So, jetzt haben wir auch gebucht. Wir lassen den deutschen Sommer ausklingen und Reisen dann der Sonnen hinterher.
Beiträge von Der.Ankerlichter
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
Wir möchten vom Fughafen direkt in die Stadt und später (nach den Wasserspielen) einchecken.
Die Koffer können mit dem Aida-Bus fahren und wir kommen später mit dem Taxi nach.
Weiß jemand, bis wann man einchecken kann?
Dieter -
Hallo,
Wir haben unsere Anträge gerade nach Frankfurt geschickt.
Es ist einziemlich umständliche Prozedur ...und es gibt zeitlich widersprüchliche Angaben:
- Buchen Sie keinen Flug, bevor Sie das Visum haben.
- Schicken Sie Ihre Anträge fühestens 2 Monate vor Einreise (..'sonst schicken wir sie unbearbeitet zurück').
- Bearbeitungszeit (postalisch): 3-4 Wochen, bis die Reisepässe zurückgeschickt werden
- Füllen Sie das Schiffsmanifest spätestens 30 Tage vor Anreise aus.Wenn das klappt, fehlt nur noch das Kofferpacken.
....noch 81 Tage -
Hallo zusammen
Hat schon jemand sein Visum bekommen bzw. beantragt?
Gruß
Dieter -
Hi
Elephanta wollen wir auch selbst machen.
Es könnte aber eine knappe Kiste werden; selbst wenn wir pünktlich um 13 Uhr anlegen.
Das letzte Schiff fährt um 14 Uhr hin und um 17:30 zurück. ...und Montags ist geschlossen.
...und vorher müssen wir noch Rupien kaufen.
Bleibt zu hoffen, dass die Behörden uns keinen Strich durch die Rechnung machen.Eine nächtliche Mumbai-Tour mit deutsch sprachiger Führung würden wir auch gerne machen. Wie können wir zusammenkommen?
Ahoi!
Dieter -
Hi,
Hier ist ein weiterer Veranstalter: http://realitytoursandtravel.com
Eine Kollegin hat schon einen Ausflug mit ihnen gemacht und war zufrieden. Vor allem, weil die Führer semi-professionell waren und dadurch intensiver Kontakt aufkam. Auch scheinen sie etwas preiswerter zu sein.
Ich habe mit ein Angebot machen lassen.
Die Antwort kam in weniger als einem Tag.
2 Stunden zu Fuß kosten rund 12 Euro pro Nase
und eine halber Tag Sightseeing rund 170 Euro für einen 8er BusAhoi
Dieter -
Hallo
wir sind zu 7 Personen und hätten Interesse..
Wo kann ich etwas darüber nachlesen?Gruß
Dieter -
Hallo,
so. Wir haben auch gebucht.
Jetzt beginnt die Wartezeit.
Ich denke, wir bleiben auf diesem Kanal auf dem Laufenden.
Ulrike und Dieter -
Hallo,
wir haben unsere Unterlagen dieses mal per Mail bekommen und selber ausgedruckt.
Ich hoffe, dass das nur ein Zwischenschritt ist, weil man ziemlich viele lose Zettel hat.
Der nächste schritt sollte ein einziger großer QR-Code sein, oder etwas ähnliches.
Bis Sonntag
Dieter -
Hallo zusammen,
wenn Germanwings mitspielt, starten wir von Köln aus.
....endlich mal wieder ein paar wärmende Sonnenstrahlen.
Ulrike und Dieter -
Das ist ja eine tolle Nachricht. Wir sind schon so oft eher gegangen, weil die Anytime so verqualmt war.
Ich denke, dass sich bei dem zu erwartenden Wetter das Meiste eh draußen abspielt.
Noch 5 1/2 Tage..... -
Hallo Markus,
wir sind immer auf eigene Faust unterwegs; haben bis heute aber noch nichts konkretes vor.
Angesichts der angespannten Sicherheitslage ist es bestimmte eine gute Idee, nicht alleine zu gehen.
Abgesehen davon ist es zu mehreren kurzweiliger und anregender.
VG
Dieter -
Guckloch
Euer Plan für Abu Dhabi und Dubai hört sich perfekt an; das ist eine super Orientierungshilfe.
Für Aquaba kann ich nur den Ausflug nach Petra empfehlen (über Fank).
Das muss man geshen haben! Wir waren (vor 1 Jahr) dort und hatten einen Führer, der mit uns gelaufen ist (auch abseits des Hauptstroms) und der uns jede Menge erklärt hat.
Aber wie oben gesagt: Jacke mitnehmen (Der Ort liegt 1300 m über NN). Und solides Schuhwerk. Es ist weit zu laufen (und steil).
Gruß
Dieter -
Hallo Trimat,
Ihr seid nicht alleine. Wir fliegen auch ab Frankfurt; haben aber noch keine Flugnummer.
Gruß
Ulrike und Dieter -
Hallo zusammen,
wir machen Ausflüge in der Regel auf eigene Faust. ..habe deshalb mal das Forum 'Ausflugtips Rotes Meer/Arabien' durchgescannt und 'eingedampft'. Da gibt es anscheinend einen zuverlässigen externen Anbieter. Ich denke, dass wir uns für den entscheiden können, wenn sich noch weiter Leute finden. Es ist ja noch soooo viel Zeit (198 Tage).
Gruß
Dieter -
Hallo,
haben jetzt die Transarabien Route gebucht.
Wer ist noch dabei?
Hat jemand Tips für Ausflüge?
Was sollte man machen; was nicht? -
Hallo,
wir sind auch mal wieder dabei.
Dieses mal ohne Kinder. ...einfach nur so,
zur Entspannung und Farbauffrischung vor Karneval.
Wir starten in Frankfurt und wohnen dann für eine Woche auf Deck 8.
Alaav
Ulrike und Dieter -
Hallo, wir sind vermutlich alle wieder da.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und gute Stimmung an Bord. Was will man mehr.Auch meine Bedenken hinsichtlich SunExpress waren Unnötig. Es hat alles gut geklappt.
Pünktlich, schnelles Einchecken, keine Probleme mit Koffergewichten, freundliches Personal, üblicher Getränkeservice.
Also alle wesentlichen Dinge in Ordnung.
Kleine Anmerkung: Einrichtung etwas abgerockt, Sitzabstand sehr klein, und Sitze z.T. nicht verstellbar, nur ein sehr einfaches, belegtes Brötchen als Mahlzeit.
Ich würde wieder Mitfliegen.
So. Das war's.
...bis zum nächsten mal
Dieter
p.s.
Wir konnten leider nicht beim Forentreff auftauchen, weil sich der Termin mit Clubtreffen überschnitt. -
Gerade lese ich, welcher Airline wir zugeteilt wurden.
Frankfurt, 7:10 XG4521
Einen kleinen Schreck habe ich schon bekommen!
Bisher haben wir bei bei Aida-Arrangements nie über die Airlinequalität nachdenken müssen.
Ich hoffe, dass das so bleibt!
Man liest zum weit überwiegenden Teil sehr unschöne Dinge über SunExpress.
Mal sehen... in 6 Tagen sind wir um eine Erfahrung reicher.
Dieter -
Wir freuen uns auf das Schiff und alle, die gute Laune mitbringen.
Uli und Dieter
p.s.
Wir konnten auch die Passdaten nicht eingeben.
... sind auf Deck 6, ziemlich hinten untergebracht (= kurzer Weg zu den Restaurants)