Hallo, Kater1,
ich denke, dass Deine Kinder den Ausflug ihr Leben lang nicht vergessen werden!! Gitta hat recht: den Wangenkuss eines Delphins wird man wohl nicht so schnell "verkraften", meine Tochter schwärmt heut noch...Auch von den Augen..."Mutti, wie die (es war ein 2-jähriges Delphinmädchen) mich angeschaut hat"...
Also, soweit ich mitgekriegt habe, sind Schwimmflossen ein Muß. Und auch Schwimmwesten bekommt man. Die Becken - übrigens Naturbecken -- sind sehr tief, stehen kann man dort keinesfalls. Ach so, es waren immer kleine Gruppen - 4 Leutchen - mit 2 bzw. 3 Delphinen im Wasser, man hat also schon fast seinen persönlichen Mitschwimmer.
LG
Kerstin
Beiträge von Reisende
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, ich kann weiterhelfen!
Also: wir waren zu viert mit AIDA unterwegs und ich habe für meine Tochter zum 25. diesen Ausflug gebucht. (Schon vorneweg: Sie hat hinterher gesagt, dass es das Schönste war, was sie jemals erlebt hat).
Wegen der enormen Kosten haben wir anderen 3 uns entschlossen, diesen Ausflug nicht zu buchen. Genaue Lage der Delphinakademie wußten wir auch nicht, haben nur mit der Tochter vereinbart, uns ca. 2 Stunden später am Aquarium zu treffen (wir nahmen an, dass das in der Nähe liegt).
Wir restliche 3 sind also zum Aquarium gefahren (ich glaub' 4 USD pP), haben 15 USD pP Eintritt bezahlt und uns dort die Zeit vertrieben. PLötzlich hab' ich mitbekommen, dass die Delphinakademie und das Aquarium zusammen ist! Ich hab' die "Delphinschwimmer" direkt beobachten können. Also waren wir 3 direkt dabei, als meine Tochter mit den Tieren zusammen war und ein paar schöne Bilder und Videos konnten wir auch machen. Zwar von weiter oben, aber es war schon toll.
Danach konnten wir noch gemeinsam das Aquarium besichtigen, es war ein prima Ausflug
Das Delphinschwimmen auf Curacao ist schon einmalig, man hat das Gefühl, die Tiere fühlen sich sauwohl. Das Geld lohnt sich also wirklich!
Meine Tochter hat den ganzen Tag nur noch gegrinst...
Ach so... die Ausrüstung (Flossen und so) bekommt man vor Ort gestellt.Wenn noch mehr Fragen sind...bitte her damit!
LG Kerstin -
Hallöchen, Ihr Lieben,
kurze Ergänzung, bevor die ganz große Trauer ausbricht: uns alle vier gibt es schon noch - nur nicht mehr in dieser Konstellation. Eben vier Singels. Und ansonsten hat Steffen natürlich recht: es war die geilste Reise!!!
Behaltet uns in guter Erinnerung!
Liebe Grüße
Kerstin -
Hallo, Simon und Jenny,
ich habe meiner Tochter zum 25. Geburtstag das Delphinschwimmen auf Curacao geschenkt, für 149 EUR glaube ich. Es war ein Traum für sie. Sie war eine halbe Stunde zusammen mit noch 3 weiteren Leuten mit 3 Delphinen schwimmen: Mutter, Vater und 2 Jahre alte Delphintochter. Diese war direkt mit meiner Tochter zusammen, war total verspielt und liess sich gern den Bauch streicheln! Also, wenn man schon mit Delphinen schwimmen gehen will, dann sollte man es dort tun. Man ist mit den Tieren in Naturbecken, es wird die Haltung und Pflege der Tiere erklärt und auch, wie man ihnen begegnet soll. Es war für meine Tochter ein wunderbares Erlebnis. Sie schwärmt heute noch von den Delphinaugen, von der festen Haut - ach von allem eben Und das Beste war dann noch folgendes: wir waren zu Viert auf dem Schiff, fanden dann aber doch, dass es für alle zusammen zu teuer wird mit dem besagten Ausflug. Deshalb nur für das Geburtstagskind dieses Highlight. Wir anderen wollten dann vor der Dolphin Academie auf sie warten und zusammen an den Strand. Wir sind für 5 § p.P. zum Aquarium per Taxi und haben uns dann für 15 $ p.P. Eintritt verschafft ins Aquarium, um die Zeit sinnvoll für uns drei zu nutzen. Und siehe da, wir konnten direkt zuschauen beim Delphinschwimmen (da waren 3 Gruppen, haben dann schnell die richtige Gruppe gefunden) und sogar Bilder machen und eigene Videoaufnahmen machen. Das war natürlich topp, denn man konzentriert sich beim Aufnehmen des Films ja dann mehr auf eine Person - und der Film ist lange nicht so teuer (ansonsten kam wohl eine DVD 69 $, ein Foto 15 §, bei mehreren Fotos verringerte sich der Einzelpreis).
