Problem, wobei wir uns auf die Nova schon sehr gefreut haben, bis jetzt sind wir mangels interessanter Routen und Corona noch nicht dort an Bord gewesen. Interessant wäre, wie dann die Kabinen zugeteilt werden würden. Das Bordleben wäre ein völlig anderes.
Ich wollte jetzt auch nicht "eine neue Sau durchs Dorf treiben", wie hier so schön geschrieben wurde. Ich beobachte die Hafenmeldungen in Palma nur schon eine Weile, seit von der Cosma auf die Nova geändert wurde, und mich hat die Meldung nur sehr gewundert. Es wird hier doch immer viel recherchiert und ich habe auf weitere Infos von irgendjemandem gehofft. 😉
-
-
-
-
-