Es wird gerne an der Rezi versucht die Telefone zum reinhören den Paxen anzudrehen, man muß darauf pochen den IPod zu bekommen!
Die Funktionieren super an Bord!
Beiträge von Poolbar2000
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin am 21.03.15 von der Blu abgestiegen da gab es keine 2 Essenszeiten mehr, auch nicht im Markt. Und es hat jeder Platz bekommen!
-
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, daraus geht hervor, dass wir schon wissen, warum manche mit !20 Gold sind und andere mit 250 "nur" grün und auch, dass wir es grundsätlich richtig finden, das der Preis mit eingeht.Wenn aber Jemand seine Goldstufe damit erreicht, dass er ausschliesslich Suiten bucht, finde ich es einfach nur lächerlich, was Aida diesen Gästen an "Goodies " bietet. Ich würde mich da mal auf amerikanischen Schiffen umsehen, da sieht das ganz anders aus.
Für die Suitenbucher sind die Goodies sowieso unerheblich, wer brauch schon diese Frottepantoffel oder auch den Sektempfang mit dem Kapitän!? Man erwartet einfach das der Service top ist, dass reicht schon!
-
Habe gerade mit unseren Mitfahrern, die uns zu Aida gebracht haben, gesprochen. Sie wurden noch Weihnachten auf der Bella mit einer Flasche Champagner geehrt, da sie zu den drei paaren mit den meisten Tagen bei Clubtreffen waren. Sie sind jetzt bei 252 Tagen, davon in den letzten 5 Jahren einmal Premium, sonst Just und Vario. Immer außen und mehrmals auch Balkon. Sie sind auch mit 120 000 Sm grün eingestuft.
Bei uns war es trotz unserer 183 Tage klar, wobei immerhin 43 Tage davon Premium waren, sonst zweimal Just und der Rest Vario. Eine 22 Tage und eine 14 Tage mit Balkon, der Rest außen, Innen geht gar nicht (für uns). Was mich ein bisschen ärgert, wir haben uns das in drei Jahren und zwei Monaten erfahren. Jetzt kommen noch einmal 16 dazu, ändert aber auch nichts daran.
Grundsätzlich finde ich es richtig, das die Sm nach de Preis der Reise berechnet werden. Ist halt so, muss man akzeptieren. Wir werden weiterhin unsere Reisen nach Preis und Route aussuchen, natürlich auch mit einer anderen Reederei, wenn es passt. Auf jeden Fall steht aber schon eine der Nordlandtouren auf unserem Zettel.
Liegt vielleicht daran das 120 Tage in einer Suite mehr für Aida bringen, als 252Tagen die Reisen mit Just und Vario! Und wenn man dann noch mit seinen Kindern in den Ferien fährt, brauch man nicht mehr viel rechnen können! -
Meiner Meinung nach ist das neue Programm nicht sonderlich gelungen. Aber das war ja das alte Programm auch schon nicht.
Eine halbwegs faire Lösung wäre ja, wenn man eine Mindestmeilenzahl benötigt, um Blau zu werden. Dafür hat Blau dann einige kleine Vorteile. Es wäre zum Beispiel schön, wenn Blaue wenigstens für das Willkommensgeschenk qualifiziert wären. Und dazu dann noch einen Gutschein für den Cocktail des Tages oder so ähnlich. Oder eine Absenkung der benötigten Meilen um in die Clubstufe Rot zu kommen. Meiner Meinung nach sind die jeweils benötigten Seemeilen generell etwas hoch gegriffen.
So wie es jetzt geplant ist, hat man trotz einer Reise pro Jahr eigentlich keine Chance irgendwelche nennenswerte Vorteile zu erlangen, wenn man nicht PREMIUM bucht. Wobei ich ja da seltsam finde, dass Innen und Außen gleich bewertet wird.
Nun ja, wenn ich in zehn Jahren immer noch AIDA-Fan bin, komme ich dann vielleicht auch mal irgendwann in den Genuss des Clubprogramms
Also das Willkommensgeschenk können sie gerne behalten, allerdings wenn ein Pax jetzt das Bordguthaben wegen Abstufung verliert, ist das schon ärglich! -
Ich finde das neue System insgesamt gerechter, obwohl ich mich unter dem Gesichtspunkt "Alleinreisen" benachteiligt fühle. Ich meine, AIDA sollte in einigen Punkten, die hier ja schon genannt wurden, noch einmal nachbessern.