Also, ich würde diesen Ausflug auch über AIDA buchen, denn auch vor Ort ist es kaum billiger.
Beste Grüße
Kerstin -
Hi, Babsi, hallöchen an alle!
Henry und Kerstin haben nicht gebucht und ich glaub' auch nicht, dass das noch passieren wird.
Nicht, dass es uns mit Euch nicht gefallen hätte....es passt eben nichtAber wir lassen ja Nicole und Steffen mit, und ich werd auch ganz fleissig
Ich behalt' Euch aber im Auge!! Und werde natürlich auch für's Inchen ganz dolle Daumen drücken, damit sie mit Euch reisen kann.
Beste Grüße
Kerstin -
Hi, Ihr Alle, heute endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus Berlin. Ja, leider muß es auch ohne AIDA weitergehen ( jedenfalls bis zur nächsten Reise am 24.01.09). Hab' noch nicht gebucht, muß noch einiges klären vorher.
Aber: große Freude, wenn das mit dem Inchen klappt. Wie siehts denn jetzt aus mit der Einzelkabine? (Vielleicht habe ich getrieft oder was überlesen?)Nicole und Steffen wollen buchen, wenn es mit der Arbeit bei Nicole feststeht. Und es sieht ganz gut aus. Na, mal seh'n, Zweckoptimismus ist angebracht.
So, das wars erst mal auf die Schnelle, lasst es Euch gut gehen!
LG aus Berlin
Kerstin -
Zitat
Original von Babsi
@all: Wir sollten die Zeit noch mal 4 Wochen zurückdrehenHey, Babsi, darf ich dich mal kurz trösten?
"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war" -
Ina
Sach mal, Inchen, das kann doch nich sein !!! Es würde mir wahnsinnig leid tun, wenn AC nun solch einen Kurs einlegt, denn wo komm'wer denn da hin? Nix mit Alleinreisenden mehr? - dabei sind die doch (auch wegen fehlendem Kabinenteilungsstress) immer total gut drauf! Jedenfalls habe ich Dich immer lächeln seh'n. Oder mindestens gute Laune verbreiten. Kann doch nicht sein, dass man sich vielleicht mit (Du jetzt ausgenommen) wildfremden Leuten eine Kabine teilen muß, nur damit man als Einzelner mitgenommen wird@all
Nich mein Wetter heute, eigentlich überhaupt nich mein Tag heute!
Und seit Tagen trabe ich jeden früh 'ne knappe halbe Stunde zur S-Bahn, nich wegen Fitness oder so sondern weil: Streik! Bei so'nem Wetter wie heute, wo zum Regen auch noch heftige Winde kamen, konnte mich bestimmt so manch Passant fluchen hören.Trotzdem wünsch ich Euch allen einen schönen (Arbeits-)Tag.
LG aus Berlin
Kerstin -
Babsi: Danke!
@all: Einen schönen Arbeitstag! So langsam hab' ich mich wieder dran gewöhnt an den Alltag, abgesehen von "kleinen" Aussetzern, wenn ich stundenlang Fotos und auch AIDA-Fan-Forum gucke
LG aus Berlin
Kerstin -
Zaffi
Von Henry: Glückwunsch von Eisern Union. Wünsch' Euch den AS Rom!
(Von mir-Kerstin- kannste da keinerlei qualifizierte Wertung erwarten, ausser: ich hab' mich ehrlich gefreut für Dich und alle Schalker!)
Ina
Bingokasse is' doch schon laaaaange alle - und wo sollen die Sektvorräte im Sektkeller wachsen, wenn wir ständig ?
