Vielleicht nehme ich es ein zweites Mal dazu, entweder es klappt oder eben nicht.
Beiträge von AIDAbella1987
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Haben für unsere Reise mit AIDAmar vom 16.- 23.04. jetzt auch 1x das Gourmetfrühstück gebucht. Wir hatten vor 2 Jahren mal eine Suite, da haben wir das sehr genossen. Da ich öfter mal bei MyAIDA nachsehe, was es Neues gibt, fiel mir das Gourmetfrühstück sofort auf. Da habe ich das doch gleich mal gebucht. Von einem Gourmetfrühstück an einem zweiten Tag wäre ich ja auch nicht abgeneigt, ich frage mich aber, ob das vor Ort klappen würde. Man könnte dort auch 1000x das Frühstück buchen, man bekommt also keine Info über das aktuelle Kontingent.
Für unsere Reise im Oktober steht so etwas bislang nicht drin.
-
Wir lagen mit AIDAluna am 22. September in Port Canaveral. Leider hat das mit dem Anlegen und der Schiffsfreigabe sehr lange gedauert, sodass uns doch einiges an Zeit verloren ging.
Wir haben uns das Kennedy Space Center angesehen allerdings nur recht flüchtig, da das Schiff bereits um 14.00 Uhr wieder ablegte. Nach Norfolk ist es eben doch weiter als bis nach Charleston, da muss man dann auch eher wieder los.
Wir haben uns dort das Apollo/Saturn V-Zentrum angesehen, wo man viel über die Entwicklung der bemannten Raumfahrt der Vereinigten Staaten von Amerika erfuhr. Nebenan war ein 1:1-Modell einer mehrstufigen Rakete in einer Halle ausgestellt, in einem Nebenraum befanden sich u. a. Mondsteine, die Astronautenkapsel, der Raumanzug von Neil Armstrong und diverse andere Exponate. Danach sind wir mit dem Bus in das eigentliche Besucherzentrum gefahren, wo wir uns die Atlantis-Ausstellung angesehen haben. Das ist nicht nur eine Ausstellung, es wird einem da wirklich nah gebracht - ich war dann richtig gerührt, als ich vor dem Space Shuttle stand. Dort wurden auch Fotos von einem vor dem Space Shuttle gemacht, die man anschließend kaufen konnte, aber nicht musste. Das Beste: der junge Mann machte außerdem noch ein Foto von uns mit unserer eigenen Kamera, das war echt nett. Den Space Shuttle Simulator probierten wir dann auch noch aus. Dort wurde der Start eines Space Shuttles simuliert. Ist schon interessant, wie realistisch es rüberkommt, obwohl man ja weiß, dass man in einem Simulator sitzt. Danach gingen wir noch zum Raketengarten hinüber, aber dann mussten wir ja auch schon bald wieder zurück. Ich denke mal, 2 Stunden hätten wir da locker noch verbringen können. Wenn man so eine Tour zur Montagehalle und Abschussrampe mitmachen möchte, braucht man natürlich noch mehr Zeit. Wir fanden es da sehr interessant und würden jederzeit wieder hinfahren, sollten wir noch einmal nach Port Canaveral kommen.
Infos zum Kennedy Space Center gibt es hier: https://www.kennedyspacecenter.com, dort findet man auch die Eintrittspreise, wenn man denn auf eigene Faust hinfahren möchte.