Ich denke Aida ließt in vielen Foren mit, und überdenkt vielleicht das ein oder andere nochmal! -
Sooo einfach finde ich das nicht, Du verlierst in den ersten Jahr ja auch 24.000 Meilen, somit musst Du 54.000 erfahren, um Gold zu werden und das schaffst Du mit sechs Wochen Vario Balkon schon einmal nicht - es wird also ein teures Aidajahr, wenn es sich ein Grüner zum Ziel setzt, Gold zu werden.
Ich finde diese Rechenspielchen toll, bin ein ZahlenmenschWir sind mit derzeit 205 Tagen Gold, wir buchen auf den großen Schiffen allerdings auch immer Balkon.
Bei dem vielen Geschimpfe: Findet jemand die neuen Regelungen eigentlich auch gut? Ich mittlerweile ja, finde es nur ein bisserl schade um die DVD. Und dass die teuren Fahrten der Alleinreisenden nicht stärker gewichtet werden, gefällt mir nicht.
Ich denke wer ein Vorteil von dem neuen Clubsystem hat findet es gut, wer ein Nachteil für sich sieht findet es schlecht! Ist doch wie im richtigen Leben! -
Hallo,
uns erschließt sich der Sinn dieses neuen Systems auch nicht! Klar fährt man AIDA um des Fahrens willen und nicht wegen der Clubstufen, aber es
war ja doch ein ganz netter Nebeneffekt. Auch wenn wir jetzt drei Mal hintereinander Lesezeichen bekommen haben (zu Zeiten der digitalen Bücher sehr sinnvoll) - es ist doch genau nachvollziehbar, was die Gäste bei der letzten Reise als Clubgeschenk erhalten haben und Werbegeschenke von AIDA gibt es doch nun wirklich genug, da müssen es nicht 6 Lesezeichen sein...
Wir fahren eigentlich immer in einer Innenkabine, weil uns das ausreicht und wir die Mehrkosten für Außen- oder Balkonkabinen lieber in weitere Reisen investieren.
Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.Momentan stehen wir bei Clubstufe rot, und mit einer weiteren Reise im September dann eigentlich kurz vor gelb. Das nützt uns bloß nichts, da eben
halt nur "kurz vor" gelb. Das bedeutet, dass wir am 01.10.2015 auf 60.000 Meilen zurück fallen. Mit einer bereits gebuchten Reise nächstes Jahr im Januar hätten wir nach dem alten System dann die Clubstufe gelb erreicht, die werden wir wohl nach dem neuen System nie erreichen.Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben: Jetzt werden nicht mehr die Vielfahrer sondern die Vielzahler belohnt - das kann eigentlich nicht der Sinn eines Clubsystems sein!!!
Habt ihr mal nachgerechnet? Wenn man innerhalb von 5 Jahren jedes Jahr eine 14-tägige Tour über Vario in einer Innen- oder Meerblickkabine macht, kommt man nicht mal in Clubstufe rot, da man dafür gerade mal 40.000 Meilen bekommt. Nach dem alten System hätte man dann schon Clubstufe gelb mit 70 Tagen erreicht.
Es ist bestimmt schwierig, hier eine Umrechnungsmethode anzuwenden, die jedem gerecht wird, aber es müssten zumindest auch die bereist erreichten Zwischentage irgendwie umgerechnet und berücksichtigt werden. Wir ärgern uns schon sehr, dass z.B. unsere Reise im September nicht mehr wirklich zählt....die Tage zählen zwar erst mal noch, werden dann aber zum 01.10. wieder gestrichen, da man uns auf die Eingangsstufe von Clubstufe rot zurück setzt. Davon ist in den bisherigen, von jedem zu bestätigenden AGB´s nicht die Rede...
AIDA fängt langsam an, ihre Gäste zu klassifizieren...und ob das so sinnvoll ist....wagen wir doch zu bezweifeln...