Aber: is dat Leben nich viel zu kurz, um Geld und Sekt ständig von einer Kellerecke in die andere zu schichten? :hahahah:
Ganz nebenbei: schmeckt die Arbeit schon wieder
Vita 09 - ach wär' doch soooo scheene, wenn Du auch dabei wärstBabsi
Vita 24.01.09 wird von Henry auch dringendst gewollt, na mal sehn, ob das alles so klappt, ich bleib da dran. Welche Kabine is' noch frei????@all
einen schönen Tag wünsch' ich Euch!
Ich bin zwar schon seit Montag wieder arbeiten, aber eigentlich bin ich immer müde, da ich zur Abendessen- und Bingozeit vor lauter Aufregung gar nicht schlafen kann und morgens wenn der Wecker klingelt:LG
Kerstin -
steffen, Du Witzbold"Wer muss arbeiten???? :hahahah: - unter anderem Deine Schwiegermutter in spe
@all
Keine Frage: "Ja, ich weiß, es war 'ne geile Zeit..."Und dass jetzt unsere Koffer einzeln bei uns eintrudeln (wie Steffen schon geschrieben hat, kommt heut 1 Gepäckstück bei uns an - von 6!) kann uns nix vermiesen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und eine kurze Zeit bis zum nächsten Urlaub
Liebe Grüße
Kerstin -
Hey, Rolf, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung!
Und: die Beiden sehen schon so richtig kuschelig ausIch hab' auch eine Mieze: eine fast 10-jährige Perserkatze, silver chatted, recht klein. Und recht zickig! Aber ab und zu schmust die auch mal gerne...
Wenn ich Urlaub mache, habe ich eine gute Bekannte, die viel Zeit opfert und die Katze täglich für mindestens 1 Stunde besucht. Weil mein Tier recht seltsam ist und absolut ungern woanders ist. So oder so nimmt sie mir längere Abwesenheiten sehr über!
LG Kerstin
...ich meine natürlich "silver shaded"... sorry! (Um genau zu sein: Chinchilla Perser silver shaded)
Kerstin -
Santadirk:
ich bin da ganz Deiner Meinung
Ansonsten: Rolf's Tipp's beherzigen, und dann sollte es schon klappen!LG aus Berlin
Kerstin -
Zitat
Original von kolumbuserbe04
ein echter AIDA-Junkie würde niiiiiemals im Zusammenhang mit AIDA das Wort "Kreuzfahrt" in den Mund nehmen!!!
Sorry, aber da ich ja in dieser Hinsicht bis März diesen Jahres total unkundig war, ...
Und: ich bin zum Glück auch nicht die Einzige, der dieser Lapsus unterlief!
Und: ich bin lernfähig...!
Und: ob nun Junkie oder nicht: Aida ist DAS Erlebnis für uns gewesen und wird es auch wieder sein!
LG Kerstin -
Hi, Ihr "Infizierten Junkies",
ich - bzw. wir - auch! Wir waren im März das erste Mal auf Kreuzfahrt, zum Glück haben wir in unserer damaligen Unkenntnis die Aida - und zwar die Vita - gewählt! Es war ein unbeschreibliches Gefühl: zum ersten Mal das Schiff live vor uns, dann rauf aufs "Boot", rumschauen,... na, Ihr kennt das ja ! Seit Jahren haben wir unsere Urlaubsfotos nur noch auf CD, in diesem Jahr steht ein tolles Album zu Hause, so eine Art Tagebuch. Das musste einfach sein, damit ich meine Eindrücke beim 1. Mal nicht vergesse!
Mein Mann will eigentlich keine anderen Urlaube mehr machen außer Aida-Kreuzfahrten, aber da wir 2 - 3 mal im Jahr Urlaub haben, können wir - leider - nicht jedesmal mit der Aida verreisen. Aber wir haben für Februar 2008 2 Wochen die Aura gebucht und sind schon jetzt sowas von gespannt drauf. Und haben auch gleich die Tochter + Freund angesteckt und die müssen nun auch rauf auf die Aura.
Ansonsten: weitermachen so ! Die lange Wartezeit bis zum Februar kann ich so halbwegs gut überstehen, wenn ich hier im Forum 'n bisschen rumlese, rumsuche und Erfahrungen austauschen kann.
LG Kerstin