Alles anzeigenGanz blöde Frage- an welchem Hafen genau legt den die AIDAsol an? Koh Samui hat ja mehr als einen Hafen und für private Ausflüge wäre es gar nicht so verkeht, das vorher zu wissen
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und beste Grüße aus Frankfurt,
akebacke
Ach ja, wir starten am 8. bzw am 9.12. die Südostasien-Route. Kanns kaum mehr abwarten!
Koh Samui hat nur einen Haffen - Nathon in Süden von der Insel. Alles andere sind nur Anlegestellen für kleine Boote.
Ich würde hier auch von Bootsausflügen nach Marine Park abraten, da wir ich es mitgekriegt habe, ist man die meiste Zeit im offenem Meer mit dem Boot unterwegs. Es ist einfach zu weit weg von Samui. Sind wir mit AIDA eh nicht schon lang genug auf dem Meer?Gruß
Beiträge von SteffenM
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle Koh Samui Erfahrenen,
Hat jemand diesen Ausflug mut ToursKohsamui gemacht und könnte darüber berichten?
Halb-Privater Schnorchelausflug zu Koh Taen & Mudsum mit Schnellboot - verfügbare Tour Option: Elefantenreiten
Frühbucherpreis: 2,500 THB pro Erwachsenen
Vielen Dank
Und Lieb Grüße
J.
Hallo,wie ich schon in dem Forum erwähnt habe, ich hatte den Kontakt mit der Firma. Es ist die Partnerfirma von kosamuiboatcharter.
Ja ich kenne die Tour, auch zu empfehlen, es ist in Prinzip der gleiche Ort wo ich meine Tour gemacht habe, so nachdem die Firmen zusammmen arbeiten wird die Leistung denke ich ähnlich sein.
Ich würde aber die Tour mit dem Blue Dragon machen, da Schnellboot und die Yacht kann man nicht wirklich vergleichen. Ich habe die Erfahrung schon mit beiden Booten gemacht und der Blue Dargon würde immer der gewinner sein; Punkto Service, Platz am Boot, Jacuzzi, Essen am Deck, kein Streß.Bitte an alle nur logisch denken, es sind immer etliche Leute auf der AIDA und wenn man Pech hat kommt da noch ein Kreuzfahrtschiff dazu (meine Erfahrung). Da sind schon paar Leute mit diversen Touren unterwegs, d.h. es werden an den meisten Atraktionen immer vielle Leute da sein, das lässt sich nicht vermeiden. (wir wollen schliesslich alle an gleichen Tag was sehen).
Mit so einem Boot ist man in einer kleinen Gruppe einfach weg von den Massen. Manche Leute mögen es vielleicht aber ich persönlich versuche nach Möglichkeit von den Massen fehrn zu bleiben.
Genau auch aus diesem Grund würde ich die Elefanten weg lassen, da es immer voll ist an den Kamps und nicht zu denken an die gestressten Elefanten die den ganzen Tag die Leute ohne Pause kutieren müssen.Nicht zu letzt ist es auch bisschen günstiger!
Genau vergleichen lohnt sich immer.
Viel Gluck und Spaß dabei. -
Hallo an Alle
Ich habe hier eine Lavine an Fragen losgelösst.
Hier die Infos:das Boat wird von tourskohsamui.com vertrieben es handelt sich aber um Blue Dragon von kosamuiboatcharter.com
tourskohsamui hat da eine Seite auf deutsch nur für Kreuzfahrtbesucher
http://reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php
die nennen das in Menü "Luxus Seereise und Schnorcheltour"
Ich hoffe konnte helfen
Gruß
-
Hallo,
ich hatte mich von meinen letzten Ausflug mit AIDA nach Reisen in/um Koh Samui erkündigt und es werden so gut wie keine Schnorchel / Strand Ausflüge angeboten. Ich hatte eine Firma gefunden, die ein relaxtes Schnorchel, Strand Ausflug nach süden von Samui macht mit einem großen Yacht mit Swimmbad am board. Einfach super, VIP service für normales Geld, die crew sehr freundlich und sogar deutschsprachiger Guide, Essen der Traum alles frisch und vor allem kein Streß! Genau was ich gesucht habe. Es waren nur 10 Leute am Deck, sie meinten es können bis 24 sein, kein Problem da das Boot für die doppelte Menge zugelassen ist.
War der beste Ausflug an der ganzen Reise.Falls es jemanden interessiert kann ich mehr Info posten.