Warum musste das System umgestellt werden - das Alte war doch ok und vor allem fair. Wenn es denn schon ein Belohnungssystem für "besondere Gäste" geben soll hätte es doch gereicht, wenn man eine weitere Clubstufe "Gold" hinzugefügt hätte, die man nur unter bestimmten Buchungsvoraussetzungen erreichen kann.
Wir denken, AIDA hat es sich da mal wieder viel zu leicht gemacht - ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass sie dem Großteil der Gäste durch die Umstellung zum Einen und das neue System generell ganz schön auf die Füße treten...
Vielfahrer können gleichzeitig auch Vielzahler sein! Und das wird nun wohl in Gold bewertet! -
... Wenn die Buchung in Premium erfolgt ist.
Korrekt! -
Wenn du z.B ne Suite gebucht hast bekommst du Faktor 10, und die bezahlen nun mal mehr als ein Just- oder Variobucher
-
wenn man sich den Fred mal durchliest, liegt es nicht nur an den Übernachtungen! Leute mit 170 Übernachtungen haben teilweise Gold, Leute mit 200 auch gern mal Grün. Somit nutzt hier AC im Hintergrund noch andere Details zur Einstufung.
Ich wurde mit 120 Nächten bei Gold eingestuft -
Ich komm gerade von der Blu zurück, als Grüner war ich nicht bei dem Frühstück im Steakhouse noch hab ich die Einladung zum Abendessen in Anspruch genommen! Clubtreffen nehm ich erst recht nicht teil! Der Hauptgrund sind die vielen Möchtegernprotzer mit ihren vielen Übernachtungen auf dem Schiff! Das sind auch meist die, die jedem Sekt auf lau oder Cocktail hinterher jagen! Die sind einfach nur peinlich! Es ist mir klar das man nicht alle in einen Topf werfen kann!
Und wer am meisten für die Reise bezahlt soll auch die meisten Seemeilen gutgeschrieben bekommen! -
So wie es aussieht wird einem egal ob man 100, 200 oder 300 Tage hat nur die 120.000 Seemeilen zum 30.09.15 gutgeschrieben. Oder sehe ich dies falsch.
LG
OlchiSorry, aber der Kommentar ist total daneben, überflüssig und ganz im Ernst...langsam absolut langweilig weil schon x-mal durchgekaut!!!
Sorry, dass ich dieses xmal durchgekautes Thema nicht gelesen habe, und was daran total daneben ist erschließt sich mir nicht ganz! -
So wie es aussieht wird einem egal ob man 100, 200 oder 300 Tage hat nur die 120.000 Seemeilen zum 30.09.15 gutgeschrieben. Oder sehe ich dies falsch.
LG
Olchi
WAs ist denn an dem neuen Clubsystem ungerecht? Wer viel zahlt bekommt auch viele Seemeilen gutgeschrieben! Die Justaidabucher würden von mir überhaupt keine Seemeilen bekommen, die fahren eh für einen Apfel und Ei! -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Gäste bei einem 100 Euro-Gutschein auch noch was zu meckern haben.
Deine Gefühle sind mir relativ egal!Es gibt halt auch Gäste die freuen sich über jeden Schund! -
Bei diesen Schlappen komm ich mir schon ein bisschen veräppelt vor! Wer zieht denn diese häßlichen Dinger zuhause an? Die Strandtasche war schon gewöhnungsbedürftig, die Handtücher ein Witz! Was kommt als nächstes?
-
Mich stören die paar Kunststücke auch nicht. Genug Liegen sind auch da. Ich würde die Liegenreservierer abstrafen, Livekameras montieren und Abends im Fernsehen vorstellen. Sind ja auch viele die die Raucher verbannen wollen. Wir haben zum Glück mehr Sonnentage als z.B. in Braunschweig ( über 100 Stunden ).
Du darfst in Deutschland nicht mal Einbrecher online stellen, und da willst du Liegenreservierer an den Pranger stellen? Die klagen sich die Reise dann auch noch zurück! -
-
Hier fahren wir immer hin wenn wir mit AIDA auf Teneriffa sind.
Traumstrand " Las Teresitas". Der Bus 910 fährt vor dem Hafen ab und kostet 1,10 € pro Person. Wie badeten im 20° warmen Atlantik.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc020379daiecrxvq.jpg]
Da sind wir auch immer, gibt auch lecker Bierchen an den Strandbuden